Gray Matter: Missionstipps

1. Mission

von: clancyfan93 / 20.11.2010 um 12:31

Ihr geht mit Sam ins Haus des Dr. Styles, am nächsten Morgen geht ihr schnell wie möglich raus. Nehmt das Kaninchen mit dem Namen Houdini, das Kaninchen sitzt rechts neben der Pflanze am Bett. Auf dem Bett liegt ein Rucksack nehmt es und sucht dann für das Kaninchen die Karotte und den Wasserspender raus gibt es dann den Kaninchen. Von euch Rechts neben dem Bett befindet ihr eine Wasserkanne, damit könnt ihr eure Wasserspender wieder auffüllen. Legt es am Käfig rein wo sich das Kaninchen befindet. Nehmt das Kartendeck, die Brieftasche die Streichhölzer, das Zauberbuch und das Taschenmesser was sich im Rucksack befindet mit. Verlässt jetzt das Zimmer.

Läuft nun denn Durchgang durch wo es sich hinten rechts ins Foyer befindet. Auf der Wand befindet sich ein Gemälde ihr müsst es ganz genau anschauen, es befindet sich was nützliches. Unter der Treppe findet sich einen Tür mit einen Umschlag, ihr müsst diesen Umschlag der neuen Assistentin bringen sie arbeitet für einen Doktors. Geht nun durch die Tür rechts beim Salon. Studiert euch die Diplome an was sich hinter der Tür der neben steht genau an. Es befindet sich ein Tisch das hinter dem Sofa steht, auf dem Tisch sind einige Fotos was ihr besser darauf schauen müsst. Geht nun aus dem Raum raus und geht wieder zum Vordereingang des Hauses, ihr müsst darauf auf dem Boden vorne klicken.

Sobald ihr draußen seit findet ihr rechts neben der Tür ein Schild, das ihr euch noch einmal ansehen solltet. Geht nach rechts zum Hinterhof und öffnet vor euch die Garage. Es befindet sich ein Motorrad, das ihr nun versuchen müsst es zu starten. Es wird nicht klappen, danach geht ihr wieder durch den Vordereingang ins Foyer, das ihr dann im Haus nach einer Karte suchen müsst. Von da aus trefft ihr die Haushälterin Mrs. Dalton , sie überredet euch erstmal das ihr Frühstück gehen sollt. Geht mit ihr in die Küche. Auf dem Weg habt ihr ein Gespräch mit ihr. Sie erzählt euch von der Bushaltestelle nach Oxford. Geht wieder aus der Küche raus.

Wenn ihr wieder im Foyer befindet könnt ihr den Umschlag was ihr, vorher fand an der Tür öffnen. Ihr bekommt einen neuen Auftrag was auf der Liste steht, ihr sollt für ein Experiment sechs Studenten was besorgen und Mrs. Dalton eure Handy-Nummer geben. Läuft nun wieder in die Küche wo sich die Haushälterin befindet und sprecht sie auf ihr Handy an. Ihr habt aber keinen, daher gibt euch die Mrs. Dalton ihres. Verlässt jetzt die Küche, geht auf euer Zimmer und nehmt aus dem Rucksack ein Foto der Eltern. Geht aus dem Haus und begebt euch nach rechts zur Bushaltestelle. Ihr erhaltet eine Karte für Oxford. Geht nun zum Zentrum.

Begebt euch nach rechts auf die Cornmarket-Street und geht in den Laden "The Black Wand". Von der Tür rechts steht ein Rätselautomaten schaut es euch auch gut an. Als nächstes klickt ihr unten auf das Symbol Dädalus-Clubs. Geht auf Mephistopheles zu der aufgetaucht ist, und fragt ihn dreimal nach dem Dädalus-Club. Geht nun auf den Automaten und dessen Logo und schaut es euch noch ganz genau an. Als nächstes drückt ihr die Knöpfe am Automaten so lange, bis ihr 21 Punkte habt. Nun erhaltet ihr am Automaten rechts eine Schriftrolle mit dem oben stehenden Rätsel "Der Lohn des Verräters". Geht wieder zu Mephistopheles und fragt ihn nach dem Herz der Gelehrten und wie ihr das Rätsel lösen könnt. Wenn ihr dann den Laden verlässt und wieder zur Kreuzung zurückgeht, schaut ihr euch noch zu letzt das Warenregal neben dem Automaten an und das unter der Theke an was mit Zauberutensilien beschmückt wurde an.

Seht nun euch das Schild am Carfax-Tower genau durch. Läuft nun in den Turm. Seit ihr oben angekommen, müsst ihr die Tür wieder schließen. Da angekommen befindet sich hinter euch ein roter Kasten, den ihr wieder sehr genau schauen müsst. Aus dem Rucksack benutzt ihr die Streichhölzer mit der Öffnung unten, damit ihr es öffnen könnt. Ihr bekommt ein Puzzlestück und ein Blatt mit Wappen wo Feuer draufsteht. Geht wieder vom Turm raus. An der Kreuzung links findet sich ein Schild mit vielen Wappen. Nehmt euch die Wappen und setzt di auf eurem Inventar ein. Als nächstes müsst ihr die passenden Wappen auf der Tafel zusammen bringen, es los am Ende "Christ Church College" draufstehen. Habt ihr es geschafft erhaltet ihr eine Karte nun könnt ihr euch zum Christ Church College begeben.

Auf dem Weg begegnet ihr eine schwarze Kiste rechts im Wasserbassin die müsst ihr wieder gut durchsehen. Auf dem Deckel klickt ihr, um die Kiste zu öffnen. Nehmt etwas Wasser aus dem Brunnen und legt es auf das Lackmuspapier, damit ein Muster entsteht. Jetzt könnt ihr ein Wappen und eine Blume erkennen. Klickt jetzt auf das Logo und ihr könnt dem Kasten ein weiteres Puzzleteil entnehmen. Ein Hinweis gibt euch die Blume, die euch ein Weg nach rechts in den Garten zeigt. Ihr seht ein Bild wo ihr paar Blumenbeete seht, dies müsst ihr wieder genau ansehen. Eine Erde ist zu sehen vorne links das müsst ihr klicken. Als nächstes grabt ihr so lange, bis ihr einen Bierdeckel und ein weiteres Puzzleteil bekommt.

Als nächstes begebt ihr euch wieder ins Stadtzentrum und geht in die Queen-Street. Blickt das Schild des Pubs "Windy Dog" an. Sprecht die Studenten an, die an einem geschlossenen Bar stehen. Alle Studenten wissen etwas über Dr. Styles ,aber dafür müsst ihr für sie ein Experiment zusammenstellen. Danach erhaltet ihr einen Hinweis für eine Party auf dem St.-Edmunds-Campus, das jetzt auf eure Karte auftaucht.

Seit ihr auf der Party angekommen, hört ihr eine Unterhaltung zwischen zwei Studenten das ihr mit hören sollt. Geht zu Harvey und sprecht sie an. Fragt sie nach allem, was euch angeboten wird. Sie gibt euch eine leere Videokassette, die ihr gegen die von Lisa austauschen müsst. Blickt in eurem Zauberbuch im Inventar nach: "Schall und Rauch" nach. Packt das Buch wieder ein und wendet den Trick mit Lisa an. Im Buch wählt ihr noch einmal den Trick an. Im Zaubermenü müsst ihr jetzt folgende sieben Schritte durchführen, indem ihr die Gegenstände an der richtigen Stelle ablegt oder Symbole von oben ausführt.

1: Leere Kassette im linken Ärmel verstecken.

2: Lisas Kassette in die rechte Hand nehmen.

3: Leere Kassette in der linken Hand platzieren.

4: Lisas Kassette in die linke Hand bewegen.

5: Ablenken.

6: Leere Kassette in die rechte Hand bewegen.

7: Lisas Kassette im linken Ärmel verschwinden lassen.

Jetzt wo der Trick geklappt hat, habt ihr für die ersten Studenten das Experiment zusammengestellt. Geht zu Angela, die auf einer Bank unter dem Plakat sitzt, und geht mit ihr alle Dialoge durch. Blättert in eurem Zauberbuch nach. Neben der Angela befindet sich ein Münztelefon, von dort aus der Telefon-Wahrsagerei-Trick passt.

Schaut euch das Münztelefon genauer an. Speichert die Nummer des Apparats, indem ihr das Handy darauf anwendet. Wählt nun das Handy aus und schaltet die Tastentöne im Menü ab. Wendet nun den Trick auf Angela an.

1: Platziert das Handy in eurer linken Hand.

2: Lenkt Angela ab.

3: Manipuliert das Handy in der linken Hand.

4: Lasst das Handy in eurem linken Ärmel verschwinden.

Wenn der Trick geklappt hat, habt ihr Angelas vertrauen gewonnen. Geht auf die Helena, die vorne im Liegestuhl liegt zu. Danach sprecht ihr mit Charles, der auf einer Bank sitzt. Auf eine Bank liegt ein Brief und ein Buch das ihr lesen müsst. Sprecht dann Charles an und gibt ihm und die Ilias den Brief an. Erzählt dann ihnen über das Experiment. Benutzt jetzt Trick: "Kein Briefgeheimnis" auf ihn an, um den Brief von seiner Mutter manipulieren zu können. Folgende Schritte sind zu beachten:

1: Lenkt Charles ab.

2: Nehmt den Brief in die linke Hand.

3: Lasst den Brief im linken Ärmel verschwinden.

Habt ihr das geschafft und den Brief habt, geht mit der Karte zum Zentrum zurück und haltet dort den Brief über den dampfenden Gully das nicht zu übersehn ist. Stellt im Inventar die Nachricht ab. Geht wieder zur St. Edmund Hall und benutzt den zweiten Teil des Tricks auf Charles an.

1: Platziert den Brief in der rechten Hand.

2: Lenkt Charles ab.

3: Legt den Brief ab.

Geht nun wieder zu Helena, die ihr nun problemlos überzeugen könnt, am Experiment mit zu beteiligen. Zum Schluss nachdem der Telefonat mit Dr. Styles erledigt wurde folgt eine Zwischensequenz, das euch zeigt, dass diese Mission geschafft wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gray Matter schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gray Matter (4 Themen)

Gray Matter

Gray Matter spieletipps meint: Schönes, sehr umfangreiches Adventure aus der Feder von Jane Jensen (Gabriel Knight). Leichte Mängel im Handlungsaufbau. Artikel lesen
82
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gray Matter (Übersicht)

beobachten  (?