AC - Brotherhood: Glyphen-Rätsel-Guide Teil 6

Glyphen-Rätsel-Guide Teil 6

von: manu031189 / 07.10.2011 um 17:45

Glyphen-Rätsel Nr. 6:

Die nächste ist in Aventino. Ihr findet die begehrte Glyphe auf mittlerer Höhe des Borgia-Turmes.

Als erstes müsst Ihr ein Sucherrätsel knacken. Auf dem Foto ganz links enttarnt der Rotfilter ein Templerabzeichen am Rücken des Kameramannes.

Nach diesem folgt ein Coderätsel. Hier muss das Coderad erneut ausgerichtet werden, damit sich der richtige Schlüsselcode ergibt. Wenn Ihr hier wieder alles richtig gedreht habt bekommt Ihr den Code (5618) heraus.

Zuguterletzt folgt dann wieder eins der Schallrätsel. Markiert das erste, zweite und vierte Schwingungsmuster um dieses Rätsel zu meistern.

Wie immer folgt auch wieder die Fortsetzung der Schachpartie. Die schwarze Dame hat nun endlich vom weißen König abgelassen jedoch bedroht sie nun den Springer. Versetzt ihn auf F3 um ihn aus der Schlinge der Könnigin zu befreien.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

19. Mai 2014 um 11:08 von Todesengel-GER melden

5618 ist leider nicht die lösung man braucht den code für die ausrichtung woraus sich dann 20 27 33 13 ergibt

26. April 2013 um 14:31 von benni84 melden

Ich habe die Lösung es sind die Zahlen 20, 27, 33 und 13....

17. April 2013 um 08:32 von Playerbaby85 melden


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Glyphen-Rätsel-Guide Teil 7

von: manu031189 / 07.10.2011 um 17:45

Glyphen-Rätsel Nr. 7:

Die siebte Glyphe ist richtig gemein platziert worden. Ihr findet sie an der Mauer des Claudia-Aquäduktes (siehe Karte). Wenn Ihr euch dort umschaut könnt Ihr sie entdecken. Um die Glyphe jedoch zu erreichen, müsst Ihr über eine Holzleiter weiter westlich erst auf die Wasserstraße hoch und euch anschließend fallen lassen.

Es startet dann mit einem Bilderrätsel. Gesucht sind diesmal Menschen, die gegen die Elemente kämpfen.

Korrekte Bilder (von links nach rechts): Das 2, 4, 6, 7 und 10 Bild.

Nach dem lösen des Bilderrätsels folgt wiedermal ein Sucherrätsel. Fahrt mit dem Filter über die linke Hand des mittleren Mannes in dem größten Bild und ihr findet ein Templerabzeichen.

Zuguterletzt fährt es dann mit einem Coderätsel fort. In diesem fehlen die Symbole M und Z auf der Codescheibe, womit sich der Code (4821) ergibt.

Und schon geht die Schachpartie auch wieder weiter. Anhand des Tipps mit den Echos und den angegebenen Koordinaten die Ihr bekommt kann man herausfinden, dass ihr den Springer-Zug von Schwarz nachahmen sollt. Stellt also euren linken Springer auf C3.

2 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die is in der umgebung vom turm den man erorbert hat oder noch erobern kann .
Auf der karte rechts von der makierung das dorf da.

08. August 2014 um 13:31 von minemanu melden

wo ist diese verdammte glyphe genau ich suche und suche finde aber nix

28. November 2013 um 23:04 von gfmjoro187 melden

du solltest mal lieber den lösungscode 4821 ist dann CMZK reinstellen das hilft mehr

26. April 2013 um 14:33 von benni84 melden

es sind die bilder 2,4,7,8,10,

21. Dezember 2012 um 18:33 von cloudd- melden


Glyphen-Rätsel-Guide Teil 8

von: manu031189 / 07.10.2011 um 17:46

Glyphen-Rätsel Nr. 8:

Ganz oben an der Nordwestseite der Kolosseumsruine befindet sich die nächste Glyphe. Es gibt genug Klettermöglichkeiten, um sie einfach und ganz unkompliziert zu erreichen.

Es beginnt zuerst einmal mit einem Scheibenrätsel. Dreht die 2 und 1 Scheibe einmalig nach links. Darauf folgend dreht Ihr die Scheiben 4 und 1 einmalig nach rechts. Zum Schluss dann noch einmal die Scheiben 4 und 2 viermal nach links drehen.

Folgend drauf kommt ein Schallrätsel. Die benötigten Schwingungsschablonen für das Muster sind (von links nach rechts) 1, 5, 8, und 9.

Nun folgt die Fortsetzung der Schachpartie. Hier gibt es jedoch ein kniffeligeres Rätsel als zuvor. Wenn Ihr hier genau zuhört findet Ihr heraus das Ihr den König auf das silberne Automobil auf F2 setzen müsst.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

19. Mai 2014 um 11:40 von Todesengel-GER melden

Das ist ein guter Tipp um die Glyphe dann zu finden müsst ihr nach ganz oben und von dort wo ihr dann einen Totessprung machen könnt müsst ihr es auf der Linken Außenwand find es dauert ein bisschen aber dann habt ihr es...

16. April 2013 um 15:00 von Playerbaby85 melden

Danke, aber man muss die Scheiben 4 und 1 zwei mal nach rechts verschieben, oder?

21. Dezember 2012 um 15:37 von tim0710 melden


Glyphen-Rätsel-Guide Teil 9

von: manu031189 / 07.10.2011 um 17:46

Glyphen-Rätsel Nr. 9:

Die vorletzte Glyphe findet Ihr an der Wand des Senatorenpalastes. Ihr könnt sie erreichen indem Ihr euch an den Fenstern entlang hangelt.

Hier beginnt es mit einem Bilderrätsel, indem Ihr laut dem Tipp Datenleitungen finden müsst, die Informationen unglaublich schnell transportieren.

Korrekte Bilder (von links nach rechts): Das 2, 3, 6, 8 und 10 Bild.

In dem darauf folgendem Schallrätsel markier Ihr folgende Schwingungsschablonen um das Muster zu lösen : 1, 3, 6, und 12

Nach Vollendung beginnt die vorletzte Runde der Schachpartie.

Euer Springer ist jetzt in Gefahr. Um euren Springer aus der Klemme zu helfen, verschiebt ihr den Läufer von F1 auf G2.

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Glyphen-Rätsel-Guide Teil 10

von: manu031189 / 07.10.2011 um 17:46

Glyphen-Rätsel Nr. 10:

Die finale letzte Glyphe ist im Bogen der Haupthalle im Pantheon versteckt. Steigt an den herausstehenden Altären mit Spitzdächern hinauf und hangelt euch zur Glyphe.

Es beginnt mit dem letzten Scheibenrätsel. Verschiebt zu Beginn die Scheiben 4 und 2 um 180 Grad. Darauf folgend dreht Ihr die Scheiben 2 und 1 zweimal nach rechts. Zum Schluss dreht Ihr die Scheiben 3 und 1 zweimal nach rechts.

Im letzten Bilderrätsel wählt ihr alle Bilder, auf denen Kinder zu sehen sind.

Korrekte Bilder (von links nach rechts): Das 3, 4, 6, 8 und 10 Bild.

Im letzten Sucherrätsel müsst ihr den aufsteigenden Vogel im höchsten Foto mit dem Rotfilter überdecken.

Weiter im letzten Coderätsel sind die beiden fehlenden Zahlen 89 und 334. Somit ergibt sich der Code (4048).

Das letzte Schallrätsel wird durch die Allererste Schallschablone (oben links) und der aller letzten Schallschablone (unten rechts) gelöst.

Zuguterletzt folgt die finale Runde der Schachpartie. Ihr befindet euch nun in einem unüberwindbarem schachmatt. Nehmt also euren König hoch und setzt ihn anschließend außerhalb des Spielfelds ab, um eure Niederlage hinzunehmen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Kombination fürs Code-Rätsel ist 89, 5, 334, 21

27. April 2013 um 20:32 von Msgeist melden


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