Der Clou 2: Westend Villa

Westend Villa

von: Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind / 27.11.2010 um 18:51

Dies ist ein sehr aufwändiger Einbruch, deshalb hier die extra-ausführliche Version der Lösung.

Einbruchsziel: Westend Villa

Komplizen: Dies ist einer der Einbrüche, wo du selbst mit 3 Komplizen nicht die gesamte Beute tragen kannst, egal wen du mitnimmst. Um aber trotzdem möglichst viel Beute mitgehen zu lassen, musst du die drei Komplizen mitnehmen die am meisten tragen können. Du hast ja mittlerweile alle Komplizen des Spiels freigeschaltet, deshalb kannst du ihre Fähigkeiten recht gut vergleichen.

-Wenn du möglichst viel Beute tragen willst, wirst du an Frank Stein nicht vorbeikommen. Der ist zwar total langsam (40%!!!), kann dafür aber ganze 85kg tragen. Das ist mehr als doppelt so viel wie Matts Tragkraft.

-Am zweitmeisten tragen kann Suzi Napkins, nämlich 48kg. Das passt ganz gut, denn zufällig sagte sie, sie mache nur bei Matt mit, wenn sie ihm dabei helfen darf, die Westend Villa zu überfallen.

-Fehlt nur noch der dritte Komplize. Am drittmeisten können diese zwei tragen: Matt Magoo und John Goth. Beide können 45kg tragen. Weil John Goth aber der teuerste Komplize des Spiels ist und für diesen Bruch auch Matt Magoo's Fähigkeiten reichen, würde ich Matt Magoo wählen.

Fluchtfahrzeug: Youngsmobile Petrol

Werkzeuge:

Matt Tucker: Handbohrer, Dietrich (mindestens 3x benutzbar)

Frank Stein: Kein Werkzeug

Suzi Napkins: Kein Werkzeug

Matt Magoo: Bohrmaschine, Lötkolben

Plan: Gehe mit allen vier erst den Weg nach vorne entlang und dann an der rechten Seite der Westend Villa entlang bis du an deren Rückseite angelangt bist. Dort muss Matt Magoo mit der Bohrmaschine das rechte Fenster aufbrechen. Es läuft nämlich ein Wachmann um die Westend Villa herum, der auf der Rückseite (wo du bist) das links Fenster und die Doppeltür überprüft, am rechten Fenster aber einfach vorbei geht. Der Wachmann ist übrigens noch in der Nähe, weshalb die Hörschwelle beim Aufbrechen des Fensters zu laut wäre. Fange deshalb erst zum Zeitpunkt 00:58:00 damit an, das Fenster aufzubrechen. Durch das Fenster steigst du dann nacheinander mit allen vier in die Westend Villa ein, mit Frank kann das etwas länger dauern, es dauert ziemlich lange bis er hinten ankommt. Wie gesagt, er läuft sehr langsam.

Sobald du mit den entsprechenden Personen drinnen bist, machst du mit ihnen einfach das jetzt beschriebene.

Matt Magoo

Sobald du mit ihm drinnen bist, gehe in die Eingangshalle. Gehe über die Treppen ein Stockwerk höher. Sammle hier die drei Gemälde (600$, 300$, 250$) ein, die an der Rückseite der Treppe hängen. Gehe dann zwei Stockwerke höher und dann in das Zimmer mit dem Flügel.

In diesem Stockwerk musst du besonders gut aufpassen, um nicht vom Wachmann gesehen zu werden. Er läuft immer diesen Weg (Von der Treppe aus gesehen):

1. Vom rechten Balkon bis in das Zimmer mit dem Flügel.

2. Er überprüft die Tür ganz links.

3. Er stellt sich vor die Tür und schaut 10 Sekunden lang in Richtung Flügel.

4. Er verlässt den Raum durch die Tür unten-links und befindet sich so in dem Treppenhaus.

5.Er betritt das Zimmer mit dem Flügel wieder durch die Tür unten-rechts.

6. Er geht durch die rechte Tür wieder zum Balkon

7. Wie bei Schritt 1 usw.

Und nun wieder zurück zu Matt Magoo. Der steht ja noch in dem Raum mit dem Flügel. Hier geht er durch die rechte Türe . Dann betrete durch die nächste Doppeltür den Balkon. Gehe vom Balkon aus auf das Dach und stelle dich an seine höchste Stelle. Bohre von hier aus das Fenster rechts auf (Auf Hörschwelle achten!).

Steige jetzt durch das Fenster und nimm in dem Raum, in dem du jetzt stehst, das Gemälde (900$) von der Wand. Du müsstest jetzt 45/45kg tragen. Gehe nun durch die Tür und deaktiviere in dem Raum dahinter die Alarmanlage. Gehe dann durch die nächste Tür ins Treppenhaus und zurück ins unterste Stockwerk. Deaktiviere dort die Alarmanlage links neben der Eingangstür. Warte hier jetzt auf Suzi und Matt.

Suzi Napkins

Gehe als erstes zwei Stockwerke höher. Sammle hier das Gemälde (300$) mit dem silbernen Bilderrahmen ein. Folge jetzt Matt Magoo bis auf das Dach und in das Zimmer im oberen Stockwerk, wo er den Alarm der Kamera abschaltet. Statt dann mit ihm über die Treppen runter zu gehen, gehst du im obersten Stockwerk außen am Geländer entlang und sammelst das rechts hängende Gemälde (300$) ein. (Auf dem Bild unten zu sehen).

Gehe jetzt ein Stockwerk tiefer und sammle dort das große Gemälde (800$) ein, das links neben dem am Boden stehenden Pokal hängt.

Gehe jetzt wieder in die Küche im untersten Stockwerk. Nimm dir den kleinen Münzstapel (30$) aus der Schublade des rechten der beiden in der Mitte stehenden Tische. Du müsstest jetzt 48/48kg tragen. Gehe dann zur Eingangstür, wo Matt Magoo schon auf sich wartet.

Matt Tucker

Sobald du mit Matt drinnen bist, gehe in die Bibliothek in demselben Stockwerk. Breche dort mit dem Dietrich den Schrank auf und packe die Schmuckschatulle (950$) ein. Gehe dann ein Stockwerk höher und dort in das größere der beiden Schlafzimmer. Nehme dir die kleine Standuhr (250$) vom Nachttisch und gehe dann noch ein Stockwerk höher. Gehe wie mit Matt Magoo durch das Zimmer mit dem Flügel bis in das Zimmer mit den Regalen, und von dort aus auf den Balkon. Wenn du auf dem Balkon bist, gehe über das Dach auf den anderen Balkon gegenüber. Gehe dort durch die Doppeltür und du kommst in das Arbeitszimmer. Fange gleich damit an, den Safe mit dem Handbohrer aufzubrechen (dauert ca. 3:20 Minuten).

Wenn du den Safe geknackt hast, öffne ihn und packe die zwei Geldbündel (550$, 450$), das Diamant Halsband (1300$), und den Goldbarren (1000$) ein. Schließe dann noch mit dem Dietrich den Schreibtisch im selben Zimmer auf. Entnehme ihm die Zutrittskarte. Du müsstest jetzt 40/40kg tragen.

Tipp: Auf die Zutrittskarte, bzw. Check Card, kommt es hier eigentlich an. Selbst wenn du 0$ Beute machst, dafür aber die Check Card hast, gilt der Plan als gelungen. Du brauchst in diesem Bruch eigentlich überhaupt keine Beute zu holen, nur die Check Card. Es würde also auch reichen, wenn du nur den Schreibtisch aufbrichst und dann wieder zurück ins Fluchtauto gehst. Du bräuchtest dafür auch keine Komplizen.

Gehe nun wieder über das Dach auf den Balkon und durch das Zimmer mit dem Flügel zurück ins Treppenhaus. Passe dabei wieder darauf auf, vom Wachmann nicht erwischt zu werden. Jetzt brauchst du nur noch die Treppen runter bis zu der Eingangstür zu gehen, wo Matt und Suzi bereits auf dich warten.

Frank Stein

Sobald du mit Frank (endlich) durch das Fenster geklettert bist, nehme alles mit, was sich in der Eingangshalle einsammeln lässt. Also die zwei Kerzenständer (100$, 100$) und das Gemälde (600$) neben der Küchentür . Gehe dann ins Esszimmer und nehme dort auch alles mit, nämlich die vier Kerzenständer (100$, 100$, 100$, 100$) und die zwei Gemälde (600$, 600$). Gehe dann zwei Stockwerke höher. Nehme dort die beiden restlichen Gemälde (200$, 90$) mit und hole dir dann noch den Kerzenständer (100$) der auf dem Flügel steht. Das geht nur auf eine Art:

1. Warte mit Frank vor der Tür unten rechts.

2. Warte, bis der Wachmann sich auf die Tür unten links zu bewegt.

3. Gehe zeitgleich durch die rechte Tür rein und gehe nach links zum Flügel.

4. Stecke den Kerzenständer ein.

5. Verlasse den Raum durch die linke Tür.

Du trägst jetzt 85/85kg. Gehe wieder in das unterste Stockwerk zurück und dort in die Küche. Warte hier, bis der Wachmann vorbei gegangen ist und steige durch das bereits aufgebrochene Fenster. Gehe von hier aus auf direktem Weg zum Fluchtfahrzeug.

Matt Tucker, Matt Magoo und Suzi Napkins

Suzi und Matt Magoo warten ja bereits an der Eingangstür auf Matt Tucker. Sobald du mit Matt Tucker an der Eingangstür ankommst, warte mit den dreien, bis der Wachmann die Eingangstür überprüft hat. Sobald er sich von der Tür abwendet, lasse sie Matt sofort mit dem Dietrich aufbrechen. Dann musst du nur noch mit den beiden Matts und Suzi durch die Eingangstür die Villa verlassen und zum Fluchtfahrzeug laufen.

Da war auch "schon" die Westend Villa.

Benötigte Beute: 0 $

Mögliche Beute: 11670 $

Erreichte Beute: 10170 $

Schau dir die Sequenz an und besuche mal wieder Bob Boredom, dem du deine pralle Beute verkaufst. Frische, falls nötig, mal wieder deinen Vorrat an Dietrichen auf, mehr brauchst du für das neo Büro gar nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Der Clou 2 (18 Themen)

Der Clou 2

Der Clou 2 70
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Clou 2 (Übersicht)

beobachten  (?