Teil 6: Start der Expo: Komplettlösung Mega Man - Battle 6 Falsa

Teil 6: Start der Expo

von: OllyHart / 29.11.2010 um 12:22

Die Expo wird in wenigen Tagen beginnen und gleich nach der Ansage müsst ihr euch mit allen übrig gebliebenen Teilnehmern bekannt machen. Danach müsst ihr wieder ins Undernet (ihr könnt es betreten, indem ihr wieder den selben Weg benützt um zu Micks Navi zu kommen, nur müsst ihr dieses Mal zu einer verschlossenen Tür gelangen). Sucht in Undernet 2 nach einem Stein. Um zu Undernet 2 zu gelangen müsst ihr zuerst am Eingang mit dem düsteren roten Typen reden und dann mit dem Typen der neben der geschlossenen Tür steht. Und um dafür das nötige Passwort zu bekommen muss man 3 Mal mit der Frau in Seaside Area reden, die am Plüschtier Laden arbeitet. Der Stein ist sieht zwar nicht erreichbar aus, aber in Wirklichkeit könnt ihr einfach rüber gehen! Wenn ihr ihn gefunden habt müsst ihr nur noch ausjacken und dann aus dem Haus oder zurück nach Central City (kommt drauf an ob ihr von Lans PC oder von irgendeiner anderen Stadt aus zu Undernet gelangt seid).

Nach der nächsten Szene müsst ihr wieder mit allen reden. 2 davon bieten euch an Unterricht bei ihnen zu nehmen. Wenn ihr noch keine Link-Navis (außer Spoutman) habt, solltet ihr alle anderen holen, denn sie können immer hilfreich sein. Geht nun wieder schlafen. Geht nun mithilfe des Levbus nach ACDC Town. Auch hier müsst ihr euch mit jedem bekannt machen. Jackt nun in das rosa Eichhörnchen ein und redet mit Roll. Nun müsst ihr einen speziellen Mr. Prog finden. Er ist nicht zu übersehen: Zuerst müsst ihr eine Teleportplattform finden (es gibt in dem Areal nur eine). Und dann redet ihr mit dem Mr. Prog der hinter den Cybergittern steht. Nun müsst ihr einen Stein finden auf dem ein japanisches Schriftzeichen steht. Redet mit diesem Stein und geht dann mit dem Schlüssel zurück zu dem Mr. Prog. Geht danach wieder zurück zu Roll und erhaltet somit den ACDC Pass mit dem ihr von Central Area 3 zu ACDC Area kommen zu können.

Als nächstes müsst ihr die Pfeilplatten benutzen um zu dem Raum zu kommen in dem Enten stehen. Nach der Szene müsst ihr wieder zu Undernet Area 2. Zu den gelben Platten (die sind ganz oben). Dort werdet ihr auf Diveman und Blastman treffen. Keine Sorge ihr müsst gegen sie abwechselnd kämpfen (zuerst Blastman und dann Diveman). Nachdem ihr gewonnen habt geht's wieder zurück nach Central Town. Nachdem ihr in Lans Haus wart und Micks Anruf erhalten habt geht es nach Seaside Town. Anschließend geht es weiter nach Sky Town. Geht zu der Stelle an der Megaman und Lan auf die andere Seite sprangen. Nach der Szene müsst ihr einen eurer Link-Navis nutzen um zu dem großen Loch in Central Area 3 und müsst hineinspringen (zuerst müsst ihr allerdings mit dem Netpolice Navi sprechen der beim Loch steht, dann müsst ihr im Lehrerzimmer durch die letzte Tür, zu dem Securitybot, redet mit ihm, geht wieder zurück, redet in der Eingangshalle der Schule mit Mick und geht nach der Szene durch die vorhin unzugängliche Tür.

Nach der Szene danach müsst ihr wieder zu dem Loch und hineinspringen). Nun ist es wieder Zeit die Seelenwaffen einzusetzen. Wenn ihr bei Megaman seid müsst ihr ihn bekämpfen. Circusman wird angreifen und Protoman rettet euch... Und danach folgt ein Kampf mit Colonel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 7: Undernet Area 2

von: OllyHart / 29.11.2010 um 12:24

Nach dem Haufen von Szenen geht es wieder zum Undernet Area 2, zu den geben Platten, zum BBS. Auf eurem Weg durch Undernet werden mehrere Navis euch nicht durchlassen, außer ihr bezwingt die Viren. Lest euch alle Nachrichten am BBS durch und geht dann nach Sky Town zu der Stelle an der ihr den Umgang mit Tomahakman lernt (also einfach die erste Stiege runter). Nach der Szene müsst ihr Mick und Tab finden. Sie stehen am "Hauptplatz" (bei der Statue). Und nachdem ihr einen Sprung zu Hause wart, müsst ihr auch schon eure Freunde Mick, Iris, Tab usw. finden und einladen. Mick ist im Klassenraum 6-2, Iris steht in der Eingangshalle der Schule, Tab ist in seinem Laden, Chad und der Rest der ACDC Bande sind nur im Net erreichbar und zwar in ACDC Area (es gibt nur eins!).

Danach geht es wieder ins Bett und am nächsten Tag müsst ihr mit eurer Mutter reden und dann zur Statue von Central Town. Nachdem sich Lans Freunde vorgestellt haben könnt ihr durch die Absperrung oben links. Geht nun zu allen Teilen der Gala und holt euch den Stempel. Wenn ihr die Stempel gesammelt habt und dann wieder in der Schule seit müsst ihr zum Bürgermeister im oberen Teil der Schule. In seinem Büro geht ihr nach hinten zum Bücherregal und spricht das gelbe Buch an.

Nun müsst ihr euch nur noch euren Weg über die Pavillons bahnen (Judgeman wird im Green Twon Pavillion wieder gegen euch kämpfen und im Sky Town Pavillion wird Elementman wieder gegen euch kämpfen... und auch Circusman wird im Anschluss euer Gegner sein) und dann endlich gegen Falsar kämpfen! Wenn ihr das geschafft habt habt ihr das Spiel durch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Mega Man - Battle 6 Falsa: Teil 1: Start in Central Town / Teil 2: Central Area / Teil 3: Operator-Navi-Selection / Teil 4: Kampf gegen Judgeman / Teil 5: Megaman

Seite 1: Komplettlösung Mega Man - Battle 6 Falsa
Übersicht: alle Komplettlösungen

Mega Man - Battle 6 Falsa

Mega Man - Battle Network 6 Falsa
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man - Battle 6 Falsa (Übersicht)

beobachten  (?