Der Clou 2: neo Büro

neo Büro

von: Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind / 28.11.2010 um 11:34

Einbruchsziel: neo Büro

Komplizen: Matt Magoo, Santa Claws

Fluchtfahrzeug: Youngsmobile Petrol

Werkzeuge:

Matt Tucker: Lötkolben, Handbohrer

Matt Magoo: Bohrmaschine, Dietrich (mindestens 3x benutzbar)

Santa Claws: Kein Werkzeug

Plan: Gehe zuerst mit allen drei die Treppe zum neo Büro hoch, und gehe dann links bei den Säulen neben dem Büro durch den Gang nach hinten. Du gelangst zu zwei Fenstern an der Rückseite des Büros. Öffne mit Matt Magoo das rechte und steige mit allen drei durch das Fenster ins Büro. Lass Matt Magoo zuerst das Gemälde (1000$) einpacken und gehe dann mit allen drei über die Treppen ein Stockwerk höher.

Gehe hier an das linke Ende des Ganges. Deaktiviere mit Matt Tucker die Alarmanlage links neben der Tür, hinter der der Tresor steht, und lasse sie von Matt Magoo mit dem Dietrich aufschließen. Ist die Tür offen, gehe mit Matt Tucker und Santa Claws rein. Während du mit Matt Tucker vor dem grünen Laser und mit Santa Claws vor dem Hebel wartest, gehst du mit Matt Magoo zum anderen Ende des Ganges und brichst dort die Tür mit dem Dietrich auf. Gehe rein und warte vor dem grünen Laser.

Schritt 1: Betätige mit Santa Claws den Hebel im Tresorraumund der Laser vor Matt Magoo geht aus.

Schritt 2: Gehe mit Matt Magoo zu dem Hebel und betätige ihn.

Schritt 3: Der Laser bei Matt Tucker ist jetzt aus. Deaktiviere mit ihm also die Alarmanlage links neben dem Safe und öffne ihn danach mit dem Handbohrer. Entnehme dem Safe neos Bericht: Pete ohne Mütze (5000$).

Schritt 4: Drücke nochmals mit Matt Magoo den Hebel, sodass Matt Tucker wieder in den vorderen Teil des Raums gehen kann, wo auch Santa ist.

Schritt 5: Santa Claws drückt nochmals den Hebel im Tresorraum und Matt Magoo kann wieder in den Flur gehen.

Gehe jetzt mit beiden Matts zu der Laserbarriere im Flur, Santa bleibt solange im Zimmer mit dem Safe. Er drückt jetzt wieder den Hebel, der Laser schaltet sich ab, und die beiden Matts können nun in den hintersten Teil des Flurs.

Lasse hier Matt Magoo mit dem Dietrich die linke Tür aufschließen. Ist sie offen, gehe mit beiden Matts hinein.

Matt Magoo stellt sich vor den Hebel an der hinteren Wand und Matt Tucker deaktiviert erst die Alarmanlage und öffnet dann den Safe. Darin ist der Ordner mir neos Area 51 Gesprächsnotizen (4500$) enthalten.

Verlasse jetzt mit Matt Tucker den Raum und lasse Santa wiedermal den Hebel drücken, sodass Matt Tucker wieder aus dem hinteren Teil des Flurs rauskommt und in den Raum gehen kann, in dem du schon mit Matt Magoo bei den Schritten 2 und 4 warst.

Schritt 6: Santa drückt den Hebel.

Schritt 7: Matt Tucker geht (wie bei Schritt 2 Matt Magoo) zum Hebel und betätigt ihn. Bleibe mit ihm nach dem Betätigen des Hebels aber nicht stehen, sondern verlasse den Raum so schnell wie möglich wieder. Denn du musst an der Laserbarriere vorbeigegangen sein, bevor sie wieder angeht. Ansonsten bist du in dem Zimmer gefangen.

Schritt 8: Sobald Matt Tucker den Hebel betätigt hat, lasse Santa durch die deaktivierte Laserbarriere in den hinteren Teil des Raums gehen wo der Safe steht. Stelle Santa dort vor den Hebel rechts neben dem Safe.

Matt Magoo und Santa müssten jetzt je vor einem Hebel stehen, Matt Tucker in dem Flur. Lasse Matt Tucker jetzt in das unterste Stockwerk gehen, wo die ganzen Maschinen rumstehen. Passe dort besonders auf den Wachmann auf. Auf der Rückseite der Treppe ist ein durch Laser geschützter Flur, durch den du in den Raum mit dem dritten Ordner gelangst.

Schritt 9: Betätige mit Matt Magoo und Santa gleichzeitig den je vor ihnen befindlichen Hebel.

Die Laserbarrieren, die den Flur schützen, gehen aus und du kannst jetzt mit Matt durch den Flur in das Zimmer mit dem Safe und zu dem Schreibtisch gehen. Nehme hier den Ordner neos Weltherrschaftspläne (4000$) vom Tisch und gehe dann wieder unbemerkt in das oberste Stockwerk.

Schritt 10: Gehe mit Matt in den Raum, wo Santa steht, und drücke dort den Hebel.

Schritt 11: Die Laserbarriere im Flur geht aus, Matt Magoo kann den hinteren Teil des Flurs verlassen.

Schritt 12: Drücke mit Matt Tucker nochmals den Hebel.

Schritt 13: Wiederhole mit Matt Magoo Schritt 2. Du musst aber wie bei Schritt 7 den Raum noch verlassen, bevor der Laser wieder angeht.

Schritt 14: Der Laser ist nun aus und Santa kann in den vorderen Teil des Raums zu Matt kommen. Alle drei sind jetzt wieder "frei".

Der komplizierte Teil des Einbruchs ist jetzt geschafft, gehe mit beiden Matts und Santa wieder ein Stockwerk tiefer.

Während du mit beiden Matts das neo Büro schon einmal durch das beim Einstieg aufgebrochene Fenster verlässt und zum Fluchtwagen läufst, sammelst du mit Santa erst noch das Gemälde (1000$) in der Eingangshalle ein, dort wo auch die ganzen Säulen stehen. Nachdem das Gemälde eingesammelt ist, verlasse auch mit Santa das neo Büro durch das Fenster und folge den beiden Matts in den Fluchtwagen.

Benötigte Beute: 13950 $

Mögliche Beute: 15500 $

Erreichte Beute: 15500 $

Nach dem Einbruch in das neo Büro solltest du deine Beute an Bob Boredom verkaufen. Achtung, jetzt kommt einer der schwierigsten Einbrüche im Spiel: Das Museum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Der Clou 2 (18 Themen)

Der Clou 2

Der Clou 2 70
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Clou 2 (Übersicht)

beobachten  (?