Heavy Rain: Spielbare Charaktere

Spielbare Charaktere

von: Dolphin96 / 30.11.2010 um 10:15

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Im Spiel gibt es folgende spielbaren Charaktere (Achtung! Spoilergefahr!)

Ethan MARS: Ethan ist der eigentliche Hauptcharakter des Spiels. Er ist Architekt zu Beginn des Spieles verheiratet, hat zwei Söhne, Shaun und Jason. Letzterer stirbt in den ersten Spielminuten an einem Autounfall, was man allerdings nicht vermeiden kann. Daraufhin fällt der Vater ins Koma und lässt sich von seiner Frau scheiden. Sein zweiter Sohn, Shaun, wird vom Origamikiller entführt, Mars wird verdächtigt, sodass er sich den Rest des Spiels auf der Flucht bzw. je nach Entscheidung des Spielers in Obhut der Polizei befindet. Ethan, der regelmäßig einen Psychologen besucht, hält sich selbst für den Origamikiller. Er muss sich Schmerzen zufügen bzw. Menschen töten, um den Standort seines Sohnes herauszufinden. Er wird den größten Teil des Spieles von Madison PAIGE begleitet.

Madison PAIGE: Madison ist eine Fotojournalistin auf der Suche nach einer guten Story. Dabei trifft sie auf Mars und verheimlicht ihm, dass sie ihm nur hilft, um einen guten Artikel verfassen zu können. Gegen Ende verändert sich jedoch (sofern sie noch lebt, da sie häufig in die Krallen einiger Mörder befindet) ihre Ansicht und sie freundet sich mit Mars an, es gibt sogar ein Ende, bei dem Madison und Ethan ein Paar sind und gemeinsam leben. Sie ist unter anderen diejenige, die den Origami-killer entlarvt.

Scott SHELBY: Scott ist ehemaliger Polizist und zur Zeit des Spieles Privatdetektiv. Gegen Ende stellt sich heraus, dass er selbst der Origamikiller ist und nur die Familien der Toten befragt hat, um sich selbst zu decken. Der Grund für seinen Tötungswahn liegt in seiner Vergangenheit, als er seinen Bruder, der auf einer Baustelle ertrank, nicht retten konnte, da sein Vater ihm nicht geglaubt hat. Nun will er wissen, wozu Väter bereit sind, wenn es um das Leben ihrer Söhne geht. Er wird größtenteils von der Prostituierten Lauren WINTER begleitet, welcher er das Leben rettet, dessen Sohn ebenfalls Opfer des Killers war.

Scott SHELBY JR: Es gibt einen Part im Spiel, in welchem man den jungen Scott Shelby spielen kann, wie er mit seinem Bruder auf einer Baustelle spielt, welcher dann auch auf dieser verendet, was man selbstverständlich nicht verhindern kann.

Norman JAYDEN: Norman ist FBI Agent und ermittelt selbstständig gegen den Killer. Er ist abhängig von Triptokain, einer erfundenen Droge, welche ihm ab und an auch das Leben kosten kann. Er arbeitet mit einer ausgefallenen Technik, er besitzt eine fiktive Sonnenbrille, die es ihm erlaubt, virtuelle Gegenstände zu sehen und so in Akten zu lesen, Tatorte zu untersuchen oder einfach nur Ball zu spielen. Jayden ist bis zum Ende des Spiels von Mars' Unschuld überzeugt und kann Letzterem sogar zur Flucht aus der U-haft verhelfen, in welche er durch den Agenten Blake gelangt, mit welchem er verfeindet ist, da Blake das ganze Spiel über versucht, Ethan Mars zu verhaften. Jayden hält kurzzeitig Blake für den Killer.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zu riesige Spoiler!!!

28. Dezember 2011 um 16:17 von Gideon97 melden


Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Heavy Rain

Heavy Rain
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)

beobachten  (?