Gonpa Ruinen 3: Komplettlösung Golden Sun 3

Gonpa Ruinen 3

von: OllyHart / 21.12.2010 um 16:47

Um in die zweite Ebene zu kommen, springt ihr auf die illuminierte Plattform und folgt dann den Weg bis zum Ausgang zu eurer Rechten. Stößt den Block nach unten und verlasst den Raum. Nehmt den Aufzug nach unten und dann wechselt zum andren Aufzug. Tretet nach Norden und bewegt den dritten Block nach unten.

Am Haupteingang wieder angekommen schreitet ihr nach Norden und drückt den links liegenden Block in das rechte Loch und den anderen Block in das obere, linke Loch. Klettert danach die Treppe nach oben und geht auf die Hand der Statue. Nach einer Sequenz geht ihr wieder in den Raum, wo ihr die Stimme zum ersten Mal gehört habt.

Geht nun nördlich zu einem Altar und es kommt zu einer Sequenz. Jetzt sind vier Statuen in dem Raum erschienen, die ihr in die richtige Richtung bewegen sollt.

Die Statue oben links kommt in das leuchtende Loch auf der linken Seite. Die Statue unten links, ist für das Loch am unteren Ende vorgesehen. Unten rechts ist die nächste Statue, die in das rechte Loch kommt. Die letzte Statue bewegt ihr in das obere letzte Loch. Ihr bekommt nun den Zugang zu den Tiefen der Ruinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gonpa Ruinen 4

von: OllyHart / 21.12.2010 um 16:48

Geht dafür auf die nun aufleuchtende Blume und anschließend nach links. Jetzt müsst ihr nach Süden die Treppen nach oben und wieder auf eine leuchtende Platte treten. Ihr erhaltet im nächstliegenden Raum nun den Greifhaken. Geht wieder die Treppen nach unten und benutzt den Haken an der rechten Säule. Nutzt nochmal den Haken, um den blauen Schlüsselstein zu holen und geht dann wieder zurück. Öffnet nun damit das verschlossene Tor, klettert die Stufen nach unten und geht dann ganzen Weg zur linken Kartenhälfte. Betretet nun wieder die Ruinen.

Ihr kommt auf euren Weg zu einem Feueraltar, wo ihr mit Hilfe eures Greifhakens auf die mittlere Plattform gelangen sollt. Nun benutzt ihr den Feuerball an dem Energiestein und am Eingang leuchtet nun ein Feuerzeichen auf. Nun geht ihr zum Altar zurück und schleudert einen Feuerball auf die leuchtende Platte. Nun kehrt zu dem Raum mit der Blumenplatte zurück und fahrt mit dem Aufzug nach unten. Am Eingang nutzt ihr wieder den Feuerball und springt dann auf die leuchtende Platte, damit eine Tür geöffnet wird. Folgt nun nach betreten der Tür dem vor euch liegenden Weg und verlasst das Areal.

Nun geht es nach Norden und greift euch mit eurem Haken die Steinsäule zu eurer Rechten. Nun wandert ihr nach unten benutzt euren Greifhaken an der linken Säule und stoßt den Felsen nach unten. Springt jetzt auch nach unten bewegt den Felsen links von euch und tretet in die nördlich liegende Öffnung ein. Geht weiter, bis es zu einer Sequenz kommt. Danach kommt es unweigerlich zu einem Bosskampf, mit vielen Soldaten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gonpa Ruinen 5

von: OllyHart / 21.12.2010 um 16:48

Habt ihr eurer Kontrahenten erledigt, führt ihr ein Gespräch. Danach verlasst ihr das Gebiet in östlicher Richtung. Stößt die Säule nach unten und springt dann über die Lücke. Jetzt ist die zweite Säule dran nach unten bewegt zu werden. Jetzt nur noch die Treppe hoch und die dortige Säule wegstoßen.

Die auf dem Grund liegende Säule nur noch nach oben schieben und dann die linke Säule nach rechts drücken. Jetzt erreicht ihr auch schon den unteren Ausgang, den ihr sogleich nehmt. Es kommt zu einer Sequenz, nach welcher ihr nach Süden abgeht. Ein Gespräch folgt und ihr habt neuen Zugang in eurer Gruppe. Nun verlasst ihr das Gebiet in südlicher Richtung und ihr seid wieder auf der Weltkarte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Harrapa

von: OllyHart / 21.12.2010 um 16:48

Reist weiter nach Osten und ihr erreicht die Ruinenstadt Harrapa. Nach einer Konversation verlasst ihr das Gebiet in südöstlicher Richtung. Bevor ihr jedoch weitermacht, kundschaftet die Gegend aus, denn es gibt hier viele Gegenstände und Interaktionsmöglichkeiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Korridor Passage

von: OllyHart / 29.12.2010 um 14:20

Nun reist ihr erst nach Osten und dann nach Norden und ihr kommt zur besagten Passage. Jetzt nach links, oben und bewegt den Felsen über die Klippe. Nutzt euren Wirbelwind bei der Blume links von euch und springt drüber. Nun geht ihr die Treppe nach oben und ihr gelangt in eine Höhle. Geht jetzt nach oben und bewegt den Stein, damit ihr den Wind blocken könnt, der euch sonst herunterwerfen kann. Jetzt wandert ihr nach rechts und vermeidet es von dem Windstoß getroffen zu werden. Bewegt jetzt noch den grünen Fels und gelangt nach Norden. Geht nun die Leiter nach oben und verlasst das Areal. Wandert nach rechts, die Leiter nach oben und dann nach links, bis ihr die Treppen nach oben geht. Reist nun über die Karte nach oben und ihr erreicht den Corridor Turm.

Nach einer Sequenz gelangt zu der Kartenmitte und es kommt wieder zu einer Sequenz. Nun geht's für euch nach links, wo ihr den linken grünen Block nach rechts und dann nach oben bewegt. Jetzt drückt den rechten Block nach links, oben, rechts und nach oben. Auf der rechten Seite des Raumes, bewegt ihr die Säule und bewegt den dortigen grünen Block nach oben, links und wieder nach oben. Gelangt nun wieder zur Kartenmitte, benutzt den Feuerball auf der Plattform und aktiviert somit die vor euch liegende Maschine. Als nächstes folgt eine kleine Sequenz und es kommt zu einem etwas längeren Gespräch. In Folge dessen geht ihr wieder in die Runinenstadt und erkundet die Gegend. Links vor dem Inn im Nordwesten der Stadt kommt es zu einer Sequenz.

Geht nun nach oben und sprecht mit dem Kind. Verlasst nun das Haus und es kommt zu einer nächsten Sequenz. Danach geht ihr in die Höhle, die links vom Haus des Priesters liegt. Hierdurch gelang ihr wieder zur Corridor Passage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Golden Sun 3: Kaocho / Ayatayu / Alchemie Brunnen / Barai Tempel / Uroboros Ruinen

Zurück zu: Komplettlösung Golden Sun 3: Energie Training / Goma Plateau und Widman Dorf / Gonpa Tor / Gonpa Ruinen / Gonpa Ruinen 2

Seite 1: Komplettlösung Golden Sun 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Golden Sun 3

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung spieletipps meint: Hübsches aber altbackenes Rollenspiel mit unterhaltsamen Rätseln und zu leichten Kämpfen. Artikel lesen
79
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Golden Sun 3 (Übersicht)

beobachten  (?