Create: Einsteigertipps

Allgemein

von: Spieletipps Team / 29.11.2010 um 01:58

- Versucht immer alle möglichen Funken in einem Level zu erhalten, denn jeder Funke schaltet ein neues Objekt aus irgendeiner Kategorie frei. Diese können euch vereinzelt bei späteren Herausforderungen unter Umständen äußerst Nützlich sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sammel-Spaß

von: Spieletipps Team / 29.11.2010 um 01:53

- Bei dieser Herausforderung wird euch zwar immer nur eine kleine Auswahl an Gegenständen angeboten, jedoch sind selbst diese nicht unbedingt alle Notwendig, um das Level mit allen Funken zu lösen. Manchmal reicht auch schon ein bestimmtes Objekt davon aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Objekt-Herausforderung

von: Spieletipps Team / 29.11.2010 um 01:54

- Jede Herausforderung bietet mehrere Möglichkeiten gelöst zu werden. Lasst also eurer Kreativität freien lauf und versucht auch ruhig mal jeden Gegenstand zu testen.

- Wenn mal eine eurer Konstruktionen in einer Herausforderung nicht sofort funktionieren sollte, werft nicht gleich alles über einen Haufen, sondern beobachtet die fehlerhafte Stelle ganz genau und versucht auch mal die Teile an der entsprechenden Stelle nur Millimeterweise zu verrücken. Gerade bei dem Springer oder der Weltraummine kann das wahre Wunder wirken.

- Achtet zuerst immer auf die Umgebung und die darin bereits enthaltenen Objekte. Diese solltet ihr ruhig so gut es geht für die Lösung mit einbeziehen. Es kann allerdings auch einmal vorkommen, dass ein vorgegebenes Objekt eher störend wirkt. Das solltet ihr dann versuchen mit eurer eigenen Bauweise zu umgehen, wie beispielsweise mit einem Ballon, wenn er euch zur Verfügung stehen sollte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Apparatur-o-matisch

von: Spieletipps Team / 29.11.2010 um 01:55

- In den späteren Leveln können diese Herausforderungen verdammt kniffelig werden, da ihr sehr Präzise arbeiten müsst. Gerade hier kommt es bei der Bauweise auf echte Millimeterarbeit an.

- Wenn eine Apparatur von euch nur Teilweise so funktioniert, wie ihr es wünscht, löscht nicht gleich das ganze Projekt, sondern beobachtet genau an welcher stelle der Fehler auftritt und versucht diesen in Kleinstarbeit zu beheben. Manchmal fehlt einfach nur ein einzelner Balken an der richtigen Stelle, um alles ins Lot zu bringen.

- Der Block, der lange Block und das Gelenk werden im Grunde genommen so gut wie gar nicht benötigt. Die wichtigsten Teile sind hauptsächlich immer der Träger und das Antriebsrad.

- Hin und wieder ist es recht schwierig die Teile einzusparen, um alle Funken zu erhalten. Bei größeren Apparaturen kann aber ein quer angebrachter Balken schon die größten Bauten stützen und viel Material ersetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wahntastisch

von: Spieletipps Team / 29.11.2010 um 01:55

- Da es hier gerade in späteren Leveln um verdammt viele Punkte geht, welche ihr bekommen müsst, um alle Funken zu erhalten, setzt möglichst viele Objekte ein, welche zum Beispiel euer Startgefährt durch die Luft wirbelt, oder schweben lässt. Explosionen sind auch nie verkehrt.

- Bedenkt bei diesem Level, dass jeder der verschiedenen Gegenstände aus eurem Inventar bei Berührung mit eurem Hauptfahrzeug Punkte geben. Versucht also so viele unterschiedliche Objekte wie möglich einzubauen.

- Wer mit zu vielen Objekten nichts anfangen kann, hat auch die Möglichkeit ein bestimmtes Objekt mehrmals einzusetzen, wie zum Beispiel den Teleporter. Bei diesem erhaltet ihr bis zu 10mal einen Punktebonus.

- Bedenkt bei eurer ganzen Arbeit, dass ihr trotz der kompletten Objektauswahl nur eine bestimmte Menge platzieren dürft. Nutzt daher am besten vor einer besonderen Ecke die Multiplikatoren aus, welche ihr einsammeln könnt.

- Ist euer Hauptfahrzeug am Start für eine Rampe zu langsam, versucht es bei genügend Platz dahinter ruhig mal mit der Abschlepp-Rakete, oder dem Rekordbrecher-Auto. Damit kommt selbst ein Traktor auf Hochtouren. Achtet aber in solch einem Fall auch auf eine gegebenenfalls notwendige Bremshilfe, um nicht über das eigentliche Ziel hinaus zu schießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Create (4 Themen)

Create

Create spieletipps meint: Angenehm hoher Schwierigkeitsgrad, dadurch für Kinder aber nur bedingt geeignet. Für Puzzle-Exzentriker ist Create allerdings ein kreatives Kleinod. Artikel lesen
72
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Create (Übersicht)

beobachten  (?