Golden Sun 3: Waffen und Ausrüstung

Waffen-Fähigkeiten

von: Reploid / 14.12.2010 um 15:33

Jede Waffe hat ein bis vier Fähigkeiten. Die erste ist meist Kritischer Treffer. Durch den Einsatz von normalen Angriffen ist wie von mir bemerkt die Fähigkeit-Leiste der Waffe gestiegen. Es wird eine Anzahl von Angriffen benötigt bis die nächste Fähigkeit aktiviert ist.

Eine bisher von mir noch nicht bestätigte Eigenschaft ist das sich die Fähigkeiten, die man mit der Waffe erlernt auch auf andere Waffen übertragen, die den gleichen Waffentyp haben also Dolche, Langschwerter, Keulen, Stäbe, Bögen, Cestuse Z. B.: Dolch -Kritischer Treffer, gemeistert.

Neue Waffe Elfen-Rapier. Fähigkeiten: Kritischer Treffer und Schmettern, da man mit dem Dolch "Kristischer Treffer" schon kennt kann man direlt auf Schmettern lernen. Also spammt wie verrückt normale Angriffe und meistert die Waffen. Es lohnt sich, da man die Fähigkeiten lernen muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Schwert Tisiphone

von: devilsbridegroom / 14.12.2010 um 16:09

Um das Schwert Tisiphone zu erhalten muss man Erzdrachen töten und dazu etwas Glück haben. Erzdrachen findet man in der Piraten-Höhle. Dorthin kann man erst, nachdem man die Reguläre Story abgeschlossen hat und dann in Yamata mit einem Typen nahe des Eingangs spricht. Tisiphone ist ein sehr starkes Kurzschwert, dass es auch schon in Golden Sun 2 gab.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich glaub ich hab es zufällig mal bekommen oO

19. April 2013 um 22:21 von YOSHIMA

die Chance wird erhöht, wenn der todesschlag mit nem Merkurdjinn ausgeführt wird.

31. Dezember 2010 um 15:00 von phoenix-dragon

Beste Waffen und wo man sie herbekommt

von: YOSHIMA / 02.05.2013 um 14:21

Langschwert:

Schattenstich (Schmieden aus Dunkler Materie. Achtung, das Item ist verflucht, also den Priesterring anziehen!). Gebt am besten dem Helden die Heliosklinge und Tyrell den Schattenstich.

Axt:

Herkulesaxt (Schmieden aus Orichalkum)

Kurzschwert:

Tisiphone (Besiegt Erzdrachen mit Wasserdschinn, um die Dropchance zu steigern. Erzdrachen findet man auf der Pirateninsel)

Keule:

Vajra-Keule (Besiegt Donner-Echsen (Pirateninsel) mit Erddschinn, damit das Item häufiger droppt.)

Stab:

Lex Lachesis (Erlegt Rote Wyvern, die man auch auf der Pirateninsel findet, mit Wind-Dschinn)

Bogen:

Schützenbogen (Schmiedet den rostigen Bogen, den ihr auf der Pirateninsel findet, bei Baoba)

Klaue:

Blutklaue (Findet ihr ebenfalls auf der Pirateninsel)

Man sollte für Sveta aber lieber den Anpsi-Caestus nehmen, da die Blutklaue verflucht ist und man den Priesterring für Schattenstich braucht. (Ich empfehle Schattenstich, da es das stärkste Schwert ist mit 210 Angriff.)

Den Anpsi-Caestus bekommt ihr auf der verlassenen Insel (die mit den Wirbelstürmen), indem ihr große Chimären mit Wasserdschinn erlegt.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Golden Sun - Die dunkle Dämmerung (7 Themen)

Golden Sun 3

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung spieletipps meint: Hübsches aber altbackenes Rollenspiel mit unterhaltsamen Rätseln und zu leichten Kämpfen. Artikel lesen
79