Der Clou 2: Das Kraftwerk

Das Kraftwerk

von: Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind / 28.11.2010 um 11:57

Einbruchsziel: Kraftwerk

Komplizen: Carmen Sanders, Zack Bloodhound, Luigi Corleone

Fluchtfahrzeug: Youngsmobile Petrol

Werkzeuge:

Matt Tucker: Blaues Prisma, Rotes Prisma, Dietrich (mindestens 1x benutzbar)

Carmen Sanders: Kein Werkzeug

Zack Bloodhound: Lötkolben

Luigi Corleone: Kein Werkzeug

Plan: Gehe zu dem Tor-artigen Gebäude und betrete es mit Matt und Zack durch die linke, mit Carmen und Luigi durch die rechte Türe. Warte jetzt bis zu dem Zeitpunkt 1:10 und mache folgendes:

Matt Tucker, Zack Bloodhound und Carmen Sanders

Zeitpunkt 1:10: Verlasse das Gebäude und gehe den Gang links neben dem Kraftwerk entlang. Bist du an der Tür angekommen, lasse sie von Matt aufbrechen. Gehe noch nicht rein und warte.

Luigi Corleone

Ist die Tür von Matt aufgebrochen worden, gehe zwei Stockwerke höher. Passe hier darauf auf, nicht von der Frau gesehen zu werden, und betätige den Hebel an der Wand. Gehe danach wieder die Treppe runter und begib dich schon einmal zum Fluchtauto.

Matt, Zack und Carmen

Sobald Luigi den Hebel gedrückt hat geht NUR Zack Bloodhound durch die Doppeltür und deaktiviert dann drinnen die links daneben hängende Alarmanlage. Jetzt kannst du auch mit Matt und Carmen reingehen. Gehe mit Matt ein Stockwerk höher und stelle dich vor die Laserbarriere, wo du erstmal wartest.

Mit Zack und Carmen gehst du nicht ein, sondern zwei Stockwerke höher. Warte hier bei der Treppe bis zu dem Zeitpunkt 2:13 und gehe dann noch ein Stockwerk höher.

Während du mit Zack Bloodhound durch die rechte der beiden Türen gehst und auf dem dahinter liegenden Gang bis zum Hebel läufst, folgst du mit Carmen Sanders dem Soldat durch die linke Tür. Halte dich draußen dicht hinter ihm. Sobald er sich umdreht, musst du neben ihm stehen damit er dich dabei nicht sehen kann.

Du müsstest jetzt mit Zack und Carmen vor je einem Hebel stehen. Drücke sie gleichzeitig und bei Matt geht der grüne Laser aus. Beeile dich jetzt: Lasse Matt das rote Prisma in den linken und das blaue Prisma in den rechten Generator einsetzen. Weil der Laser mittlerweile wieder aktiviert ist, lässt du Zack und Carmen nochmals gleichzeitig die Hebel betätigen. So kannst du mit Matt wieder zu den Treppen laufen. Gehe ein Stockwerk tiefer und warte an der Tür auf Zack und Carmen.

Zack und Carmen verlassen die Gänge wieder, direkt nachdem sie die Hebel das zweite Mal betätigt haben. Gehe mit ihnen dann einfach über die Treppe zurück bis ganz nach unten und verlasse jetzt mit den drei das Kraftwerk durch die Doppeltür. Jetzt geht es zurück zum Fluchtauto.

Benötigte Beute: 0 $

Mögliche Beute: 0 $

Erreichte Beute: 0 $

So, du bist jetzt schon fast am Ende des Spiels angelangt. Doch jetzt gilt es, die Verdunklungsmaschine im Ministry of Light zu deaktivieren. Und um das zu schaffen, brauchst du auf jeden Fall noch einen zweiten Lötkolben. Bist du bereit?

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Der Clou 2 (18 Themen)

Der Clou 2

Der Clou 2 70

Der Clou 2 (Übersicht)