Komplettlösung Mega Man - Battle 6 Falsa

Teil 1: Start in Central Town

von: OllyHart / 29.11.2010 um 12:12

Das Spiel beginnt in Central Town und eure 1. Aufgabe ist es mit jedem in der Stadt zu reden. Dabei werdet ihr auf ein Mädchen treffen das von einem Cyberhund angegriffen wird. Logt euch ein und der Tutorial beginnt. Nachdem ihr den Virus ausgeschalten habt und mit jedem in der Stadt geredet habt werdet ihr euch in das Central Town Network über euren Computer (der in Lans Zimmer steht) einhacken. Dort müsst ihr mit allen Navis und Mr. Prog reden (Mr. Prog sind die grünen Navis, wenn ihr mit ihnen redet werdet ihr merken das das was sie sagen komplett großgeschrieben wird).

Danach wird es Zeit fürs Bett. Am nächsten Tag ist für Lan und Megaman der 1. Schultag in Central Town. Und abermals müsst ihr euch allen Schülern (nur denen der Klasse) vorstellen. In der nächsten Unterichtsstunde werdet ihr Viruse bekämpfen und ein Schüler wird eifersüchtig. Ein Navi tritt ins Spiel und überzeugt Mick davon ihm zu helfen. Kurz darauf werden Securitybots angreifen und ihr müsst Megaman in den Copybot einlogen, mit ihm zu einen kleinen Jungen mit einem Eimer auf dem Kopf laufen, wieder zurück in die Klasse laufen und nach der Szene müsst ihr mit eurem Lehrer sprechen und die Lehrerkarte an euch nehmen. Rennt danach ins Lehrerzimmer. Logt euch in das Steuermodul unter dem großen Bildschirm ein.

Nun müsst ihr die ein paar Mr. Prog finden, löschen und in den nächsten Raum bringen. Im nächsten Raum wird Megaman von Flammen eingekreist. Nun müsst ihr mit Lan weiterspielen. Redet mit Mick ca. 2-3 Mal und geht dann zu dem Bildschirm im Raum der (als Einziger) orange ist. Quatscht ihn an und Micks eigentlicher Navi wird das Feuer löschen, nun müsst ihr mit Megaman wieder die letzten Mr. Prog retten. Schlussendlich öffnet sich die Sperre zu Blastman und ihr könnt ihn bekämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 2: Central Area

von: OllyHart / 29.11.2010 um 12:15

Sobald ihr wieder in der Schule seid, könnt ihr nach Hause gehen und werdet in Lans Zimmer eine Mail bekommen: Ihr habt eine E-Mail auf eurem Computer erhalten. Redet mit dem Mr. Prog auf Lans HP und wählt die E-Mail aus. Ihr werdet einen Battlechip erhalten (Roll). Diesen solltet ihr in eure Battlechip ausrüstung legen, da dieser den nähesten Gegner sowohl angreift (4x20 Schaden, wenn der Angriff erfolgt) als auch den eigenen Navi heilt. Dann geht's weiter nach Central Area 2. Dort müsst ihr ganz einfach mit einem der Felder unter den Platten in der Luft (die dunklen grünen) anreden, denn dort findet ihr das Item das Mick versteckt hat und dann einfach weiter zu Central Area3.

Geht nun nach hinten zu den 2 Statuen die die Cybeasts darstellen und redet sie an. Danach müsst ihr nur noch ausjacken und schlafen gehen. Am nächsten Tag wird Mick mit einem Pinguin auftauchen. Geht nun in das Lehrerzimmer und redet mit dem Bio-Lehrer (der Typ mit dem weißen Kittel). Als nächstes müsst ihr in die Klasse 6-2 und mit dem Jungen reden der vor dem Aquarium steht. Er wird euch nach draußen lotsen, zu seinem Großvater, der Probleme mit der Kühlbox hat. Killt den Virus, nehmt den Fisch, geht wieder zurück in eure Klasse und redet mit Mick. Nun wird es Zeit wieder nach Central Area zu gehen. Sprecht erst mal mit dem Navi, im Netcafe, der nervös auf und abgeht.

Dann geht weiter nach Central Area 3 und geht zum gelben Boden auf der rechten Seite. Redet mit dem Navi und geht zurück ins Netcafe und redet wieder mit dem nervösen Navi. Jackt aus, geht ins Klo im Erdegschoss des Hauses und redet mit Lans Mutter. Dannach muss Megaman ins Klo... Besiegt den Virus, geht zurück zum kaputen Rohr, redet wieder mit dem Repairman und geht dann weiter ins Seaside Area. Sucht das Newsbord und lest was darauf steht. Geht nun wieder in die Schule und erzählt Mick was ihr erfahren habt. Nun geht es weiter zum Bus. Von dort aus kommt ihr nach Seaside Town. Geht die Stiegen hinunter zum Eingang des Aquariums und seht zu wie sich eine Art von Pirat übelst beklagt. Und wieder wird es Zeit fürs Bett. Sobald ihr dann eure Mails checkt werdet ihr der Kunst des Navi Customizer unterichtet. Danach geht's wieder nach Seaside Area. Redet mit Mick (der vor dem Aquarium steht) und geht ins Aquarium.

Schaut euch alle Fische und Meeresgetier an und sprecht mit den Computern vor den einzelnen Becken (merkt euch in etwa was da steht, denn das werdet ihr später noch brauchen). Nun geht es weiter zur Show. Als nächstes geht ihr wieder zurück zum Bus, und nach der Szene wieder direkt ins Aquarium, zum Pinguinbereich. Nun könnt ihr an der Stelle am Eingang vorbei wo vorher die Rezeptionsdame stand. Redet mit dem Seeelefanten, stellt euch zum Beckenrand, geht wieder raus, verfolgt dabei das Mädchen, benützt den Copybot, geht wieder zu dem Becken in dem der Ball ist, holt ihn, und redet wieder mit dem Seeelefanten. Geht nun zu dem Piraten. Sendet Megaman in den Computer, bringt die Mr. Prog zurück in ihre Gefäße und besiegt Diveman. Danach geht's wieder zum Pinguingehege. Danach geht's wieder zurück ins Bett.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Beschreibungen sind sehr kurz und unpräzise gefasst.

30. Juni 2012 um 13:05 von Kwuh200 melden


Teil 3: Operator-Navi-Selection

von: OllyHart / 29.11.2010 um 12:16

Der nächste Tag beginnt in der Schule. Nach der 1. Szene, geht ihr zu eurem Lehrer im Lehrerzimmer und redet mit ihm. Nun kommt ein neuer Lehrer ins Spiel der euch in seinem Zimmer erwartet, aber zuerst sollt ihr in den Raum gehen in dem das Aquarium steht bei dem der Biologie-Gehilfe stand (der Junge der euch einen Fisch versprochen hat). Dort steht nun wieder das seltsame Mädchen. Nun müsst ihr zu der Lehrerin die Lan bereits erwartet. Erledigt was zu erledigen ist und besiegt Spoutman. Im Anschluss startet dann auch schon der Link-Navi Tutorial.

Nun geht es erst einmal wieder aus der Schule raus. Und dann gleich wieder Bett. Beim Aufwachen kommt ein unerwarteter Gast. Das Mädchen wartet dann allerdings vor der Stadtstatue. Nun geht es weiter im Net. Dort werdet ihr den Umgang mit den Seelenwaffen erlernen, mit welchen ihr alle Geister zerstören müsst. Arbeitet euch zu dem großen Loch in Central Area 3 durch und stellt euch an die Stelle bei der Circusman versucht hat, die Cybeasts in sich zu versiegeln. Nach der Szene müsst ihr zu Lans vater und mit ihm reden (1-3 Mal) und geht dann wieder zum Computer, nun müsste das überbliebene Cybeast an der Stelle stehen, an der vorher der Rohrbruch war. Megaman versucht das Cybeast in sich zu speichern. Als nächstes müsst ihr mit Aquaman ins Seaside Area gehen. Auch dort müsst ihr wieder die Seelenwaffen benutzen um weiter zu kommen. In Seaside Area gibt es eine Art Brunnen oder Quelle (vielleicht habt ihr ihn bei der Mission gesehen in der ihr Spoutman das 1. Mal gesteuert habt) von der ihr Wasser holen müsst. Bringt diese zu Megaman und er wird sich regenerieren.

Nun könnt ihr die Beast-Out Fähigkeit nutzen. Danach beginnt die Operator-Navi-Selection. In dieser müsst ihr nach Central Area 1, ins Cafe, und mit einem der weiblichen Navis sprechen. Zuerst müsst ihr nun auf die Aquarium HP (geht am schnellsten nach Seaside Town, zum Haibecken, und jackt euch in den GROßEN Bildschirm neben dem Eingang zum Zuschauerraum ein). Redet dort mit einem der Navis die gleich aussehen wie die die euch die Aufgabe gegeben haben. Nun müsst ihr einen Fisch finden der nicht schwimmen kann. Geht dafür zu dem Souvenier Shop in Seaside Town und jackt euch in den daneben stehenden Fischstäbchen laden ein. Macht dort das Selbe wie beim Aquarium HP.

Nun geht es in die Schule von Central Town. Nun müsst ihr wieder zu dem Aquarium bei dem der Bio-Helfer steht (stand) (bei dem letztens das rätselhafte Mädchen stand). In diesem Raum befindet sich oben rechts eine Kamera und darunter eine Schaltfläche vor dem jack in müsst ihr zuerst die Platte anreden. Wiederholt nach dem jack in wieder das Selbe wie in Seaside Town.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 4: Kampf gegen Judgeman

von: OllyHart / 29.11.2010 um 12:19

Nun geht es nach Green Town. Dort müsst ihr in das Rathaus (nicht zu übersehen). Nach der Szene jackt euch in die Tafel ein auf der TRUTH (Wahrheit) drauf steht. Redet mit dem Navi der so aussieht wie der Repair Navi und zahlt die 1000 Zennys. Nun geht es weiter ins Cafe von Green Area (dazu müsst ihr zuerst mit der Tür reden die euch den Weg zu Green Area 2 versperrt, danach geht ihr wieder zu dem Typen dem ihr die 1000 Z gezahlt habt und redet ihn an und dann wieder zur Cybertür). Dort redet ihr mit dem Navi hinter der Tecke und holt euch eure Erlaubnis durch das Tor schreiten zu dürfen. Danach geht ihr durch die große Tür und redet mit allen im Raum. Nach dem Gericht geht's schon wieder zurück ins Bett. Am nächsten Tag in der Schule bekommt ihr eine Mail.

Danach müsst ihr mit Lans Mom reden und danach nach Green Town zum Prosecutor gehen. Nun müsst ihr wieder in die Schule. Lans Lehrer steht vor der großen Anzeigetafel. Redet mit ihm und geht dann in die Klasse 6-1. Jackt euch in die Kamera ein, schaut euch die Daten an, geht zu dem Schrank in den Mick den Bot eingesperrt hat (redet den Schrank an), geht in zu der Stelle an der ihr Blastman bekämpft habt und überprüft auch dort die Daten (redet mit der Wand die aussieht wie der Kopf eines Securitybots. Geht nun wieder nach Green Town, zum Rathaus, redet mit dem Typen der vor der Tür zum Gerichtssaal steht, geht danach nach hinten zu den Gefangenen und danach in den Saal zum Prosecutor. Nach der darauffolgenden Szene müsst ihr durch die Tür links hinter der Wahrheitstafel (hinter dem Schrank).

Redet mit der geschlossenen Tür, geht wieder zur Wahrheitstafel, jackt euch ein, redet wieder mit dem blauen Navi, geht wieder zurück zur Tür, gebt den Code ein (153) und jackt euch in den Judgetree ein. Nun müsst ihr zum Zentrum vordringen, indem ihr die blauen Platten berührt aber jede Bodenplatte nur einmal betretet. Besiegt anschließend Judgeman.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 5: Megaman

von: OllyHart / 29.11.2010 um 12:20

Der Tag startet mit dem Wetterbericht. Nun könnt ihr nach Skytown. Redet dort mit dem Typen im Anzug um den Aufzug nutzen zu können. Geht dann einfach an der Frau an der Ecke vorbei und geradeaus durch die Geräte, durch die Tür. Nach der Szene müsst ihr den Aufzug, rechts oben von euch, benutzen. Geht nun zu Mr. Weather (er ist den Weg hinauf, hinter dem blauen Navi). Redet mit ihm, geht danach in die Richtung in die der Navi schaut und sucht eine Art Satellitenschüssel. Jackt ein und beendet das Quest (sucht die 4 Navis die euch gegen Viren kämpfen lassen und besiegt sie). Gebt danach die Karten im Zentrum ab. Micks Navi wird verschwunden sein! nun müsst ihr das auffällig düstere Tor finden. Geht durch und bahnt euch euren Weg zur Altarfläche bei der Micks Navi liegt.

Megamans Cybeast wird ihn übernehmen und ihr müsst mit einem eurer Link-Navis zu dem selben Punkt gehen um Megaman zu retten. Nach der Schule geht es nach Hause und dann wieder nach Skytown. Dort geht es die Stiege hinunter zu der Schaltfläche direkt unter dem Aufzug. Darin befindet sich eine Art Ball. Besiegt die Viren und benutzt den Aufzug. Nun müsst ihr die Geräte deaktivieren (einhacken und Viren killen) und dann weiter zu Mr. Weather. Wenn ihr durch die Tür geht müsst ihr mit dem Schrank neben dem Aufzug zu eurer Rechten reden. Nach der Szene müsst ihr den Aufzug benutzen neben dem der Copybot steht.

Geht durch die nächste Tür und dann zur Treppe. Sie wird einstürzen. Nun müsst ihr Megaman in den Copybot schicken und dann müsst ihr zurück zu den Geräten. Ihr müsst auf die Seite bei der der große Airconditioner und die Dusche steht. Direkt nach der Stiege hinunter zu den besagten Geräten müsst ihr abbiegen. Nach der Szene geht's zu Mr. Weather. Und dort müsst ihr wieder eure Aufgabe erfüllen und Elementman besiegen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Mega Man - Battle 6 Falsa: Teil 6: Start der Expo / Teil 7: Undernet Area 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Mega Man - Battle 6 Falsa

Mega Man - Battle Network 6 Falsa
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man - Battle 6 Falsa (Übersicht)

beobachten  (?