DK Country Returns: Schneller Start

Schneller Start

von: joietyfull64 / 19.03.2011 um 10:01

Diejenigen, die sich mit Zeitrennen schon ein bisschen auskennen, wissen wahrscheinlich, dass der schnellste Start immernoch ein Roll-Start ist. Aber das größte Problem ist das Timing. Es ist beinahe unmöglich, einen perfekten Start bei 0.01 sek hinzubekommen. Doch es ist wirklich möglich. Was dabei zu beachten ist:

Es kommt insgesamt auf das Timing an, wann man die FB schüttelt. Um sich gut merken zu können, wann man schütteln muss, damit man so schnell wie möglich ist, gibt es eine best. Stelle, bei der geschüttelt werden muss. Das ist genau die Stelle, bei der das Tutorialschwein gerade beginnt, mit der grünen Fahne das vierte mal (zur rechten Seite) zu schwenken. Dabei muss eben genau dann geschüttelt werden, wenn das Tutorialschwein beginnt, die Fahne zum vierten Mal zu schwenken.

Man kann sich auch kontrollieren, ob man es perfekt geschafft hat. Wenn man auf die Hände von Donkey Kong achtet und sieht, dass sich irgendwas von der Hand oder die ganze Hand sich vor dem Ausführen der Rolle bewegt, dann war das kein perfekter Start. Somit ist es schon weltklasse, wenn man einen perfekten Start hinbekommt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu DK Country Returns schon gesehen?

4-B im Spiegelmodus

von: joietyfull64 / 19.03.2011 um 11:51

Jeder kennt ihn. Es ist Oberkumpel Otto mit seinen Wächterkumpeln (Maulwürfe) als Gehilfe, mit denen sie versuche, einige Bananen mit dem Bananen-Transport wegzuschaffen. Doch dieser Boss ist viel schwerer im Spiegelmodus als viele denken werden. Man muss schließlich auf alle Wächterkumpel draufspringen samt Otto. Damit man nicht die Geduld verliert und dir Otto nicht zu sehr zusetzt, gibt es paar Möglichkeiten, die alles erleichtern sollen.

1. Methode:

Wenn du alle Wächterkumpel besiegt hast, dann merkt man, dass die Räder von 4 Loren Funken sprühen. Stell dich zunächst auf die erste Lore. Achte dabei darauf, dass die Lore, die als letztes oben bleibt nicht forne ist. Am besten wäre es, wenn sie ganz hinten ist, damit sich der Abstand zwischen den neuen und alten Loren verringert. Gleichzeitig solltest du dich auch nicht auf die Lore stellen, die als erstes kaputt gehen wird. Als nächstes muss man warten bis das erste Rad von der ersten kaputtgehenden Lore abfällt. Rolle dich dann sofort in den Abgrund und spring zur Sicherheit so weit und spät wie möglich in der Rolle, damit du auch wirklich auf den neuen Loren ankommst. Wenn du das einen Tick zu früh machst, dann verlierst du einen Versuch, also Vorsicht.

2. Methode:

Das größte Problem ist immer noch Oberkumpel Otto, bei dem man nicht weiß, wo er auftaucht und man ziehmlich aufpassen muss, wann und wo er auftaucht, damit du in jedem Falle den Angriff mit seiner großen Spitzhacke gut überstehst. Damit du sicher gehen und dich schon mal auf den Angriff von Otto einstellen kannst, stellst du dich am besten auf die Lore, in der als erstes die Bananenrütteln und er wird bestimmt irgendwo anders rauskommen. So kannst du also genau agieren, wenn er sein Spitzhacke nach dir wirft.

Mit diesen Methoden hab ich den Oberkumpel Otto mit Leichtigkeit geschafft und hab mir auch meine Konzentration bewart, dadurch dass ich nicht so lange warten musste. Ansonsten leidet die Leistung imens, weil Ungeduld und Zeitdruck ziehmlich an Konzentration zehren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Geheimer Vorrat in 2-6

von: joietyfull64 / 27.03.2011 um 19:15

In dem Level 2-6 gibt es einen geheimen Münz- und Bananenvorrat in einem kaputten Schiff, der aber kein Puzzleteil beinhaltet.

Dazu muss man zum zweiten mit Gras bewachsenem Schiff kommen. Man wird ein Loch in der Schiffswand entdecken können. Jetzt muss man sich an dem Gras festhalten und bis zum Leck klettern. Wenn man am Leck gegen das Schiff haut, dann kommen ein paar Münzen und Bananen heraus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mehr Leben

von: yoshi777 / 22.04.2011 um 21:46

Du willst dir in "Donkey Kong Country Returns" schnell ein paar Leben dazu verdienen? Dann starte das Spiel mit Wii-Mote, in der sich fast leere Batterien (Batterien mit einem roten Balken) befinden Daraufhin erscheint eine Nachricht von Cranky Kong, in der er dich auf den Unstand hinweist. Nun erhälst du drei Extraleben von ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Versteckte Bonus-Welt!

von: yoshi777 / 22.04.2011 um 21:48

Mit Ausnahme der Endgegner-Abschnitte, sind in jedem Level die vier Buchstaben K-O-N-G versteckt. Sammelst du diese in jedem Level einer Welt ein, wird jeweils ein Zusatzabschnitt freigeschaltet. Schaffst du auch diese Bonus-Levels, so erhälst du einen Orb-Stein. Sobald du acht Orb-Steine hast, öffnet sich auf der Karte der Weg zu Welt 9.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: DK Country Returns - Kurztipps: Spiegel-Modus! / Startmenü + Nintendo DS im TV! / unendlich viele Leben / Der goldene Tempel / Drei schnelle Leben

Zurück zu: DK Country Returns - Kurztipps: Versteckte Bonus-Welt! / Spiegel-Modus! / Kleine Gags! / Goldener Tempel / Wie man die meisten Herzen bekommt

Seite 1: DK Country Returns - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

DK Country Returns

Donkey Kong Country Returns spieletipps meint: Sensationeller 2D-Hüpfer mit abwechslungsreichen Levels, starker Grafik und den härtesten Wii-Sprungeinlagen überhaupt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DK Country Returns (Übersicht)

beobachten  (?