Jade Dynasty: Einsteiger-Guide

Charakterwahl

von: OllyHart / 22.11.2010 um 15:16

Zu Beginn des Spiels, kommt ihr nicht daran vorbei, einen Charakter zu erstellen. Jedes Geschlecht hat aber verschiedene Leistungen zu vollbringen, weshalb hier die Geschlechterwahl eine wichtige Rolle spielen kann. Während der Mann die Frau in sein Lager einladen kann und immer der Anführer bei sogenannten Romantik-Quests ist, ist die Frau genau das Gegenteil. Diese Faktoren können dein Geschlecht möglicherweise interessant machen, gerade, wenn sie zahlenmäßig auf den Spielwelten (Realms) unterlegen sind. Außerdem können Frauen, genau wie Männer auch, keine Gleichgeschlechtlichen "daten".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Jade Dynasty schon gesehen?

Lange Laufstrecken

von: OllyHart / 22.11.2010 um 15:16

Langsam werdet ihr in die Story des Spiels eingeführt und durchlauft das Tutorial. Euch wird das Wichtigste erklärt, ihr lernt die wichtigsten Personen kennen und bekommt eine erste Ausrüstung, die aber in jedem Fall noch verbesserungswürdig ist. Was euch vielleicht auffallen wird: 
Teilweise sind die Strecken, die ihr zu Questgebern oder Monstern zurücklegen müsst, sehr lang und nerven. Links im Bildrand ist immer der aktuelle Questverlauf verzeichnet. Mit einem Klick auf den entsprechenden Questgeber oder den Ort der Monster beziehungsweise der Monster selbst, wird das "Auto-Run-System" aktiviert, das euren Charakter automatisch zu den gewünschten Koordinaten laufen lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Esper: Was ist das?

von: OllyHart / 22.11.2010 um 15:16

In Jade Dynasty gibt es die nützlichen Esper, die einem ermöglichen einen Auto-Battle-Modus einzuschalten. Diese Esper können bis ins kleinste Detail eingestellt werden über ein Fenster, in dem man Skills einfügt und dann ein Intervall festlegt, in dem diese angewendet werden.
Der Esper ist also der zweite Roboter im Spiel, der im Gegensatz zum "Auto-Run" eher überflüssig ist und den Spielfluss doch recht verzerrt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Was ist ein Haustier und was bringt es mir?

von: OllyHart / 22.11.2010 um 15:17

Haustiere sind kleine, witzige NPC-Partner, die mit euch durch das Abenteuer reisen und sie begleiten. Sie können ihr Aussehen verändern. Das erste Haustier erhaltet ihr in der Regel mit Level zehn - ein Schwein Woody. Im weiteren Spielverlauf könnt ihr noch mehr Haustiere haben. Bevor ihr sie aber benutzen könnt, solltet ihr sie zähmen.

Außerdem stehen sie im Kampf an eurer Seite und kämpfen mit euch oder sammeln für euch Gegenstände. Auch sie haben ihre eigenen Statuswerte wie Gesundheit, Geist, Minimaler und Maximaler Angriff, Verteidigung, Genauigkeit und so weiter. Um diese Informationen abzurufen, drückt einfach die Taste "P". Mit Hilfe von Kleidung/einer Rüstung könnt ihr die Werte eures Haustieres noch verbessern.

Irgendwann erreichen Tiere ihr maximales Alter. Dann sterben sie - ihr könnt sie aber mit Hilfe von bestimmten Items wieder zurück ins Leben rufen, indem ihr zum Beispiel das maximale Alter erhöht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Skills

von: OllyHart / 22.11.2010 um 15:17

Skills dürfen in einem guten Rollenspiel natürlich nicht fehlen. Ihr erreicht sie über die Taste "R". Für einen Stufenanstieg gibt es Skill-Punkte, die ihr auf die verschiedenen Fertigkeiten verteilen könnt. Für die meisten späteren Fertigkeiten braucht ihr eine bestimmte Anzahl von Skills einer vergangenen Fertigkeit. Wichtig ist es natürlich, sich auf die wichtigsten Fertigkeiten zu beschränken. Das wären zum Beispiel die, die den Angriffswert oder Schaden verbessern beziehungsweise erhöhen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Jade Dynasty - Einsteiger-Guide: Klassenwahl / Clans und Allianzen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Jade Dynasty (2 Themen)

Jade Dynasty

spieletipps meint: Nette Community, einsteigerfreundliches Missionsdesign, massig zu tun. Dennoch totz neuer Etikettierung ein gewöhnliches Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 11/2010
71
10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jade Dynasty (Übersicht)

beobachten  (?