Golden Sun 3: Die Charaktere

Die Charaktere

von: Schlachter48 / 05.05.2011 um 08:47

Also die Charaktere in Golden Sun - Die dunkle Dämmerung sind:

Matthew - er ist spezialisiert auf Erdpsynergy

Kiara - sie hat viele Luftpsynergy Attacken

Tyrell - er ist frech und auf Feuerpsynergy eingestellt

Rief - er beherrscht viele Wasserpsynergy Attacken

Amiti - er hat ebenfalls Wasserpsynergy

Eoleo - er hat Thermische und Feuerpsynergie

Himi - sie hat eigentlich nur Spezialpsynergy

Die letzte weiß ich nicht mehr beim Namen aber sie hat viele seltsame Psynergy Angriffe z.B.: sie verwandelt sich mit ihrer Psynergy in eine Monster

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Himis "Spezialpsynergy" kann auch einfach Venus-Psynergy genannt werden...

02. Dezember 2013 um 18:07 von Sunny9000 melden

sweta, das wolfsmädchen ;)

03. Oktober 2012 um 18:31 von Astro_Boy melden


Geheimnisse

von: Ewigerdrache / 30.01.2011 um 11:42

Spielcharaktere:
  1. Matthew: Der Sohn von Isaac und Jenny, den berühmten Kriegern von Vale. Matthew erweist sich als talentierter Schwertkämpfer wie sein Vater und ist genau wie er ein Erd Adept.
  2. Kiara: Die talentierte Wind Adeptin ist die Tochter von Ivan einem Freund von Isaac und lange Zeit schon mit Matthew befreundet. Mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten steht Sie ihren Freunden immer wieder zur Seite.
  3. Tyrell: Der Sohn von Garet, dem besten Freund von Isaac kommt ganz nach seinem Vater Garet. Obwohl er leicht tollpatschig ist und immer Unruhe stiftet, erweist er sich als äußerst Widerstandsfähig und hilfreich. Wie sein Vater ist auch er ein Feuer Adept.
  4. Rief: Der Sohn von Mia und Schüler von Kraden ist ein Gelehrter und genau wie seine Mutter ein Wasser Adept. Rief hilft immer mit klugen Einfällen.
  5. Amiti: Der junge Prinz ist ein Wasser Adept und noch dazu ein Thronfolger in Ayuthay. Über Amitis Herkunft ist kaum etwas bekannt nur das sein Vater ein mächtiger Wasseradept gewesen ist, der seiner Heimat einst geholfen hat.
  6. Sveta: Sveta gehört zu den Bewohnern des Wildvolks und zeigt sich am Anfang sehr schüchtern. Da Sie ein Wind Adept ist, verfügt sie über feine Sinne und nimmt ihre Umgebung mit anderen Sinnen wahr, das liegt auch daran das Sie auch ein Tier in sich vereint.
  7. Eoleo: Der Sohn des berühmten Piraten Briggs ist mindestens genau so Willensstark und ein Feuer Adept, der sich nach den Vorfällen im Luna Turm entschließt Matthew und seinen Freunden zu helfen.
  8. Himi: Die Tochter des Königspaares aus Yamata begleitet Matthew und seine Freunde nachdem diese Sie mit dem dritten Auge von einem Fluch befreien. Himi gibt sich eher bescheiden und setzt ihre neuen Fertigkeiten ein um die Dunkelheit des Luna Turms wieder zu vertreiben.
Spieletipps:
  • Auf Bäume kann man Klettern und oft Kanten oder Häuserdächer im Spiel erreichen, haltet also eure Augen auf
  • Durchsucht in jeder Stadt in der ihr kommt alle Vasen, Holzkisten, Bücherregale und Schränke, denn oft werdet ihr versteckte Gegenstände und sogar Ausrüstungsteile finden
  • Auf überfluteten stellen kann man auf Holzplatten fahren indem man auf diesen Holzplatten Wirbel benutzt
  • Die einzige Schmiede im Spiel befindet sich in Champa, lasst euch dort von Obaba Ausrüstungsteile fertigen
  • Die verlassene Insel im Meer könnt ihr nur mithilfe des Wirbelsturms der auf dem Meer tobt erreichen
  • Den besten Trainingsort im Spiel findet ihr beim Apollo Tor sobald nämlich die Ritter dort auftauchen um euch daran zu hindern das Auge Apollos zu aktivieren geht der Spaß los. Lauft nicht zur Statue in der Mitte der Karte weil ihr sonst ja gegen den Endgegner kämpft! Lauft auf den Außenmauern herum und es tauchen immer zwei oder drei Ritter auf. Zwei Ritter geben euch 27000 EP und drei sogar 41500 EP, zudem erhaltet ihr bei jedem Sieg ein Lebenswasser, einfach genial!!! Diesen Ort könnt ihr übrigens so oft betreten wie ihr wollt, genauso könnt ihr den Finalen Kampf immer wiederholen!
  • Eure Psynergy Vermeidung steigt mit jedem Level den ihr macht, wenn ihr LV50 erreichen solltet, werden euch keine Gegner mehr auf der Weltkarte und in Dungeons angreifen
Fundorte der Dschinn:
Venus:

1. Kiesel: Isaacs Haus, Weltkarte zum ersten Mal betreten

2. Blüte: Konpa Tor, klettert links neben dem Wächterhaus den Baum herunter und setzt die Psynergy Wirbel ein

3. Stahl: Kaocho, folgt der Außenmauer rechts am Wasserweg hoch zum Palast und wieder herunter (setzt die Psynergy Greifen bei den Flaggen ein)

4. Borke: Passaj Bergpfad, auf der anderen Seite der Schlucht in Höhlen

5. Ziegel: Harapa, Außenmauer mit Psynergy Wachstum und Frost neben Tor entlang laufen

6. Ranke: Ruinen von Tepe, bei Grasfeld unterwegs Säule verschieben

7. Impetus: Auf der Weltkarte nördlich der Grenzstadt.

8. Schlund: Auf der Weltkarte an der kleinen Insel südöstlich von Belinsk

9. Dolde: Kolima Dorf, lauft die Ranken in den Baumkronen gegen den Uhrzeigersinn

10. Zinn: Wald von Kolima, sobald man mit Tret gesprochen hat

11. Leere: Ruinen von Belinsk, Säulenrätsel nach erstem Tor lösen

12. Kette: Oka Ruinen, sobald man den ersten Turm aktiviert hat über Bäume zu ihm klettern

13. Bollwerk: trägt Himi bei sich

14. Aloe: trägt Himi bei sich

15. Magnet: trägt Himi bei sich

16. Geode: trägt Himi bei sich

17. Schierling: Ruinen von Yamata, löst das Portalrätsel im Inneren

18. Gorgo: Passaj, nachdem der Lunaturm aktiviert wurde im Haus über dem Hotel auf Tisch Stofffetzen einsammeln und der Frau im Hotel die auf Bett liegt übergeben. Der Frau dann zu dem leeren Tisch zurück folgen und mit Männern sprechen. Zuletzt nur noch zum Eingang der zum Fahrstuhl führt gehen und grünen Stein in der Wand entfernen lassen

Merkur:

1. Frische: Holzfällerdorf, klettert die Leiter im Süden zur Schlucht hinunter und setzt die Psynergy Wachstum ein um zu ihm zu kommen

2. Geysir: Trägt Rief bei sich

3. Woge: Tempel von Barai, nachdem man Schatz gefunden hat Djinn mit Psynergy Glutball anheizen

4. Nebel: trägt Amiti bei sich

5. Schauer: trägt Amiti bei sich

6. Gischt: trägt Amiti bei sich

7. Eisdorn: Ruinen von Harapa, Gleitet den Eiswasserfall hinunter

8. Tonikum: Ruinen von Tepe. Gebt dem Mann eine Angel, damit er ihn an einem Teich für euch fischt, kauft euch den einfachen Stab ein Dorf weiter zurück bei Artefakten

9. Sturzflut: Belinsk, rechts oben ei Hafen Kisten verschieben

10. Fontäne: Belinsk, in der Bücherei Regale oben an der Wand mit Psynergy verschieben und geheimen Gang betreten

11. Koralle: Rago, nachdem man Briggs getroffen hat müsst ihr das Wasser im Dock rechts neben dem Schiff ablassen mit Psynergy Dunst. Jetzt nur noch in die Kanäle hinunter steigen

12. Träne: Kolima Kreuzung, bei Wasserfall Psynergy zertrümmern benutzen

13. Niesel: Belinsk, nachdem der Luna Turm aktiviert wurde im Haus links oben alte Frau ansprechen. Sobald Sie in der Küche das Wasser fallen lässt, Feuer mit Psynergy Regenschauer löschen und mit Psynergy Frost Wasser einfreiren, jetzt nur noch hochklettern

14. Born: Harin, Höhleneingang links unten in der Stadt mit Psynergy zerschmettern aufbrechen und in der höhle Rätsel lösen

15. Schaum: Auf der Weltkarte südlichwestlich von Tonfon im Schattengebiet

16. Schwall: Schneewehen Schrein, gleitet die Schneewand oberhalb genau an derselben Stelle hinunter wie der Djinn

17. Raureif: Außenposten am Eisberg, mit Psynergy Wachstum zu ihm klettern

18. Muschel: Gaia Fälle, hinter dem Wasserfall in Höhle

Mars:

1. Esse: Tüftlers Laden, beim Eingang zur Psynergy Trainingsanlage Säulen rechts vom Baum verschieben und mit Psynergy Wachstum hinunter klettern

2. Fieber: Platz der Holzfäller, auf der Weltkarte nach Süden neben Platz der Holzfäller

3. Fiur: Ruinen von Harapa, betretet diese von Harapa indem ihr dort die Außenwand entlang lauft. Setzt Psynergy Regenschauer bei dem Feuer ein

4. Simmer: Kaocho, sobald sich Amiti euch angeschlossen hat müsst ihr euch einen Kaocho Kuss im Laden kaufen. Gebt diesen dem Fischer der am Wasserweg sitzt und springt dann rüber

5. Siegel: Passaj Bergpfad, sobald man die Sonnenmaske zurück gebracht hat muss man nur noch die Außenmauer hinunter laufen und Psynergy Wachstum anwenden

6. Flur: Te Rya, oben rechts Fackel entzünden für Ziege mit Psynergy Feuerball

7. Funkel: Alptraumsumpf Kolima, Baumrätsel lösen bevor man den Endgegner herausfordert

8. Redox: trägt Eoleo bei sich

9. Zorn: trägt Eoleo bei sich

10. Chili: trägt Eoleo bei sich

11. Licht: trägt Eoleo bei sich

12. Magma: trägt Eoleo bei sich

13. Peperoni: trägt Himi bei sich

14. Hitze: Vulkanhöhlen, mit Psynergy Thermik zu ihm gelangen

15. Lava: Champa Piratenlager, mit Psynergy Schelle vom Baum holen

16. Zunder: Tonfan, weckt den alten Mann unten am Fluss mit der Psynergy Schelle und klettert dann auf sein Schiff über die Dächer

17. Brenner: Auf der Weltkarte östlich von Yamata.

18. Aurora: Apollo Tor, bei der Erd Prüfung mit Psynergy Greifen rüber schwingen

Jupiter:

1. Böe: Goma Hochland, benutzt die Gondel die in der Mitte einer Seilbahn hängt um zu dem Djinn zu gelangen

2. Verve: Ruinen von Konpa, auf den Dächern von Ruinen mit Psynergy Greifen

3. Äther: Weltkarte, westlich von Kaocho

4. Odem: Ayuthay, nachdem man Tempel von Barai verlässt rechts oben mit Floss hinauf fahren

5. Bora: Ouroboros Ruinen, Rätsel mit Psynergy Verschieben lösen

6. Schock: Ruinen von Schroffgipfel, bei Stierprüfung Löwenstatue mit Psynergy Glutball entzünden

7. Äolus: trägt Sveta bei sich

8. Wolke: trägt Sveta bei sich

9. Groll: trägt Sveta bei sich

10. Brise: trägt Sveta bei sich

11. Dunst: trägt Sveta bei sich

12. Buran: Grenzstadt, über Dächer mit Psynergy Greifen schwingen

13. Ballon: Felsenhort, nach Sieg über Roc rechts daneben mit zertrümmern hinunter steigen

14. Eira: Kanalisation von Saha über Brunnen hinunter steigen und mit Psynergy zerschmettern den Weg bahnen

15. Milan: Yamata, beim Priester haus Säule verschieben und mit Psynergy zerschmettern Loch im Boden aufschlagen. Jetzt nur noch Tunnel folgen

16. Komet: trägt Himi bei sich

17. Flaute: Verlassene Insel, mit Psynergy Suche erreichen

18. Samum: Auf der Weltkarte im Süden auf der größten Insel der Inselkette.

Komplettlösung:

1. Heimat der Krieger von Vale

- Ihr startet mit Matthew und Kiara, beide haben LV1

- Sammelt alle Ausrüstungsgegenstände im Haus ein

- Heldenchronik 1 im Bücherregal

- Rettet Tyrell im Wald

- Habt ihr Tyrell gerettet, schließt sich dieser nach seiner Rettung eurer Gruppe mit LV4 an

- Betretet nun die Weltkarte zum ersten Mal und der erste Venus Dschinn schließt sich euch an

2. Tüftlers Laden

- Heldenchronik 2 Haus oben links auf Karte im Bücherregal

- Absolviert das Psynergy Trainingsgelände 2x für Passierschein und Lebenswasser

- Der erste Mars Dschinn wartet in diesem Dorf

3. Holzfällerdorf

- Im Goma Hochland werdet ihr den ersten Jupiter Dschinn finden

- überquert das Dorf um nach Konpa zu gelangen

- vergesst im Dorf nicht die Schlucht hinunter zum ersten Merkur Dschinn zu klettern

4. Platz der Holzfäller

- Dschinn Glyphe Zagan einsammeln

- Auf der Weltkarte Richtung Süden vom Platz der Holfäller werdet ihr den nächsten Mars Dschinn finden

5. Konpa Tor

- mit Passierschein aus Tüftlers Laden durchqueren

- Dazu noch den Venus Dschinn neben dem Haus

6. Ruinen von Konpa

- Buch des Wissens und Jadestein finden

- Mit Psynergy Greifen in unterirdische Höhlen vordringen

- Auf den Dächern der Ruine gelangt ihr zudem zum nächsten Jupiter Dschinn mit Greifen

- Kraden, Nowell und Rief treffen

- !Wichtig! Ab hier gibt es kein zurück mehr zu den vorherigen Gebieten

- Beim Höhlenausgang könnt ihr Rief befreien und er schließt sich eurer Gruppe mit LV10 an

7. Schrein von Konpa

- Dschinn Glyphe Megära einsammeln

8. Harapa

- Lauft die Außenmauern entlang hoch zu den Ruinen und ihr erhaltet einen weiteren Mars Dschinn

- Stadt durchqueren um nach Passaj zu gelangen

9. Passaj Teil 1

- Auf dem Bergpfad werdet ihr in den Höhlen einen Venus Dschinn treffen

- aktiviert die Sonnen Alchemieschmiede

10. Kaocho Teil 1

- westlich von Kaocho über hinter dem Fluss auf der Weltkarte findet sich ein weiterer Jupiter Dschinn

- holt euch im Palast den Brief von Uwon

- In der Stadt findet ihr einen Venus Dschinn wenn ihr die Außenmauern entlang des Flusses lauft

11. Ayuthay Teil 1

- übergebt den Brief von Uwon an die Generäle auf der anderen Seite des Sees

12. Passaj Teil 2

- erhaltet die Baumflöte in der Versammlungshalle

- Heldenchronik 3 im Bücherregal in der Versammlungshalle

13. Ayuthay Teil 2

- betretet die Stadt nun mit der Baumflöte

- besiegt den Wüstenprinzen um die Psynergy Dürre zu erlangen

- löst das Wasser in der Mond Alchemieschmiede

- Meistert den Tempel von Barai und lernt mit Amiti die Psynergy Offenbarung

- Im Tempel befindet sich außerdem noch ein weiterer Merkur Dschinn

- Beim verlassen vom Tempel Barai könnt ihr mit dem Floss nach oben zu dem nächsten Jupiter Dschinn fahren

- Habt ihr die Probleme in der Stadt Ayuthay gelöst, schließt sich der Gruppe Prinz Amiti mit LV14 an

- Besiegt die Generäle aus Kaocho beim verlassen der Stadt

14. Kaocho Teil 2

- Dank Amitis Offenbarung könnt ihr jetzt den Mars Dschinn am Ufer des Flusses einsammeln

- dringt in die Ruine unter den Kaocho Palast ein und holt die Sonnenmaske

- In der Ruine findet ihr zudem einen Jupiter Dschinn

15. Passaj Teil 3

- setzt die Sonnenmaske in die Sonnen Alchemieschmiede ein

- holt euch den nächsten Mars Dschinn am Fuße der Stadt, lauft die Außenmauern hinunter zum Bergpfad

16. Ruinen von Harapa

- besiegt die Eiskönigen für die Psynergy kalter Griff

- In den Ruinen könnt ihr noch den Eiswasserfall hinunter gleiten, dieser führt zu einem weiteren Merkur Dschinn

- mit dieser Psynergy könnt ihr in der Stadt Harapa die Außenmauer am großen Tor entlang laufen und findet in dem Haus wo der Weg hinführt einen Venus Dschinn

17. Passaj Teil 4

- Dschinn Glyphe Flora bei Bergpfad einsammeln

- kehrt die Energie in der Sonnen Alchemieschmiede mit kalter Griff um

- reist zum Schroffgipfel

- !Wichtig! Ab hier könnt ihr erst nach der Aktivierung des Luna Turms zurück kehren

18. Ruinen des Schroffgipfel

- Meistert alle 12 Prüfungen in den Ruinen um die Gebirgskette zu erreichen

- Bei der Stier Prüfung findet ihr den nächsten Jupiter Dschinn

19. Schrein am Nordwall

- Dschinn Glyphe Moloch einsammeln

20. Te Rya

- kauft euch den Stab der Treue im Laden

- entzündet die Fackel in der Stadt um zum nächsten Mars Dschinn zu gelangen

21. Ruinen von Tepe Teil 1

- Überreicht den Stab der Treue der Frau im Haus vor dem Eingang zu den Ruinen und Sie fischt euch den nächsten Merkur Dschinn aus dem Teich

- begegnet Sveta in den Ruinen und bringt die verlorene Tasche zurück nach Te Rya

- Zwar schließt Sveta sich eurer Gruppe mit LV22 an, verlässt euch aber dann wieder sobald ihr den Ausgang erreicht habt. Mit ihrer Hilfe könnt ihr wenigstens die Höhle sicher durchqueren

- Am Ende der Ruinen werdet ihr noch auf einen Venus Dschinn treffen

22. Belinsk Teil 1

- Heldenchronik 4 in der Bücherei von Belinsk einsammeln

- Zwei Merkur Dschinns, einer am Hafen und ein weiterer im Geheimgang bei der Bibliothek. Beides Mal Psynergy Verschieben benutzen

- Verlasst die Stadt wieder in Richtung Grenzstadt

- Auf der Weltkarte werdet ihr hoch im Norden wo die Brücke zur Grenzstadt Mine führt einen Venus Dschinn finden

23. Grenzstadt Mine

- Dschinn Glyphe Odysseus einsammeln

24. Grenzstadt Teil 1

- trefft die Piraten und erhaltet Briggs Brief

- klettert mit Psynergy Greifen über die Dächer um einen weiteren Jupiter Dschinn zu holen

- trefft beim verlassen der Stadt den ersten Musiker

- Wieder auf der Weltkarte südöstlich von Belinsk gibt es einen weiteren Venus Dschinn auf der kleinen Insel zu holen

25. Hafenstadt Rago

- trefft Briggs den Piraten im Dock, indem ihr entweder durch das Haupttor geht oder durch den geheimen Gang in der Kanalisation, er übergibt euch eine Flasche Hermes Wasser

- Wenn ihr den Wasserstand im Dock senkt gelangt ihr zu dem nächsten Merkur Dschinn

- trefft beim verlassen der Stadt den zweiten Musiker

26. Saha

- klettert über die Brunnen in die Kanalisation und erreicht das Kolima Dorf

27. Kolima Dorf Teil 1

- holt euch den Venus Dschinn in den Baumkronen

- Heldenchronik 5 im Bücherregal des Utensilien Verkäufers

- Sprecht mit der Frau im Baum über den Utensilien Verkäufer

28. Alptraumsumpf

- !Wichtig! Sammelt alle Schätze in dieser Höhle ein, denn sobald der Alptraum vorbei ist könnt ihr hierher nicht mehr zurückkehren

- Schnappt euch auf jeden Fall den Mars Dschinn in diesen Höhlen

- Besiegt den Alptraum Schlick und erhaltet den Schlickzahn, mit dem ihr die Psynergy Schmettern lernt

29. Kolima Dorf Teil 2

- setzt das Hermes Wasser beim Baum der träume ein

- kauft euch ein Traumblatt beim Utensilien Verkäufer

- Mit der neuen Psynergy Schmettern könnt ihr in der Kanalisation von Saha den nächsten Jupiter Dschinn holen

- sprecht mit dem dritten Musiker im Dorf sobald der Roc geschlagen ist!

30. Kolima Wald

- trefft Arborandra und Tret im Wald von Kolima

- erhaltet den nächsten Venus Dschinn nach der Begegnung mit Arborandra und Tret

- trefft Hu Zan und seinen Begleiter bei der Wegkreuzung nach Belinsk, ihr erhaltet die Schlaghandschuhe mit denen ihr die Psynergy Schelle einsetzen könnt

- Bei der Wegkreuzung links am Wasserfall könnt ihr jetzt den nächsten Merkur Dschinn holen

31. Felsenhort

- erreicht die Spitze des Berges und weckt den Roc mit der Psynergy Schelle aus seinem Tiefschlaf

- verpasst ihn eine weitere Schelle und ihr erhaltet die Langersehnte Roc Feder

- besiegt den Roc, sammelt nach eurem Sieg die Magma Scherben und den Magmastein ein

- verlasst den Berg auf der rechten Seite mit der Psynergy zerschmettern und ihr erhaltet den nächsten Jupiter Dschinn

32. Ruinen von Tepe Teil 2

- Mythrill Silber über Grasfeld bei Venus Djinn mit Psynergy Schmettern einsammeln

33. Grenzstadt Teil 2

- setzt im Hotel die Traumblätter ein

- Dschinn Glyphe Haures einsammeln

34. Belinsk Teil 2

- !Wichtig! Alle Gebiete die ihr seit den Ruinen vom Schroffgipfel besucht habt, werden nach der Aktivierung des Luna Turms unzugänglich werden! Also überprüft ob ihr alles Wichtige eingesammelt habt, denn ab hier gibt es kein zurück mehr!!!

- lasst das Lied von den sechs Musikern spielen um den Geheimgang frei zu legen

- setzt die Magma Scherben ein um in die Ruinen unterhalb der Stadt zu kommen

- trefft im Untergrund von Belinsk Sveta erneut, dieses Mal schließt Sie sich euch mit LV27 eurer Gruppe an

- In den Ruinen von Belinsk befindet sich auf eurem Weg ein weiterer Venus Dschinn

- Aktiviert die Ruinen von Belinsk und entdeckt das verbotene Geheimnis der Ruinen

- Dschinn Glyphe Eklipse einsammeln, im obersten Stock des Luna Turms nachdem dieser aktiviert wurde

- !Wichtig! Bevor ihr ins Schloss geht sammelt den Merkur Dschinn in der Stadt ein bei dem älterem Paar

- Befreit die Schwester von Royko in Belinsk Schloss

- Befreit dann Eoleo aus seiner Zelle mit Psynergy Schelle

- Sobald der Luna Turm seine Macht entfesselt geht ins Opernhaus

- Dschinn Glyphe Crytallux einsammeln, besiegt dazu die Monster im Opernsaal

- Verlasst Belinsk über den Hafen und segelt hinaus ins offene Meer, Eoleo wird sich eurer Gruppe mit LV32 anschließen

- Svetas Bruder wird euch beim verlassen noch die blaue Kugel zuwerfen die euch später von nutzen sein wird

35. Harin

- Sammelt den Merkur Dschinn in der Höhle am Strand ein

36. Untergrundpfad

- rettet den vermissten Mann und seinen Sohn im Untergrund

- kehrt noch einmal nach Harin zurück und erhaltet als Belohnung für die Rettung vom Geschichtenerzähler den Oka Schlüssel

37. Oka Ruinen

- befreit den ersten Turm um an den Venus Dschinn zu gelangen

- öffnet mithilfe des Oka Schlüssels die Schatzkammer im zweiten Turm und erhaltet das dritte Auge!

- Sammelt die Dschinn Glyphe Quetzalcoatl im Untergrundpfad ein, sobald ihr in den Oka Ruinen fertig seid und der Tunnel geflutet ist

38. Tonfan Teil 1

- Sammelt den Mars Dschinn auf den Dächern der Stadt ein

- Trefft Ukan im Palast von Sana, in seiner Schatzkammer befindet sich die Finsterfaust, der erste Teil der Finsterrüstung

- Läutet mithilfe von Psynergy Schelle den Gong neben Minh Chos Gemächer um dann in ihrem Zimmer bei den Schränken das Echo Juwel zu erhalten!

- Auf der Weltkarte südöstlich findet ihr im Schatten einen weiteren Merkur Dschinn

39. Champa Piratenlager

- schnappt euch den Mars Dschinn in den Bäumen

40. Champa

- erreicht Obaba und lasst euch von ihr ab jetzt neue Ausrüstungsgegenstände schmieden

- Höhlenschlüssel in Briggs Zimmer holen und mit diesen am Pier in Höhle Schätze einsammeln

41. Harapa Teil 2

- Sammelt im Haus oben links mithilfe von Psynergy Schmettern das Mithril Silber ein

- Auf der Weltkarte südlich von Harapa findet ihr auf der größten Insel der Inselgruppe den nächsten Jupiter Dschinn

42. Passaj

- löst das Rätsel mit dem Stofffetzen in der Stadt und ihr bekommt den nächsten Venus Dschinn

43. Ayuthay Teil 3

- Schatz unter dem Thron, verschiebt den Thron mit eurer Psynergy und ihr werdet die Schatzkammer erreichen

44. Yamata Teil 1

- auf der Weltkarte findet ihr Östlich auf der anderen Seite der Insel einen Mars Dschinn

- in der Stadt Yamata könnt ihr euch neben dem Priesterhaus in den Boden graben und den Jupiter Dschinn erreichen

- Mit dem Schatz aus den Oka Ruinen, könnt ihr Himi die Tochter des Königspaares heilen. Daraufhin wird sie sich eurer Gruppe mit LV35 anschließen

- !Wichtig! Bei allen Orten die jetzt kommen werdet ihr Himis Psynergy Suche betreten oder weiter kommen können

45. Verlassene Insel (Meer) Teil 1

- holt euch den letzten Jupiter Dschinn

46. Außenposten am Eisberg

- der nächste Merkur Dschinn wartet darauf gefunden zu werden

- sammelt die überlebenden Royko und Tian Ju im zertrümmerten Haus ein

47. Schneewehen Schrein

- ein weiterer Merkur Dschinn findet sich an der Eiswand

- auf der anderen Seite des Portals befindet sich die Finsterbrille, der zweite Teil der Finsterrüstung

48. Gaia Fälle

- der letzte Merkur Dschinn befindet sich hinter dem Wasserfall

- In den Höhlen der Gaia Fälle findet ihr den Finstermantel, der dritte Teil der Finsterrüstung

49. Vulkanhöhlen Teil 1

- der nächste Mars Dschinn ist im Untergrund zu finden mit der Psynergy Thermik

- In den Vulkanhöhlen findet ihr die Finsterfaust, der vierte Teil der Finsterrüstung

50. Tonfan Teil 2

- bringt Royko und Tian Ju zurück zu dem Palast und ihr werdet als Belohnung die rote Kugel erhalten

51. Yamata Teil 2

- betretet mit der blauen und roten Kugel die Ruinen von Yamata und findet in ihrem Inneren die gelbe Kugel

- Zudem werdet ihr den letzten Venus Dschinn finden, löst das Portalrätsel um zu ihm zu kommen

52. Verlassene Insel (Ruine)

- westlich von Tonfan in den Schatten findet sich dieser Ort, im Inneren findet ihr die Finsterkutte, der letzte Teil der Finsterrüstung

53. Endloser Wall

- betretet den Eingang zum Apollo Tor nun mit den drei Kugeln (blau, rot, gelb)

54. Apollo Tor

- Steigt zu den Ruinen hinauf und meistert die vier Elementen Prüfungen

- Bei der Erdprüfung werdet ihr den letzten Mars Dschinn finden

- Aktiviert das Apollo Tor und besiegt eure Angreifer im finalen Kampf

55. Vulkanhöhlen Teil 2

- Sammelt die Dschinn Glyphe Dädalus mithilfe der Helios Klinge vom Apollo Tor ein, mit der Klinge lässt sich das versiegelte Tor öffnen

55. Verlassene Insel (Meer) Teil 2

- Sammelt die Dschinn Glyphe Desaster mithilfe der Helios Klinge vom Apollo Tor ein, mit der Klinge lässt sich das versiegelte Tor öffnen. Der Weg zu der Glyphe (H = Hoch, L = Links, R = Rechts und U = Unten):

Schatz/Wegbeschreibung

Desaster: H, L, 4xH, L, 2xH, L, H, L, 2xH, R, H, R, H, 5xR, H, 2xR, U, R, H, R, U, R, 2xU, R, 4xU, L, H, 3xL, 2xH

Psy Kristall: H, L, 4xH, L, 2xH, L, H, L, 2xH, R, H, R, H, 5xR, H, 2xR, U, R, H, R, U, R, 2xU, R, 4xU, L, H, L, 2xU, L, U, L, U, L, U

Triton Mantel: H, L, 4xH, L, 2xH, L, H, L, 2xH, R, H, R, H, 4xR, 3xU, L, 2xU, L, 2xH

Kraftbrot: H, L, 4xH, 4xR, 4xU, L, H

Mythrill Silber: 2xH

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da hat sich jemand angestrengt :)

19. April 2013 um 22:18 von YOSHIMA melden


weitere Tipps & Geheimisse

von: Ewigerdrache / 01.02.2011 um 12:06

Weitere Spieletipps:

- Meine beste Team Aufstellung ist wie Folgt: 1. Matthew, Kiara, Eoleo, Amiti und 2. Himi, Sveta, Tyrell, Rief. Ihr solltet Rief und Kiara immer in unterschiedlichen Gruppen einbringen, da beide über Heilzauber verfügen welche die gesamte Gruppe heilen können!

- Bol ist eines der besten Erze, denn daraus lassen sich Ringe oder Stiefel anfertigen die eure Geschwindigkeit erhöhen, versucht wann immer ihr könnt diese Ausrüstung schmieden zu lassen

- Um den Atropos Stab zu erhalten muss man nur die Ritter im Apollo Tempel oft genug besiegen und dazu etwas Glück haben. Der Atropos Stab ist ein sehr starker Magie Stab.

- Die letzten beiden Einträge im Lexikon bekommt ihr in Yamata wenn ihr die Psynergy Seelenblick bei den Leuten einsetzt

- Falls ihr unzufrieden mit der Ausrüstung aus der Schmiede seid gibt es einen Trick. Speichert das Spiel bevor ihr eure Erze zum schmieden abgebt, jetzt lasst es euch schmieden und holt den Gegenstand ab. Wenn ihr jetzt keine gute Ausrüstung oder zweimal dieselbe bekommt, könnt ihr das Spiel neu anfangen und dasselbe Erz noch mal schmieden lassen bis etwas anderes dabei rauskommt was euch gefällt!

Komplettlösung Ergänzung

56. Geisterschiff

- Wenn ihr von dem Fischerdorf Harin aus nach Norden mit dem Schiff fahrt, kommt ihr zu einem Riff, welches die Form einer steinernen Hand besitzt und aus dem Meer ragt. Stell euer Schiff genau so, dass es unter den 4 Fingern und links vom Daumen ist, dann fahrt in einer Linie direkt nach westen. Wenn ihr nichts falsch gemacht habt und in das Nebelfeld eintaucht erreicht ihr das Geisterschiff.

- Auf dem Geisterschiff findet ihr viele Schätze und ihr könnt die versteckte Dschinn Glyphe Asur einsammeln, indem ihr den Endgegner auf dem Schiff im Kampf besiegt

57. Pirateninsel

- Um diese Insel erreich zu können müsst ihr das Spiel einmal komplett durchspielen

- Ich empfehle euch diese Insel nur mit LV60 zu betreten, da ihr es ansonsten schwer gegen den Endgegner des hier haust haben werdet

- Geht zuerst in die Stadt Yamata, sprecht dort mit einem Mann der links neben dem Eingang steht, er wird euch von der Insel erzählen und sich euch anschließen

- Segelt von Tonfan aus gesehen nur noch nach Süden und ihr erreicht den Wasserstrudel der euch zu einem tiefer gelegenen Meer führ, fahrt jetzt nur noch nach Osten und ihr erreicht die Pirateninsel und könnt den Mann aus Yamata dort absetzen

- Sammelt die Dschinn Glyphen Charon und Iris auf der Pirateninsel ein, dazu gibt es noch jede Menge schmiedbare Erze

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man muss den mann nich fragn und ich habs mit Lv 50 geschafft war aba echt SCHWER

07. Juli 2012 um 19:59 von Golden-Sun melden

Stand vieles drinnen, was ich noch nicht wusste :)

28. Februar 2011 um 17:24 von Luna07 melden


Geheimen Dungeon freischalten

von: Redakteur / 03.01.2011 um 14:40

Wenn ihr einen weiteren geheimen Dungeon spielen möchtet, müsst ihr zunächst die Kampagne einmal durchspielen. Seht euch die Credits bis zum Ende an und speichert. Greift auf den Spielstand zurück, lauft nach Tonfon und segelt in die südliche Richtung. Am unteren Bildschirmrand könnt ihr nach kurzer Zeit eine Insel erkennen, die einem Halbmond gleicht. Nähert euch dem Strudel, woraufhin ihr weiter nach Osten segeln müsst. Schließlich befindet ihr euch vor dem Eingang zur Höhle nach Crossbone Island.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf Wasser laufen!

von: ZeldaSpiritTracks / 28.04.2012 um 10:53

Ihr kennt sicherlich diese Wand auf der Weltkarte im Schatten von Champa. Geht von Champa nordöstlich an die Wand, wo eine Kurve macht und da ist doch dieser Berg. Geht mal in die Richtung des Berges und schwuuppsss! Ihr seid auf dem Berg und geht mal Richtung Meer. Natürlich müsst ihr noch auf der Wand bleiben. Wenn ihr auf den Meer seid abspeichern und ihr könnt über Wasser laufen! Ihr könnt wieder nach Belinsk gehen oder außerhalb der Karte laufen. Wenn ihr auf Festland kommt nicht speichern oder ihr könnt eine neue Datei machen deswegen habe ich gesagt, wenn ihr auf das Meer kommt abspeichern! So könnt ihr ganz Weyard erkunden und vielleicht findet ihr sogar die Fundorte der zwei Türme ( Ich weiß das es vier gibt, aber der Jupiter-Turm ist auf einem anderen Kontinent westlich von Weyard, Mars ist nördlich von Weyard.)

Übrigens: Wenn ihr außerhalb der Karte seid, seht ihr nur schwarz und könnt somit die anderen Türme nicht sehen!

2 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

funktioniert, gibt auch Videos auf Youtube dazu. Allerdings würde ich auf dem Berg speichern, da man Richtung Ayuthay fallen kann und dann ist der Speicher auch hin.

13. März 2015 um 18:56 von JanSilas melden

Ich verstehe es ja, aber welche Wand meinst du? Es gibt so viele Berge... ist dieser Berg den du meinst genau an der Wand? Muss man erst durch sein? Musst DU eine Kurve machen oder macht der BERG die Kurve? Schreib ein bisschen genauer.

12. November 2014 um 15:56 von GoldenSunKrieger melden

kein plan mit speichern ist unötig denn dann ist alles kapput

20. September 2013 um 14:24 von Pain280101 melden

welche wand ekläre bitte genauer

24. Januar 2013 um 14:49 von wildcat melden

ich kapier nicht welche wand du meinst

12. August 2012 um 18:21 von iderfix2001 melden

Geht bei mia nich :(

07. Juli 2012 um 20:00 von Golden-Sun melden


Weiter mit: Golden Sun 3 - Kurztipps: Funde / Tipps zum Dschinns finden / Fundorte von Materialien

Zurück zu: Golden Sun 3 - Kurztipps: Zu Pirateninsel / Beschwörungen / Die brennende Insel betreten / Die Crossbone Insel / Ersts sammeln, dann weiterspielen

Seite 1: Golden Sun 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Golden Sun 3

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung spieletipps meint: Hübsches aber altbackenes Rollenspiel mit unterhaltsamen Rätseln und zu leichten Kämpfen. Artikel lesen
79
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Golden Sun 3 (Übersicht)

beobachten  (?