School of Wizardry: Mysterien

Mysterien - Oger, Magiesymbol und Werwolf

von: Wolfsdrache / 01.12.2010 um 10:47

Oger

Der Oger ist ein kleines blaues Männchen, das eine große Keule mit sich herumträgt. Um dieses Mysterium zu meistern, muss man mit ihm Fangen spielen und ihn dreimal hintereinander erwischen. Die Schwierigkeit dabei ist, dass er einen nicht bemerken darf und man ihn daher von hinten ansprechen muss.

Hierfür kann man jedoch den Transparenzzauber gut nutzen. Dazu spricht man die Worte Beschwörung + sehen + nein und läuft eine Runde um die Ruinen, wobei die Steine aufleuchten müssen, danach hält man einen Kristall hoch. Im diesem recht durchsichtigen Zustand kann man sich von hinten an den Oger heranschleichen. Um ihn anzusprechen, muss man sich jedoch zurückverwandeln.

Magiesymbol

Am Tag nach der Mysterienzeit wird man auf dem Boden nahe des Parks ein Symbol finden, das einen Fisch darstellt. Abends oder nachts angelt man sich nun einen beliebigen Fisch, stellt sich auf das Symbol und hält den Fisch hoch. Das Symbol wird sich verändern und nun ein Insekt zeigen. Das gleiche wie mit dem Fisch macht man nun mit einem beliebigen Insekt. Danach wird das Symbol zu einen Smiley und ein UFO erscheint. Der Smiley verschwindet nach ein paar Tagen oder beim nächsten Mysterium.

Werwolf

Ein Wolf scheint sich am Abend und in der Nacht im Wald herumzutreiben. Beim Nachsehen entdeckt man, dass es sich um einen Werwolf handelt, der jedoch jeden, der im zu nahe kommt, zurück in den Schlafsaal teleportiert. Am nächsten Tag kauft man im Emporium bei Malila einen Silberskarabäus und gibt ihn dem Werwolf. Zudem lernt man vom Direktor einen Zauber, mit dem man den Werwolf zurückverwandeln kann.

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Mysterium Windwiesel

von: Butterflyx333 / 05.12.2010 um 13:17

Ihr seit beim Mysterium Windwiesel und kommt nicht weiter? Das ist die Lösung:

Das Windwiesel ist das unsichtbare Wesen und da ihr es nicht sieht, könntet ihr über ihn stolpern.

Ihr müsst einfach die Regenbeschwörung (Beschwörung+Sonne+traurig, Dazu bracht ihr einen Aquamarin)

machen, dann lauft durch die Stadt und irgentwo seht ihr dann einen Schatten. Das ist das Windwiesel!! Jetzt braucht ihr die Eisenbeckenmagie (Magie+Groß+täuschen) und trefft damit das Windwiesel. Dann redet es mit euch und ihr habt ein Mysterium gelöst!

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