Korridor: Komplettlösung Golden Sun 3

Korridor

von: OllyHart / 29.12.2010 um 14:21

Seid ihr hier angekommen, benutzt den Aufzug zu eurer Rechten um zur Stadt zu gelangen. Geht hier zum Schrein im Zentrum und benutzt die eben erhaltene Maske. Jetzt kommt es zu einer langen Sequenz, nach welcher ihr die Gegend erkunden solltet und eure Vorräte aufstocken könnt. Geht zum höchsten Punkt in der Stadt und es kommt zu einer Sequenz und einem Gespräch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Harappa Ruinen

von: OllyHart / 29.12.2010 um 14:22

Verlasst Korridor und macht euch auf nach Südwesten und kehrt nach Harappa zurück. Geht nun nach Norden zur nächsten Karte und springt auf den Stamm zu eurer Rechten. Springt den ganzen Weg nach oben und betretet das Gebäude. Geht die Treppe nach unten und betretet den grünen Block. Verlasst das Gebiet durch die linke Öffnung, dann nach Süden. Tretet durch die linke Tür und mach euch auf nach links. Geht auf den Schalter, damit sich die Tür im Süden öffnet. Folgt dann dem Weg die Treppe nach oben und verlasst den Raum.

Nun geht es für euch weiter die Treppe nach oben und schiebt die Blaue Statue auf das Eis. Schliddert zur anderen Seite. Jetzt schliddert in folgende Richtungen: Oben, rechts, unten, links, oben, links, oben, rechts und oben. Jetzt folgt eine Sequenz, an die sich ein Bosskampf anschließt. In Folge des Gewinns erhaltet ihr die Psynergie-Fähigkeit Kalter Griff. Nutzt diese sogleich am Wasser vor euch und rutscht über das Eis nach unten und dann nach rechts. Erlangt nun Zugang zur rechten Öffnung, geht dann weiter nach rechts und betätigt den Schalter.

Verlasst im Anschluss danach die Harappa Ruinen und kehrt zur Stadt zurück. Da ihr nun nicht aus der Stadt herauskommen könnt, bleibt im Inn und ruht euch aus. Am nächsten Tag reist wieder nach Corridor. Dort angekommen geht ihr in die Stadtmitte und benutzt dort Kalter Griff an beiden Wasserbecken. Es folgt eine Sequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wolkenkorridor

von: OllyHart / 29.12.2010 um 14:22

Danach geht ihr wieder zum höchsten Punkt der Stadt. Nach einem Gespräch beantwortet die gestellte Frage mit Ja und es kommt zu einer Sequenz. Ab jetzt habt ihr erst einmal nicht die Möglichkeit zu vorher besuchten Gebieten zu gelangen.

Nachdem ihr wieder die Kontrolle über euren Charakter bekommt, geht ihr nach Norden, links und unten. Springt nun von der Wolke und auf geht es für euch nach rechts. Springt auf die schwebende grüne Plattform und springt nach Norden. Jetzt nach rechts und springt auf den Felsen. Benutzt eure Greifen Psynergie bei der nördlichen Säule, damit ihr zum anderen Felsen fliegen könnt.

Springt nach rechts und ihr gelangt zu einer Wolke. Jetzt nach oben, links und nach unten. Springt auf die schwebende Plattform links von euch. Nun macht euch auf nach links, oben, rechts und anschließend nach Norden. Jetzt lasst euch nach unten bringen und springt auf die Wolke. Lasst euch nach links tragen und dann nach unten. Macht euch auf nach links zur nächsten Wolke und fliegt nach links, unten und nach Norden. Nun geht ihr die Treppe nach oben und euch erwartet eine Sequenz. Nähert euch dem vor euch liegenden Spiegel am Eingang der Ruinen und betrachtet die Reflektion eines Schützen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bergruinen

von: OllyHart / 29.12.2010 um 14:23

Benutzt als nächstes Wachstum beim Sprössling im Westen. Klettert nach oben und geht die Treppe nach oben. Greift euch die Säule von der anderen Seite und bewegt die Statue. Nutzt euren Wirbelwind bei dem Fächer und kehrt zum Spiegel zurück. Greift nun nach dem Gegenstand aus dem Zentrum und es wird ein neuer Weg sichtbar. Geht auf die vor euch liegende Plattform und ihr erreicht das nächste Gebiet. Nun tretet in den oberen, rechten Eingang und wandert nach Norden weiter. Füllt im folgenden Raum die Vase mit Wasser und es öffnet sich die Zwillinge Tür. Geht nun wieder zum Eingangsgebiet und durchschreitet die Löwen Tür. Hier benutzt ihr den Feuerball am Löwenkopf und kehrt dann wieder zum Eingang zurück. Jetzt geht ihr durch die Tür mit dem Zwilling und drückt die zwei dort sich befindenden Statuen auf die Makierungspunkte.

Die rechte Statue bewegt ihr folgendermaßen: Oben, oben, rechts, rechts, rechts, unten, rechts, rechts, oben, oben, links, oben, oben, links, links, unten, links, links, oben, oben, oben und dann links. Habt ihr dies geschafft öffnen sich die Waage Tür und die Jungfrauen Tür. Wieder am Eingang geht ihr auch sogleich durch die Jungfrauen Tür und nehmt den linken Weg. Dort springt ihr auf den ersten Block zu eurer rechten und greift euch die Säule. Im nächstliegenden Raum greift euch erneut eine Säule und lasst den Sprössling wachsen. Jetzt geht ihr durch die Waage Tür und springt dann zur rechten Seite und bewegt eine Statue, um sie als Gewicht zu benutzen. Jetzt springt ihr nach links und bewegt auch hier eine Statue als Gewicht.

Wiederholt das Ganze, bis ihr alle vier Statuen benutzt habt. Anschließend öffnen sich die Widder Tür und Fische Tür. Alsdann geht ihr wieder zum Eingang und durchquert die Widder Tür- Hier benutzt ihr euren Feuerball an der Platte, dann die rechte Platte, anschließend die ganz rechte Platte und zum Schluss die mittlere Platte. Jetzt geht's für euch in die Fische Tür und greift euch die Säule zu eurer Rechten. Im nachfolgendem Raum benutzt ihr eure Psynergie an den zwei Fischen und es öffnen sich die Skorpion Tür und Krebs Tür. Wandert zum Krebs Raum und geht nach links. Springt auf die Blöcke und greift euch die Säule. Auf geht es für euch nach rechts und verdunstet das Wasser in der Schüssel. Im Skorpionen Raum greift ihr nach dem Hebel und wandert zum nächsten Raum. Nun bewegt ihr den Skorpion Block nach links und nach oben. Bewegt nun den nördlich liegenden grünen Block nach rechts und nach unten.

Jetzt drückt den Skorpionen Block nach rechts und es öffnen sich die Stier Tür und Steinbock Tür. Seid ihr dann wieder zum Eingang zurückgelehrt, tretet durch die Stier Tür. Greift euch die rechte Plattform und benutzt Feuerball am Löwenkopf. Im nächsten Raum klettert ihr nach oben und benutzt an den Hörnern des Stieres eure Aqua Psynergie. Nun nutzt ihr Kalter Griff an derselben Stelle und geht zum Eingang zurück. Jetzt geht's zur Steinbock Tür und greift euch die Säule links von der Statue. Danach folgt dem Weg im nächsten Raum und bewegt die Statuen in die entsprechenden Formen am Boden. Die obere Statue bewegt ihr in diese Richtung: dreimal links, viermal unten, dreimal rechts, zweimal oben, dreimal rechts, viermal unten, viermal links.

Die rechte Statue ist für folgende Richtung vorgesehen: zweimal oben, siebenmal links, zweimal unten. Jetzt kommt die linke Statue dran: zweimal unten, siebenmal rechts, zweimal oben. Nach dem ganzen Geschiebe ist nun die Schütze Tür geöffnet. Geht auch nun durch diese Tür hindurch, dann nach links und greift euch den Hebel. Im anderen Raum benutzt ihr Kalter Griff an der Wasserquelle zu eurer Rechten. Nun greift euch die Säule von der linken Seite. Jetzt kehrt ihr zum Eingang zurück und nehmt den Aufzug nach oben. Greift euch hier den Pfeil und aktiviert so die Zeichen auf der Mauer. Es wird danach ein Weg im Westen geöffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teirya

von: OllyHart / 29.12.2010 um 14:23

Reist den neu gewonnenen Pfad in westlicher Richtung weiter zu dem nördlichen Schrein und erkundet die Gegend. Geht danach zu dem Ort zurück, wo ihr zu den Bergruinen gekommen seid und reist weiter nach Norden und dann nach Osten. Ihr kommt zu der Stadt Teirya. Sobald ihr die Stadt betreten habt, kommt es zu einer Sequenz. Ist diese abgelaufen, erkundet erst einmal die Gegend hier und stockt eure Vorräte auf. Danach geht ihr in das nord-östlich gelegene Haus und es kommt wieder zu einer kleinen Sequenz. Nach dieser geht ihr in das südliche Haus von der Stadtmitte aus gesehen und es folgt noch eine Sequenz und ein Gespräch. Sind auch diese vorbei, geht ihr nach Norden und betretet die Tepe Ruinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Golden Sun 3: Tepe Ruinen / Die Hauptstadt Bervne / Saha / Korima / Traumlabyrinth

Zurück zu: Komplettlösung Golden Sun 3: Kaocho / Ayatayu / Alchemie Brunnen / Barai Tempel / Uroboros Ruinen

Seite 1: Komplettlösung Golden Sun 3

79