Der Clou 2: Das Museum

Das Museum

von: Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind / 28.11.2010 um 11:39

Einbruchsziel: Museum

Komplizen: Matt Magoo, John Goth

Fluchtfahrzeug: Youngsmobile Petrol

Werkzeuge:

Matt Tucker: Lötkolben, Dietrich (mindestens 3x benutzbar)

Matt Magoo: Bohrmaschine, Dietrich (mindestens 2x benutzbar)

John Goth: Kein Werkzeug

Plan: Gehe zuerst mit allen die Stufen hoch und lasse Matt Magoo mit der Bohrmaschine das Fenster rechts von der Doppeltür aufbohren, es geht aber auch mit dem linken Fenster. Wenn im Laufe der Lösung dieses Levels für diesen Einbruch von einem "Fenster" die Rede ist, so ist übrigens immer dieses gemeint.

Wenn du das Fenster aufgebrochen hast, steige sofort mit Matt Magoo ein. Nach ihm steigt Matt Tucker ein. Mit John bleibst du erstmal draußen stehen. Sobald du mit Matt Magoo durch das Fenster gestiegen bist, lasse ihn mit dem Dietrich sofort die rechte Holztür gegenüber öffnen und gehe dann gleich mit beiden Matts in das Zimmer dahinter. Denn jeden Moment kommt der Wachmann in das Zimmer und dann solltest du nicht mehr zu sehen sein. Und würdest du nach Matt Tucker noch mit John Goth einsteigen, wäre das zu knapp.

Sobald der Wachmann am Fenster vorbeigegangen ist, kannst du auch mit John in das Museum einsteigen. Verlasse dann mit beiden Matts das Zimmer und stelle stattdessen John Goth rein. Lasse beide Matts mit dem Dietrich je eine der zwei grauen Türen links neben dem Zimmer aufbrechen. Mache danach folgendes:

Matt Magoo

Verlasse das Museum wieder durch das Fenster und breche mit der Bohrmaschine die beiden an der linken und rechten Museumswand jeweils das Fenster, das am nächsten Richtung Straße liegt. Gehe danach wieder durch das Fenster zurück nach drinnen und begib dich in das Zimmer, wo auch John Goth steht.

Matt Tucker

Gehe in das oberste Stockwerk und betätige dort, ohne vom Wachmann gesehen zu werden, die beiden Hebel. Gehe dann wieder zwei Stockwerke tiefer und breche dort das Zimmer ganz unten rechts auf. Betätige auch hier beide Hebel und nehme dann die beiden Bilder im Wert von 1500$, das Bild im Wert von 2000$, sowie das Sparschwein in diesem Stockwerk mit. Bei den dutzenden Bildern, die im Museum hängen, kann man die bestimmten Bilder in Worten schlecht beschreiben, also am besten einfach einsammeln, schauen wie viel das Bild wert ist, und wenn es das falsche ist, einfach zurückspulen und das nächste probieren. (Wenn du willst, kannst du auch noch die Mumie aus dem Sarkophag lassen, das verschafft dir aber weder einen Vor-, noch einen Nachteil)

Gehe nach getaner Arbeit wieder ein Stockwerk tiefer, verlasse das Museum durch das Fenster, und steige durch das (vom Fluchtwagen aus gesehen) linke der beiden von Matt Magoo aufgebrochenen Fenster. Gehe hier erst mal den Gang nach links entlang und sammle dort das Gemälde (1500$) ein.

Matt Magoo und John Goth

Verlasse das Zimmer und lasse beide in je eines der beiden aufgebrochenen Zimmer hinter den grauen Türen gehen und dort möglichst gleichzeitig je den Hebel betätigen, der sich in dem Zimmer befindet.

Matt Tucker

Warte, bis der Wachmann nach seiner Runde den Raum verlässt, und breche die eiserne Tür mit dem Dietrich auf, gehe hindurch und deaktiviere die Alarmanlage ganz hinten (die, die hinter dem Schrumpfkopf hängt).

Stelle dich dann hinter die Wand rechts neben der grauen Tür und warte, bis der Wachmann wieder vorbeikommt. Gehe neben ihm her, wenn er Richtung Schrumpfkopf geht, sodass du außerhalb seines Blicksfelds bist, wenn er wieder Richtung Tür geht. Sobald er das tut, sammelst du den Schrumpfkopf (10000$) ein und verlässt das Gebäude wieder durch das Fenster, durch das du gekommen bist. Jetzt ab in den Fluchtwagen.

Matt Magoo und John Goth

Sobald du die Hebel betätigt hast, welche die Alarmanlage beim Schrumpfkopf deaktivieren, verlasse mit beiden das Museum durch das Fenster. Am besten gehe jetzt zum Fluchtwagen und warte auf Matt, wenn du willst, kannst du auch noch ein bisschen Beute mitgehen lassen.

Stelle dich dafür vor das rechte von Matt Magoo aufgebrochene Fenster, steige dann mit Matt Magoo ein und breche die Tür rechts von ihm mit dem Dietrich auf. Währenddessen steigt auch John durch das Fenster ein und geht durch die gerade von Matt aufgebrochene Tür. In dieser Kunstabteilung lassen sich noch ordentlich Bilder einpacken. Am lohnensten ist es, die Bilder mit diesem Wert zu suchen und einzupacken:

Matt Magoo: Gemälde (3500$, 1900$, 2000$, 1500$)

John Goth: Gemälde (2000$, 2000$, 1500$, 1500$, 1500$, 1500$)

Verlasse dann das Gebäude mit beiden durch das Fenster, durch das du eben eingestiegen bist, und laufe zum Fluchtwagen.

Wenn du mit den beiden noch die Gemälde sammeln willst, achte aber auf den Wachmann, denn sobald er in die Gallerie kommt, merkt er, dass die Bilder fehlen, und der Plan ist gescheitert. Selbiges gilt für den Schrumpfkopf. Wenn du also noch die Bilder in der Gallerie stehlen willst, musst du darauf achten, den Einbruch zu beenden, bevor der Wachmann in die Gallerie oder den Schrumpkopfgang kommt,und das kann beim ersten Spielen ziemlich kompliziert sein.

Benötigte Beute: 12410 $

Mögliche Beute: 62050 $

Erreichte Beute: Etwa 37200 $, variiert natürlich je nach gesammelter Beute.

Nachdem du deine gigantische Beute an Bob Boredom verkauft hast, bist du bereit um in die Bank einzubrechen. Wenn du allerdings wie ich mehr als 80% Polizeiakten hast, solltest du vor diesem Einbruch zu "Veteran" gehen, er rollt vor dem neo Büro herum. Wenn du mit ihm sprichst, verringert er deine Polizeiakten um 50%, du hast also nur noch halb so viele Polizeiakten wie vorher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Der Clou 2 (18 Themen)

Der Clou 2

Der Clou 2 70
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Clou 2 (Übersicht)

beobachten  (?