Der Clou 2: Der Hafen

Der Hafen

von: Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind / 28.11.2010 um 11:57

Einbruchsziel: Hafen

Komplizen: Matt Magoo (er sollte mittlerweile wieder aufgetaucht sein. Wenn nicht, dann nehme John Goth), David Shaggy

Fluchtfahrzeug: Youngsmobile Petrol

Werkzeuge:

Matt Tucker: Bohrmaschine, Lötkolben, Dietrich (mindestens 3x benutzbar)

Matt Magoo bzw. John Goth: Kein Werkzeug

David Shaggy: Kein Werkzeug

Plan: Gehe mit allen drei über den Steg mit den Geschützen bis zu dem Schiff und dort über die Treppe an Deck. Dort lasse Matt mit dem Dietrich die rundliche Holztür aufschließen und gehe mit allen durch die Tür an Bord. Mache folgendes:

Matt Magoo

Wenn du mit ihm drinnen bist, gehe über die Treppe ein Stockwerk höher und hier im Flur durch die erste Tür links. Du bist jetzt in einem Zimmer mit einigen Betten und vielen Spinten. Nehme in diesem Raum den Feuerlöscher (5$) von der hinteren Wand. Verlasse das Zimmer wieder und nehme auch im Flur den Feuerlöscher (5$) von der Wand. Gehe dann die Treppe hoch. Du bist jetzt auf der Brücke des Schiffs. Nehme auch hier den Feuerlöscher (5$) von der Wand und gelange über die Treppen zwei Stockwerke tiefer. Nehme hier in dem Raum neben der Küche einen der beiden Postsäcke (2$) mit und steige dann über eine der beiden Treppen hinter den Eisen-Türen noch ein Stockwerk tiefer. Du bist jetzt im Maschinenraum des Schiffs. Sobald du hier den Feuerlöscher (5$) von der Wand genommen hast, kannst du die Treppe wieder hochgehen und das Schiff verlassen. Hinter dem Soldat kannst du dann Richtung Fluchtauto gehen.

David Shaggy

Wenn du mit ihm an Bord bist, gehe geradeaus und in dem Gang dann durch die erste linke Tür. Du bist in einem Raum, in dem mehrere (drei) Regale stehen und drei Säcke rumliegen. Nimm den Mehlsack (2$) aus der hinteren Ecke mit und verlasse das Schiff dann wieder durch die aufgeschlossenen rundliche Holztür und warte dort auf Matt.

Matt Tucker

Gehe über die Treppe ein Stockwerk höher und begib dich in die Kabine des Kapitäns. Wenn du dort bist, breche mit dem Dietrich den unordentlichen Schreibtisch auf und nehme den Schlüssel für das Hafenbüro (Werkzeug) aus der Schublade.

Nehme dann noch das Gemälde (9500$) von der Wand und verlasse die Kabine wieder. Über die Treppe kehrst du zur Holztür und schließlich an Deck zurück, wo Dacid schon auf dich wartet.

Matt Tucker und David

Sobald Matt Tucker aus dem Schiff kommt, gehe mit den beiden wieder zurück in Richtung Fluchtfahrzeug. Mit Matt und David gehst du an der Treppe rechts neben der Hafenkneipe hinauf.

Schritt 1: Lasse Matt Tucker mit dem Schlüssel Hafenkneipe die Eisen-Tür zum Zimmer des Kapitäns aufschließen. Gehe mit Matt sofort die Treppe runter und gehe zu der Eisen-Tür des Lagerhauses.

Schritt 2: Sobald du mit Matt die Tür erreicht hast, schließe sie mit dem Dietrich auf, gehe aber nicht rein.

Schritt 3: Während du mit Matt zum Lagerhaus gegangen bist, ist David an der Eisen-Tür stehen geblieben die Matt mit dem Schlüssel aufgeschlossen hat. David sollte jetzt in das Zimmer hinter der Tür gehen und dort den Hebel betätigen. Der Alarm für die Tür, vor der Matt wartet, ist jetzt deaktiviert.

Schritt 4: Matt betritt das Lagerhaus, solange die Alarmanlage noch deaktiviert ist. Er geht dann zu den beiden Safes und wartet.

Schritt 5: David geht, nachdem er den Hebel gedrückt hat, auch zu der Tür die in das Lagerhaus führt.

Schritt 6: Spule zum Zeitpunkt zurück, an dem du mit Matt Magoo das Schiff verlassen hast. Er geht jetzt die Treppe runter und in Richtung Fluchtfahrzeug, wobei er sich dicht hinter dem Soldaten hält, geht dann in die Hafenkneipe und in das obere Stock-werk, wo er durch die (von Matt mit dem Schlüssel aufgeschlossene) Eisen-Tür geht und den Hebel betätigt.

Schritt 7: Nach Betätigen des Hebels verlässt Matt Magoo den Raum wieder und wartet vor der Tür.

Schritt 8: Spule zu dem Zeitpunkt zurück, bei dem Matt Magoo den Hebel betätigt hat, und betrete mit David Shaggy das Lagerhaus. Nehme mit David die beiden im Lagerhaus hängenden Feuerlöscher (5$, 5$) mit und gehe dann zurück zu der Eingangstür des Lagerhauses. Hier wartest du auf Matt

Schritt 9: Spule wieder zu dem selben Zeitpunkt wie bei Schritt 7 zurück. In dem Moment, wo der Hebel betätigt ist, geht die Kamera aus, welche die beiden Safes bewacht. Geht sie aus, deaktiviere mit Matt Tucker die beiden Alarm-anlagen, die je auf den Rückseiten der Safes angebracht sind.

Nun öffne mit der Bohrmaschine die beiden Safes und entnehme ihnen das Rote Prisma (Werkzeug) und das Blaue Prisma (Werkzeug). Während dem Öffnen der Safes kannst du von der Kamera nicht gesehen werden. Hast du beide Prismen eingepackt, gehe zurück zu der Eingangstür des Lagerhauses, wo schon David Shaggy wartet.

Schritt 10: Betrete mit Matt Magoo wieder das Zimmer des Kapitäns und drücke erneut den Hebel. Verlasse dann die Hafenkneipe und steige ins Fluchtfahrzeug.

Schritt 11: Spule noch einmal bis zu dem Zeitpunkt zurück, wo Matt Magoo eben den Hebel betätigt hat bevor er zum Fluchtwagen ging. In diesem Moment verlässt du mit Matt und David das Lagerhaus und gehst vorsichtig zum Fluchtwagen.

Hast du jetzt alles richtig gemacht, hast du den Einbruch in den Hafen gemeistert.

Benötigte Beute: 0 $

Mögliche Beute: 9536 $

Erreichte Beute: 9534 $

Nachdem du deine Ware an Bob Boredom verkauft hast, kannst du gleich mit dem Einbruch ins Kraftwerk weitermachen. Hier musst du die Stromversorgung und somit das Sicherheitssystem des Ministrys nahm legen, damit du zu der "Verdunklungsmaschine" gelangen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Der Clou 2 (18 Themen)

Der Clou 2

Der Clou 2 70
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Clou 2 (Übersicht)

beobachten  (?