BF - Bad Company 2: Vietnam: Waffen

Die AK47

von: shadowsn / 27.12.2010 um 21:08

Seit Vietnam hat eine neue Waffe Einzug erhalten: Die AK47. Sie hat insgesamt 120 Schuss; 30 Schuss pro Magazin. Sie hat eine sehr hohe Präzision und glänzt durch guten Schaden, was allerdings durch einen starken Rückstoß und eine verhältnismäßig langsame Feuerung ausgeglichen wird.

Die AK47 ist optimal dafür geeignet, hinten zu bleiben und eurem Team Deckung zu geben. Auch Passagen zu grade belagerten Basen könnt ihr sehr gut absichern, denn ihr schafft es, mit einem Magazin 3-4 Gegner zu töten. Dann bekommt ihr meistens die Zeit nachzuladen, und dank eurer Munitionskisten gehen euch auch niemals die Kugeln aus. Dabei müsst ihr unbedingt die Umgebung nutzen! In Vietnam wachsen Bäume und Sträucher nicht zur Deko. Klettert auf die Bäume, nutzt sie als Deckung oder versteckt euch im Gebüsch, dann seid ihr viel schwieriger zu treffen und auch schlechter zu entdecken.

Im Nahkampf ist die AK47 eher nicht zu empfehlen, obwohl sie auch dort effektiv ist, falls ihr sehr gut zielen könnt. Dann muss das Gefecht aber auch schnell beendet sein, denn der Rückstoß macht nach den ersten fünf Schuss ein präzises Feuern fast unmöglich. Dann sind euch alle anderen Waffen überlegen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu BF - Bad Company 2: Vietnam schon gesehen?

Die M16

von: shadowsn / 27.12.2010 um 21:10

Die M16 hat, ähnlich wie die AK47, 120 Schuss insgesamt, die sich auf vier Magazine verteilen. Sie glänzt allerdings durch sehr schnelle Feuerung und leichtes Gewicht, was sie optimal für Sturmangriffe macht. Dafür ist ihre Präzision allerdings nicht allzu überragend und auf lange Distanzen werden euch schnell die Kugeln aus gehen.

Entsprechend solltet ihr auch spielen: Rennt auf den Gegner zu, stürmt vor zu den Positionen, denn das ist mit der Waffe am effektivsten, da die schnelle Feuerung auf kurze Distanzen einfach dominiert. Besonders empfehle ich euch hier leichte Ausrüstung, denn damit könnt ihr sehr schnell Flankenangriffe starten und euer Team unterstützen. Hierfür ist es aber wichtig, dass ihr schnell reagiert. Wenn ihr einen Scharfschützen seht, dann tötet ihn so schnell es geht von der Seite. Achtet dabei aber auch auf weitere feindliche Truppen, denn euer Leben geht vor, Teamgeist hin oder her!

Wer mit der Waffe hinten bleibt, verschenkt definitiv Potenzial. Man kann zwar durchaus Leute killen, aber meiner Meinung nach ist sie dafür einfach nicht gemacht. Ihr müsst viel zu oft nachladen und habt keine gute Trefferquote.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Assault

von: OllyHart / 04.01.2011 um 15:33

M16A1
Wurde während des Vietnam-Krieges eingeführt und ersetzte die M14. Seit da die primäre Waffe der US-Streitkräfte.
AK47
Entwickelt in den 40er Jahren in Russland. Weltweit die am meisten benutzte Assault-Waffe aufgrund der Zuverlässigkeit und hohen Durschlagskraft.
M14
Entwickelt aus dem M1 Garand. Wurde von vielen Soldaten vermisst, da sie mehr Feuerkraft als der Nachfolger M16 hat.
M79
40mm Granatwerfer, der auch wegen der Schussgeräusche auch "Bloop Tube" genannt wird. Zielgenau und mit viel Feuerkraft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Medic

von: OllyHart / 04.01.2011 um 15:40

M60
Wurde 1957 eingeführt und nutzte Design-Elemente der WW II MG42.
RPK
Entwickelt um das RPD Maschinengewehr zu ersetzen, wurde zur Standardwaffe der roten Armee.
XM22
Modulare Waffe, entwickelt in den 60ern. Wurde von US Navy Seals verwendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Engineer

von: OllyHart / 04.01.2011 um 15:44

Mac10
Amerikanische Maschinenpistole mit kompaktem Design. Wurde im Vietnam-Kriegt von Spezialeinheiten genutzt.
PPSh
Russisches Maschinenpistole mit niederigem Rückstoß.
UZI
Israelische Maschinenpistole entwickelt zur Selbstverteidigung.
RPG7
Russischer 85mm Raketenwerfer gegen gepanzerte Ziele.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: BF - Bad Company 2: Vietnam - Waffen: Recon / Alle Klassen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

BF - Bad Company 2: Vietnam

Battlefield - Bad Company 2: Vietnam
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF - Bad Company 2: Vietnam (Übersicht)

beobachten  (?