WoW - Cataclysm: Grim Batol: Einleitung

Grim Batol: Einleitung

von: OllyHart / 29.11.2011 um 11:39

Der Eingang zur Instanz liegt an der Grenze zwischen Sumpfland und Schattenhochland. Die vier Bosse in der Instanz droppen Items mit Gegenstandsstufe 333. Die Instanz wurde von den Zwergen des Wildhammerclans gebaut. Am Anfang der Instanz könnt ihr auf einem roten Drachen klettern und große Teile der Trash-Gruppen aus der Luft ausschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grim Batol: Generall Umbriss

von: OllyHart / 29.11.2011 um 11:39

Fähigkeiten:
  • Blutende Wunde: Blutungseffekt auf den Tank, der alle zwei Sekunden 10.000 Schaden verursacht. Der DoT verschwindet erst, wenn das Ziel auf mehr als 90% der Trefferpunkte geheilt wird.
  • Blitz: Zufälliger Spieler wird angestürmt und erhält bei Nichtausweichen bis zu 30.000 Schaden.
  • Bodenbelagerung: Erdbeben mit 20 Metern Reichweite, das Spieler darin betäubt und bis zu 36.000 Schaden anrichtet.
  • Raserei: Bei 25% der Lebensenergie verfällt der Boss in Raserei und schlägt 50% härter und schneller zu.
Taktik:

Dem Heiler wird viel abverlangt, da der den Tank immer wieder schnell trotz massiven Schaden auf mindestens 90 Prozent hochheilen muss. Durch Nutzung von Cooldowns des Tanks kann dieser Job erleichtert werden. Die dem Boss zu Hilfe laufenden Adds solltet ihr mit Flächenschaden ausschalten, sobald der Tank diese an sich gebunden hat. Dann muss es jedoch schnell gehen, damit der Tank nicht umfällt. Angestürmte Spieler müssen schnell ausweichen, Schadensverursacher heben sich ihre Cooldowns für die letzten 25% auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grim Batol: Schmiedemeister Throngus

von: OllyHart / 29.11.2011 um 11:39

Fähigkeiten:
  • Mächtiger Sprung: Springt Ziel an, verursacht Schaden und bringt Decke zum Beben.
  • Persönliche Phalanx: Schild, der jeglichen körperlichen Schaden um 99% verringert.
  • Doppelklingen: Erhöhte Treffer- und Angriffsgeschwindigkeit, jedoch leicht reduzierter Schaden.
  • Beeinträchtigt: 70% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und 300% erhöhter Schaden.
  • Aufgespiesst: Trägt der Boss seine Streitkolben springt er Spieler an und spießt sie mit dem Griff auf.
Taktik:

Der Boss wechselt im Kampf immer wieder zwischen seinen drei Waffen, die ihm alle unterschiedliche Fähigkeiten und Boni geben. Wirkt er sein Schild, versucht hinter ihn zu kommen oder seitlich anzugreifen. Springt er euch an, weicht danach geschickt den Steinbrocken von oben aus. Holt der Boss seinen Kolben raus solltet ihr in kiten, da er extrem viel Schaden austeilt. Hält er seine beiden Klingen, sollte der Tank wieder ran. Steht nie zu dicht beisammen und achtet immer auf die Brocken von oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grim Batol: Drahga Schattenbrenner

von: OllyHart / 29.11.2011 um 11:39

Fähigkeiten:
  • Brennender Schattenblitz: Blitze, die bis zu 8.500 Schattenfeuerschaden hinterlassen.
  • Schutz des Zwielichts: So lange sein drachischer Begleiter lebt, ist der Schaden auf den Boss um 90% verringert.
  • Schreddender Prankenhieb: 100 Prozent Waffenschaden und Zone auf dem Boden, die Schaden veursacht.
  • Valionas Flamme: Flammenatem, der das Ziel umwirft und bis zu 10.500 Schaden hinterlässt.
  • Supernova: Elementar, dass bei Erreichen des Ziels explodiert und bis zu 31.000 Schaden verursacht.
Taktik:

Der Kampf ist in drei Phasen unterteilt. Die erste Phase geht bis 30% Lebensenergie. Achtet vor allem auf die erscheinenden Adds, die einen Spieler anvisieren und dringend erledigt werden sollten, bevor sie diesen erreichen. Ist der Boss auf 30% runter springt er auf den Rücken eines Drachen und greift wieder an. Euer Ziel ist der Drache, da der Boss ohnehin nahezu immun ist. Wie immer bei Drachen haltet ihr euch von Maul und Schwanz fern. Achtet auf die lila Zonen am Boden, aus denen ihr sofort laufen solltet. Der Tank muss den Drachen so ziehen, dass er selbst nicht in so einer Pfütze steht und auch die Schadensverursacher noch genug Platz haben. Sobald der Drache tot ist, geht ihr wieder auf Drahga los und gebt ihm den Rest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grim Batol: Erudax

von: OllyHart / 29.11.2011 um 11:40

Fähigkeiten
  • Verbindende Schatten: Wurzelt ein Ziel und macht pro Sekunde 5.200 Schaden.
  • Schattenorkan: Mächtiger Wirbel, der jeden tötet, der sich nicht im Zentrum befindet.
  • Entkräftigender Stoß: Nahkampfangriff, der das Ziel zurückstößt und einen Debuff hinterlässt.
  • Entkräfteter Körper: Debuff des Entkräftigenden Stoßes, der das Ziel für drei Sekunden 100 Prozent mehr Schaden beziehen lässt.
  • Zwielichtverderbnis: Adds, die die Eier am Rand bebrüten und Drachenwelpen schlüpfen lassen.
Taktik:

Der Kampf ist einfacher als es zunächst aussieht. Der Heiler muss auf Zack sein, damit er den Tank-Schaden gegenheilen kann. Achtet vor allem auf den lila Wirbel, ihr habt gerade mal fünf Sekunden, um ins Zentrum zu laufen. Schafft ihr es nicht, findet ihr euch beim Geistheiler wieder. Kommen die Verderber zu den Eiern solltet ihr diese töten, bevor Welplinge schlüpfen können. Sollten Welplinge schlüpfen, tötet diese sofort mit Flächenschaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: WoW - Cataclysm - Instanz-Guides: Cataclysm Einstiegs-Instanzen: Hallen des Ursprungs: Einleitung / Hallen des Ursprungs: Tempelwächter Anhuur / Hallen des Ursprungs: Anraphet / Hallen des Ursprungs: Erdwüter Ptah / Hallen des Ursprungs: Isiset

Zurück zu: WoW - Cataclysm - Instanz-Guides: Cataclysm Einstiegs-Instanzen: Der Steinerne Kern: Hohepriesterin Azil / Der Vortexgipfel: Einleitung / Der Vortexgipfel: Großwesir Ertan / Der Vortexgipfel: Altairus / Der Vortexgipfel: Asaad

Seite 1: WoW - Cataclysm - Instanz-Guides: Cataclysm Einstiegs-Instanzen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)

beobachten  (?