Erhags Schergen: Komplettlösung 2

Erhags Schergen

von: Redakteur / 02.12.2010 um 13:25

Ein paar von Erhags Leuten haben wir vorhin schon erledigt. Wenn nicht, sie laufen um den Turm herum. Jetzt müssen wir nur noch den Rest bezwingen. Also auf zum Holzfällerlager. Auf dem Weg nach draußen spricht uns der neue Häuptling Irrigh an und wir können ihm sein Amulett zurückgeben.

Der Weg zum Lager ist recht simple. Aus der Höhle raus, halten wir uns immer an der östlichen Felswand und treffen bald auf einen Weg ins Gebirge. Dort treffen wir auf Zargash, den Grausamen und drei orkische Sklaventreiber. Haben wir uns derer entledigt spricht uns Aric an. Er ist überglücklich, dass man ihn und seine Männer befreit hat und macht sich nun auf den Weg zurück zur Burg.

Dahin machen wir uns jetzt auch auf. Wir wollten ja eigentlich nur in das Archiv. In der Burg gehen wir wieder zum Haupthaus und dort in die erste Etage, da finden wir Lord Gawaan, dem wir von unserem Erfolg gegen die Orks berichten. Im Gegenzug lässt er uns jetzt endlich in die Archive. Mit dem Schlüssel, den uns Gawaan gegeben hat, gehen wir wieder nach unten und halten uns links. Dort gehen wir wiederum die Treppe nach unten und öffnen die Tür zu den Archiven mit dem Schlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die alte Karte

von: Redakteur / 02.12.2010 um 13:33

Neben einigen Rezepten finden wir auch endlich die Karte. Der Tempel ist zwar eingezeichnet, aber der Weg dahin nicht, wie sinnvoll. Wir gehen noch mal zurück zu Lord Gawaan in der Hoffnung, dass er uns weiterhelfen kann.

Lord Gawaan erzählt uns von zwei Magiern aus Tooshoo, die vor kurzem ebenfalls nach der Karte gesucht hatten. Also machen wir uns auf den Weg. Vorher bekommen wir allerdings noch eine Schriftrolle von Gawaan, welche uns helfen soll die Gerölllawine zu beseitigen, die den Weg nach Tooshoo versperrt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tooshoo

von: Redakteur / 02.12.2010 um 13:33

Mit der Schriftrolle im Gepäck können wir uns jetzt auf zum Pass nach Tooshoo machen. Dieser befindet sich ganz im Süden von Silbersee in der östlichen Felswand.

Sind wir dort, können wir die Schriftrolle benutzen, um den Weg freizusprengen. Unglücklicherweise funktioniert die Schriftrolle nicht ganz wie erwartet. Das Geröll wird zu einem Steingolem, der uns das Leben schwer machen will.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nebenquest: Der verschollene Soldat

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:26

Wir treffen Craglan, den Großmeister der Waldläufergilde, auf dem Schlachtfeld. Er hält Ausschau nach seinem Neffen Khilian, der in der Schlacht verschollen ist. Und jetzt raten wir mal wer ihn suchen muss? Richtig, wir natürlich. Wie haben die Leute hier eigentlich ohne uns überlebt? Egal, Khilian hält sich möglicherweise im Holzfällerlager auf, dieses liegt westlich des Schlachtfeldes, auf dem Weg begegnen uns einige lauernde Wölfe, die wir kurzerhand erschlagen. In der nördlichen Felswand finden wir eine Höhle.

Drinnen hockt ein verängstigter Khilian, der sich vor den Dämonen fürchtet, die vor der Höhle lauern, nicht etwa die Wölfe, oder? Doch, wir müssen 4 Stück erschlagen, haben wir das bereits gemacht, ist Khilian endlich beruhigt und geht zurück zur Burg.

Jetzt können wir zurück zu Craglan gehen und ihm von unserem Erfolg berichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nebenquest: Dunkle Machenschaften

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:27

Der Schmied Welgard will uns beibringen wie man schmiedet, zuerst müssen wir ihm jedoch sein Skizzenbuch besorgen. Dieses wurde ihm von Orks in der Nähe des alten Wachturms südlich der Burg geklaut. Mal ernsthaft, ist das eine Aufgabe für einen stolzen Helden wie uns? Scheinbar ja, also machen wir uns auf den Weg zum Wachturm, vermöbeln die Orks und bringen das doofe Buch seinem Besitzer zurück.

Am Wachturm angekommen treffen wir auf Shurak, der uns sofort anspricht. Der will das Buch aber nicht rausrücken, und gibt es uns erst nach einer ordentlichen Tracht Prügel. Haben wir endlich das Buche können wir uns ja wieder zurück zu Welgard machen. Ist bestimmt nicht schlimm, dass das Buch ein bisschen stinkt, oder?

Es ist schlimm, aber wir können da ja nichts für, Welgard unterrichtet uns trotzdem. Jetzt können wir die "Klinge des Schwertmeisters" schmieden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: Nebenquest: Teichkraut / Nebenquest: Lord Tronters Nachlass / Nebenquest: Die goldene Pfeilspitze / Nebenquest: Bittere Medizin / Nebenquest: Die geheime Zutat

Zurück zu: Komplettlösung 2: Ich Chef, du nicht! / Scabooze! - Die Fortsetzung / Ich Chef, du nicht! - Die Fortsetzung / Ich Chef, du nicht! - Teil 2 / In den Fängen der Orks - Die Fortsetzung

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?