Komplettlösung 2

Vorwort

von: Redakteur / 02.12.2010 um 11:39

Die folgende Lösung bietet euch einen detailierten Überblick über die Aufgaben, die euch in Arcania erwarten.

Einige grundsätzliche Dinge, möchte ich allerdings noch sagen.

Natürlich kann man sich jetzt diese Lösung zur Hand nehmen und die Geschichte genau so fortführen, wie es hier geschrieben steht.

Sie soll euch aber eigentlich nur helfen, wenn ihr mal nicht weiterkommt. Die Geschichte selber erleben, macht nämlich viel mehr Spaß, als immer schon vorher zu wissen, was ihr als nächstes machen müsst.

Eine weitere Empfehlung meinerseits ist: Lauft auch ab und an einfach mal ein wenig ziellos durch die Gegend. Beim Erkunden der Welt lassen sich viele Aufgaben einfach nebenbei erledigen.

Außerdem solltet ihr immer die Grundregel im Kopf behalten: Alles einsammeln was ihr findet, ihr könnt es bestimmt irgendwann gebrauchen, und wenn es nur der eine doofe Apfel ist, der euch im Endkampf den letzten nötigen Tropfen Leben gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Beginn

von: Redakteur / 02.12.2010 um 11:40

Alles beginnt mit einem Film, der uns in die Geschichte einführt. Die Welt befindet sich im Krieg. Der neue König Rhobar der Dritte will das Königreich wieder vereinen. Seit er jedoch zu den südlichen Inseln aufbrach, ist er nicht mehr er selbst. Schatten verfinstern seinen Geist und der König ruft seine Männer zum Kampf.

Eine kleine Einführung soll uns helfen, mit der Umgebung vertraut zu werden. Wir sind nun Rhobar der Dritte und rennen durch den Gang auf der Suche nach unserem inneren Dämonen. Uns begegnen mehrere Skelette, die uns angreifen, da werden wir uns wohl wehren müssen. Wir erleiden keinen Schaden, die Skelette glücklicherweise schon. Bald treffen wir auch auf einen Erzdämon der deutlich mehr einstecken kann, als seine klapprigen Vorgänger. Haben wir ihm einige Zeit zugesetzt verschwindet er, jedoch öffnet sich auch die rote Barriere und gibt einen weiteren Gang mit weiteren Skeletten frei.

Letztendlich treffen wir wieder auf den Dämon, den wir jetzt aber besiegen können. Danach endet die Vision und wir erwachen als Schafhirte auf der Insel Feshyr.

Ivy unsere Geliebte weckt uns und teilt uns mit, dass ihr Vater Gromar mit uns sprechen will.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein strenges Wort

von: Redakteur / 02.12.2010 um 11:40

Wir folgen Ivy zum Dorf und treffen auf einem Platz mit einer Bank Gromar, der uns sofort anspricht. Wir sollen uns von seiner Tochter fernhalten. Eigentlich wollen wir sie ja heiraten, damit überraschen wir Gromar deutlich. Der glaubt allerdings nicht an unsere Liebe und erlegt uns noch 3 Prüfungen auf, wie es Brauch in seiner Familie ist.

Toll, drei Prüfung, ist ein richtig schlechter Scherz. Leider ist es kein Scherz.

Als erstes sollen wir Melgans Dolch aus seinem Grab holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Brücke zu Knuts Farm

von: Redakteur / 02.12.2010 um 11:41

Die Gruft liegt hinter Knuts Farm, der Weg dahin führt über die kleine Brücke die nördlich von uns liegt. Auf dem Weg dahin spricht uns Ivy nochmal an, sie will wissen, was los war. Wir erzählen ihr von den Prüfungen, und fragen sie wie unsere Beziehung herauskommen konnte. Auch sie hat keine Ahnung, wer der Übeltäter ist.

Wir machen uns weiter auf den Weg zur Gruft, als uns Knut auf der Brücke anhält, und meint uns nicht rüber zu lassen. Wir erklären im, dass Gromar uns schickt und die Sache ist geklärt. Wir sollen ihm aber trotzdem helfen: Auf seinen Feldern treiben sich einige Molerats rum, die wir erschlagen sollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nebenquest: Die Moleratjagd

von: Redakteur / 02.12.2010 um 11:42

Auf den Feldern müssen wir ein paar Molerats für Knut erledigen, das ist nicht weiter schwer. Haben wir alle beseitigt, können wir zu Knut zurück und unsere Belohnung abholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: Hauptquest: Melgans Grab / Der Schmuggler am Bergweiher / Ganz ohne Bogen? / Mit Pfeil und Bogen / Für Ivy


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?