Energie Training: Komplettlösung Golden Sun 3

Energie Training

von: OllyHart / 21.12.2010 um 14:57

In diesem kleinen Minispiel müsst ihr in verschiedene Gebiete unterschiedliche Aufgaben lösen, damit ihr sie erfolgreich beendet. Ihr habt für jeden Bereich 10 Minuten Zeit die euch bevorstehende Aufgabe zu meistern.

  • Venus Gebiet: Als erstes müsst ihr das Monster vernichten, damit die Brücke herunterkommt. Benutzt dann dafür den Feuerball und weiter geht's. Als nächstes sollt ihr einen Weg öffnen Bewegt die Säulen und ihr meistert diese Aufgabe bravurös. Jetzt müsst ihr einen Baum nach oben klettern und Feuerball benutzen, damit eine neue Brücke auftaucht. Danach müsst ihr zwei große Felsen bewegen und euch nach oben katapultieren. Um diese Aufgabe abzuschließen müsst ihr nochmals Feuerball an einer auftauchenden Statue benutzen.
  • Mercury Gebiet: Hier müsst ihr zuerst die Psynergie von Karis benutzen um die Windmühlen zu drehen. Habt ihr dies erledigt geht's weiter zu einem Seemonster, welches ihr durch geschicktes Verbrennen von hölzernen Stegen besiegt. Springt dann nach unten, links, oben und geht dann die Treppe nach oben. In einem neuen Labyrinth angekommen sollt ihr folgende Springkombination ausführen: dreimal links, unten, rechts, oben, rechts, unten, rechts, unten, dreimal links. Benutzt dann Wachsen und ein Sprössling wird zur Kletterpflanze, die ihr hinaufsteigt. Hier nochmal den Feuerball benutzen und das nächste Gebiet wartet bereits.
  • Jupiter Gebiet: geht nun die Treppe nach oben und dreht die Windmühle mit eurer Psynergie. Jetzt geht's nach rechts. Bewegt die Felsen und bewegt euch sicher durch das Areal. Eure nächste Aufgabe ist es Poseidon zu besiegen. Dazu müsst ihr mit einer schwebenden Plattform auf drei kleine Inseln reisen und den Dreizack entzünden. Seid ihr damit fertig geht's zum nächsten Gebiet.
  • Mars Gebiet: Nutzt als erstes euren Feuerball und schmelzt die Eissäule die euren Weg blockiert. Jetzt schmelzt ihr zwei weitere Säulen am Grund des Levels und bewegt euch weiter nach links. Springt dann nach oben und gelangt zu den Treppen. Schmelzt hier eine weitere Säule. Jetzt wieder die Treppe nach unten und dann nach rechts. Hier müsst ihr wieder die Windmühle zum Drehen bringen und danach die Treppe nach oben steigen und nach links gehen. Bewegt den Felsen, damit das Feuer, was auf euch schießt geblockt wird und schmelzt die Eissäule zu eurer Rechten. Nehmt euch den Strick und klettert nun nach oben und schmelzt dort die Eissäule. Nehmt euch nun ein weiteres Seil nach oben und auch hier schmelzt ihr die Säule und geht dann nach rechts ab. Nun müsst ihr mit dem Feuer vorsichtig sein und ein Sprössling zum Wachsen bringen. Jetzt nur nach links, nach oben und bei zwei Gegnern den Feuerball benutzen und schon seid ihr bei einem Bosskampf

Seid ihr den Boss los, bekommt ihr als Belohnung eine Karte, mit welcher ihr in die Goma Ruinen reisen könnt. Nun ist euer Training vorüber und ihr könnt nun wieder zur Weltkarte zurückkehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Goma Plateau und Widman Dorf

von: OllyHart / 21.12.2010 um 16:46

Richtet nun euren Blick nach Süden und dann nach Osten. Ihr kommt zu einer Baumdeponie, wo ihr nach dem Betreten über die Brücke wandert, um zum Goma Plateau nördlich zu gelangen. Geht nun die Treppe nach oben, springt dann nach rechts und klettert dann den Baum nach oben. Jetzt nach Osten und ab in die Gondel mit Feuerball. Danach geht's nach unten und weiter nach Norden. Nun macht euch auf zum westlich gelegenem Baum und springt über die Versenkung und folgt dem Weg nach Süden und verlasst das Gebiet gen Osten.

Nun kommt es zu einer Sequenz. Betretet nun das Haus zu eurer Linken und sucht die Fässer ab. Jetzt geht ihr um das Haus herum und benutzt Bewegung am Felsen und geht wieder zur linken Kartenhälfte zurück zur Gondel, die ihr mit einem Feuerball zum Laufen bringt.

Fahrt mit ihr zu der anderen Seite und schnappt euch den dortigen Djinn nach einem Kampf. Nun geht es für euch wieder nach rechts zurück und benutzt eure Psynergie bei der Blume, um einen Jungen zu retten. Nun könnt ihr euch hier noch ein bisschen umsehen und in den Geschäften Gegenstände kaufen. Habt ihr all das gemacht, kehrt zur Weltkarte zurück.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist zwar alles richtig, aber viel zu ungenau, als dass jemand der das spiel nicht auswendig kennt und nicht weiterkommt, damit etwas anfangen kann.
Trotzdem danke für deine Mühe.

27. Oktober 2016 um 09:48 von Ixeron melden


Gonpa Tor

von: OllyHart / 21.12.2010 um 16:46

Reist nun in Richtung Westen und ihr kommt auf der anderen Seite der Baumdeponie an. Jetzt reist ihr nördlich weiter, die Treppe nach unten. Auf der linken Seite benutzt ihr eure Psynergie bei den Blumen und klettert dann den Baum nach oben. Weiter nach unten kommt ihr zu Baumstämmen, die ihr bewegen könnt. Nehmt den zu eurer Rechten und schiebt ihn. Klettert, nachdem ihr noch einmal die Blumen mit Psynergie verwendet habt den Baum nach oben und ihr kommt in eine Höhle, in der ihr eine nützliche Beschwörungsattacke erhaltet.

Nun macht euch auf den Weg zum Eingang der Deponie und nutzt die dortige Gondel. Nun geht es die Treppe nach unten und ihr bewegt den Stein nach unten. Jetzt kehrt ihr zur Weltkarte zurück und ihr reist nach Süden weiter.

Folgt nun eurem Weg zum Gonpa Tor und es kommt zu einer Sequenz. Klingelt am Tor und bejaht die Frage. Schreitet durch das Tor und dann die Treppe nach oben.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Absolut unverständlich, ich habe persönlich fast keinen Schritt davon verstanden

08. Juli 2011 um 11:20 von Unidrache97 melden


Gonpa Ruinen

von: OllyHart / 21.12.2010 um 16:47

Verlasst das Gebiet nördlich von euch und ihr kommt zu den Ruinen von Gonpa. Tretet in das Loch in der Mitte des Gebietes und eine Stimme spricht zu euch. "Der Weg wird sich für euch öffnen, wenn die Blume am Boden vollständig ist." Stößt den ersten Block direkt vor euch in das erste Loch und geht dann über die rechte Treppe nach oben. Jetzt nach Süden und durch den Eingang. Folgt dem Weg und an dem Ende erkennt ihr einen Altar. Benutzt nun Bewegung an dem Felsen vor euch und er wird herunterfallen. Geht jetzt südlich, westlich und schließlich nördlich.

Tretet auf die aufleuchtende Platte und verlasst den Raum nördlich von euch. Jetzt bewegt ihr die erste Statue auf die illuminierte Platte und springt dann nach links. Nun kommt auch die nächste Statue auf die neue Platte. Nehmt dann den rechten Weg vom Eingang und bewegt jetzt die dritte Statue. Ab geht es Richtung Norden und im Westen verschiebt ihr die vierte Statue. Abschließend geht ihr zur dritten Statue und geht nach Westen. Danach folgt ihr den Weg nach Norden, Westen und verlasst das Gebiet im Süden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie bekommt man die vier steine zur blume

21. Januar 2011 um 19:22 von noahmuno melden


Gonpa Ruinen 2

von: OllyHart / 21.12.2010 um 16:47

Im neuen Raum angekommen geht ihr auf die gelben Platten und ihr erschafft euch Treppen südlich von euch. Schnappt euch den Block im Norden und bewegt ihn nach unten. Verlasst den Raum im Süden und stapft auf die leuchtende Platte, damit Treppen erscheinen, die euch anschließend den Eingang in die Ruinen gewähren. Folgt nach dem Eintreten euren Weg zum zweiten Altar und benutzt eure Psynergie bei einem Windstein. Jetzt könnt ihr die Aufzüge in den Ruinen nutzen. Nun müsst ihr euch daran machen, die Blume zu vervollständigen.

Dazu müsst ihr als Erstes die Steinsäule nach rechts und dann nach unten schieben. Jetzt kommt eure Psynergie ins Spiel, die bei allen Platten auf den Boden einsetzt, damit ihr zur rechts liegenden Plattform kommen könnt. Schmeißt jetzt die andere Steinsäule auch nach unten und bewegt ihn nach links. Die erste Säule die ihr bewegt hat kommt nun zwei Stellen nach Oben. Eure Psynergie benutzt ihr nun auf die drei Platten am linken Boden und auf die Platten oben rechts. Verlast nun den Raum im Norden.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich erscht recht net

31. August 2012 um 14:54 von Waluigi-zocker melden

Ich check es auch net

08. Juli 2012 um 18:49 von Taylor1Lovegood melden

ich check es net

22. Januar 2011 um 13:04 von arne500 melden


Weiter mit: Komplettlösung Golden Sun 3: Gonpa Ruinen 3 / Gonpa Ruinen 4 / Gonpa Ruinen 5 / Harrapa / Korridor Passage

Zurück zu: Komplettlösung Golden Sun 3: Einleitung / Goma Berg / Wald der Illusionen / Weltkarte / Tenka's Handelsgebiet

Seite 1: Komplettlösung Golden Sun 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Golden Sun 3

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung spieletipps meint: Hübsches aber altbackenes Rollenspiel mit unterhaltsamen Rätseln und zu leichten Kämpfen. Artikel lesen
79
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Golden Sun 3 (Übersicht)

beobachten  (?