Teil 16: Die Duellzone: Alternative Komplettlösung

Teil 16: Die Duellzone

von: OllyHart / 12.11.2010 um 14:53

Gehe bzw. fliege nun nach Blizzach und nehme das Schiff das im Hafen anliegt (südlich). Im Kampfareal angekommen spreche gleich den Angler über dir an. Dieser wird dir die Superangel schenken. Im Pokemon Supermarkt schenkt dir der Mann mit Hut die Scope-Linse. Im Kampfareal findest du zwei Beerensträucher und etwas weiter östlich findest du zwei weitere. Gehe nun durch den Ausgang nach Norden. Dort, auf der Route 225 findest du nicht nur die Items Sonderbonbon, Hyperball, Beleber und Laxrauch, sondern auch ganz neue Pokemon. In einem Haus erhälst du ein Tafelwasser und etwas weiter findest du zwei weitere Beerensträucher. Kurz vor dem Überlebensareal kannst du eine Wand hochkraxeln und einen Funkelstein finden. Im Kampfareal erhälst du im zweiten Haus die TM 42 Fassade. Erhole deine Pokemon, kaufe ggf. etwas ein und begebe dich nun nach Osten auf die Route 226. Wenn du an eine Wasserstelle kommst, wo ein Haus auf einer kleinen Insel ist, musst du nach Norden surfen um ein AP-Plus zu finden. Weiter im Osten kannst du eine Abzweigung nach Norden nehmen.

Nimm diese um auf die Route 227 zu kommen. Springe mit Hilfe des Fahrrads über die Rampen und du wirst Garry mit Marinus begegnen. Marinus erzählt etwas von einem Schatz. Ruhe dich bei Bedarf in dem Haus aus. Gehe nun die Treppe hoch und benutze das Fahrrad um die Balken zu überqueren. Am anderen Ende erwartet dich Avenaro, der etwas von einem Magmastein erzählt. Gehe nun über die Wiesen um an die Holzkohle zu gelangen oder nehme den Balken um an ein Zink zu kommen. Etwas weiter kannst du die Wand hochkraxeln um zu einem Trainer zu gelange. Ein zweites Mal Kraxler führt dich zu einem Lebens-Orb. Gehst du über die Treppe gelangst du zu einer Wiese wo du Äther findest du etwas weiter den Eingang zum Kraterberg. Gehe am Eingang direkt nach links um an ein Fluchtseil zu gelangen. Umgehe nun die Steine mit Hilfe von Stärke und Zertrümmerer.

Untern, hinter den drei Steinen findest du ein AP-Plus und etwas weiter findest du noch einen Feuerheiler und Top-Genesung. Am Höhleneingang triffst du auf Garry. Hinter dem Eingang schließt du dich Avenaro an. Gehe nun nach rechts um eine Eisenkugel zu finden. Das Ende liegt ganz hinten in der Mitte der Höhle. Auf dem Weg dorthin findest du Kalzium, ein Sonderbonbon, die TM 50 Hitzekoller und die Feuertafel. Wenn du hinten angekommen bist, erwartet dich eine böse Überraschung. Gehe zurück ins Überlebensareal und spreche im ganz linken Haus Avenaro an. Dieser wird dann den Magmastein zurückbringen. Wenn du erneut den Kahlberg betrittst und in den hintern Raum gelangst, kannst du Heatran auf Lv. 70 fangen. Gehe nun auf die Route 226 und von da aus auf die Route 228 (östlich). Hinter der Fahrradrampe findest du den Schützer. Gehe nun durch die Route 228. Im Haus auf dieser Route, bringt ein Mann einem Starte eine mächtige Attacke bei. Dazu muss dein Starter die höchste Entwicklungsstufe haben und dich besonders mögen. Gehe nun weiter nach Süden um hinter dem Fahrradrampe ein paar Beerensträucher zu finden.

Gehe nun über die Route 229 bis du das Erholungsgebiet erreichst. Im Erholungsgebiet gibt es zwar ein Pokemon Center aber keinen Supermarkt. Dafür gibt es im Osten das berühmte Bänder-Syndikat, wo du nur Einlass bekommst, wenn dein Pokemon an erster Stelle mind. 10 Bänder hart. Unterhalb des Pokemon Centers findest du auch noch ein paar Beeren. Verlasse das Erholungsgebiet nun nach Norden wieder und gehe gleich nach Westen. Surfe von dort aus immer weiter nach Westen bis du wieder im Kampfareal angelangt bist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 17: Alle Legendären Pokemon

von: OllyHart / 12.11.2010 um 14:54

Gehe bzw. fliege nun zurück nach Ewigenau und von dort aus in den Ewigwald. Gehe direkt nach oben um die Alte Villa zu betreten- Dort findest du nicht nur Geist-Pokemon sondern auch, wenn es zwischen 20:00 Uhr und 3:59 ist, Rotom. Gehe dazu eine Treppe hoch und dann durch die Tür ganz oben. Betrete dann den zweiten Raum von links. "Sprich" den Fernseher an und du wirst Rotom finden. Ob Rotom ein Legendäres Pokemon oder keines ist, ist unsicher. Es ist zwar einmalig und steht hinten im Pokedex, man kann es jedoch paaren und es relativ schwache Statuswerte. Außerdem fängt man es auf einem sehr niedrigen Level, was aber nicht unbedingt ein Kriterium für ein Legendäres Pokemon ist. Um Palkia zu erhalten musst du es aus einer anderen Edition tauschen. Gehe dazu entweder in die GTS oder verbinde dich mit der Drahtlosen DS-Datenübertragung.

Nun gehe bzw. fliege nach Blizzach und gehe in den Blizzach-Tempel. Gehe bis in die unterste Etage. Wenn du die drei Golems (Regice, Regirock und Registeel) aus der 3. Generation dabei hast und eines an erster Stelle ist, kannst du Regigas erwecken und es auf Lv. 70 fangen. Für Giratina musst du zurück nach Schleiede gehen bzw. fliege und nach Süden gehen, bis du auf der Route 214 rechts einen Eingang findest, der vorher noch nicht da war. Folge dem Frühlinspfad bis du zu der Höhle der Umkehr gelangst. Gleich am Anfang weist dich eine nicht komplette Schrift darauf hin, dass du Giratina erst siehst, wenn du drei Säule gesehen hast, aber nicht mehr als 30 Räume betreten hast. Setze nun Auflockern ein und suche nach Giratina. Wenn du es gefunden hast, kannst du es auf Lv. 70 fangen. Cresselia findest du auf der Vollmondinseln.

Spreche dazu den kranken Sohn des Schifffahrers in Fleetburg an und danach seinen Vater. Er wird dich zur Vollmondinsel führen, wo du Cresselia begegnen wirst. Es wird, wie Vesprit, direkt fliehen. Verfolge es daher auch genauso wie Vesprit (s. Teil 10: Fleetburg, der 6. Orden und die Eiseninsel). Für Phione benötigst du Manaphy, welches es nicht im regulären Spielverlauf zu fangen gibt. Lade es daher von Pokemon Ranger 2 - Finsternis über Almia, Pokemon Ranger 3 - Spuren des Lichts runter oder warte auf einen WiFi-Download. Um Phione nun zu bekommen, musst du Manaphy mit einem Ditto in die Pension geben. Das Ei, das du erhälst, ist ein Phione-Ei. Darkrai kann man auch nicht im regulären Spielverlauf fangen. Wenn du die Mitgliedskarte besitzt, kannst du in das, bis her verschlossen, Haus des "Fliegenden Sinohers" betreten.

Außerdem kannst du dir Darkrai aus Pokemon Ranger 2- Finsternis über Almia downloaden bzw. auf einen WiFi-Download warten. Um Shaymin zu bekomme, benötigst du "Eichs Brief" der es dir erlaubt es hinter Route 224 zu fangen. Um Arceus zu bekommen benötigst du die Azurflöte. welche die Halle des Beginns über der Speersäule öffnet. Dort ist es dir möglich Arceus auf Lv. 80 (das höchste Level eines wilden Pokemon und überhaupt) zu fangen. Zu dem kannst du noch auf einen WiFi-Download warten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: OllyHart / 12.11.2010 um 14:56

  • Um Deoxys' zu verändern, gehe nach Schleiede zu den. "Rede" die Meteoriten an, die im Osten der Stadt liegen. Der obere Meteorit verwandelt Deoxys in die Initiativeform, der zweite von oben in die Normalform, der zweite von unten in die Verteidigungsform und der untere in die Angriffsform.
  • Das hohe Gras kann durch die VM Zerschneider "gemäht" werden, wodurch man keinen wilden Pokemon begegnet.
  • Um ein seltenes Item wie Kugelblitz etc. zu finden, benötigt man ein Pokemon mit der Fähigkeit Facettenauge und ein Pokemon mit der Attacke Trickbetrug, Raub oder Bezirzer. Das Pokemon mit der Fähigkeit Facettenauge ist an erster Stelle. Wenn nun ein wildes Pokemon auftaucht, muss man das Pokemon mit der Attacke einsetzte und diese einsetzten. Besitzt das gegnerische Pokemon ein Item, so stielst du es mit der Attacke.
  • Sollte eines deiner Pokemon vergiftet bzw. verbrannt sein und der Kampf endet. Löst sich die Statusveränderung auf, wenn dein Pokemon nur noch einen KP hat.
  • Die Pokemon, die du über die GTS ertauscht haben einen EP-Bouns von 60%.
  • Jeden Tag kannst du in der Jubelstadt-Lotterie im TV-Gebäude einen Lotterieschein ziehen. Stimmt eine oder sogar mehrere Nummern mit eine ID-Nummer eines deiner Pokemon überein, erhälst du einen Preis. Außerdem findest du in diesem Gebäude täglich auch einen Trainer, der dich zum Kampf herausfordert.
  • Nachdem du den Nationalen Pokedex erhalten hast, findest du jeden Tag einen bestimmten Schwarm auf einer Route. Spreche mit Lucias Schwester (Sandgemme) um herauszufinden, welcher Schwarm aktiv ist.
  • Rede mit der Frau im Blumendladen im Flor. Sie schenkt dir pro Tag eine Beere (genauso wie der Beerenmeister).
  • Im 7-Sterne Restaurant am Kühnheitsufer erwarten dich jeden Tag neue Gäste die dich zum Kampf herausfordern. Die Gewinnsumme liegt dabei bei 10000 und höher.
  • Jeden Freitag findest du ein Driftlon vor dem Windkraftwerk nahe Flori.
  • Jeden Tag kannst du eines deiner Pokemon im Haus unten links in Schleiede massieren lassen und dabei noch ein Item abstauben. Nach der Massage ist das Pokemon zutraulicher.
  • Die Händler im Untergrund haben jeden Tag etwas neues im Sortiment.
  • Jeden Tag findest du neue Pokemon im Großmoor. Benutze die Ferngläser im ersten Obergeschoss, um herauszufinden, wo welches Pokemon ist.
  • Auf der Route 221 ist ein Mann, der jeden Tag ein Pokemon auf einem bestimmten Level sehen will.
  • Frage im Pokemon Landgut den Besitzer des Landgutes, welches Pokemon im Trophäengarten ist. Dieses wechselt von Tag zu Tag.
  • Oben rechts in Blizzach "schenkt" dir ein Mann jeden Tag ein neues Wort, welches du dann in z.B. Briefen einsetzten kannst.
  • Jeden Samstag und Sonntag fordert dich Garry vor dem Duellturm erneut zum Kampf heraus. Er hat das stärkste Team, dass ein Gegner in diesem Spiel hat.
  • Der Attacken-Helfer, welcher in Weideburg lebt, bringt einem deiner Pokemon, gegen eine Herzschuppe die du im Untergrund findest, eine bereits vergessene Attacken wieder bei.
  • Der Attacken-Vergesser, welcher in Fleetburg lebt, verlernt einem deiner Pokemon ein Attacken.
  • Der Namensbewerter, welche in Ewigenau lebt, hilft dir, den Namen eines deiner Pokemon zu ändern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Alternative Komplettlösung: Teil 11: Die drei Seen und Blizzach / Teil 12: Galaktikers Hauptquartier & Kraterberg / Teil 13: Showdown am Kraterberg / Teil 14: Der 8. Orden und Sonnewik / Teil 15: Die Pokemon Liga

Seite 1: Alternative Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon Diamant Edition (24 Themen)

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)

beobachten  (?