Nebenquest: Teichkraut: Komplettlösung 2

Nebenquest: Teichkraut

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:27

Die Händlerin Semele hat auch noch eine Aufgabe für uns: Wir sollen Teichkraut für die Verwundeten beschaffen. Wahnsinn, vom Orktöter zum Krautpflücker, was für eine Karriere! Wir machen es natürlich trotzdem und suchen "bei dem Tümpel in der Wildnis weit südlich des Silbersees" hinter den blauen Bergen, nach dem Teichkraut.

Das Teichkraut befindet sich in der Nähe von Shalogs Lager an einem kleinen Tümpel neben dem ein großer Felsen ist. Haben wir die Lurker erledigt können wir uns in aller Ruhe ans Sammeln machen. Anschließend können wir zu Semele zurückkehren und ihr das Kraut geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nebenquest: Lord Tronters Nachlass

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:27

In den Archiven finden wir auch einen Brief in dem es um den Nachlass des ehemaligen Burgbesitzers geht. Den Schlüssel hat er in einer Matratze in den oberen Gemächern versteckt. Wir finden ihn nach mehr oder weniger langem Suchen in dem Turm rechts des Tors.

Damit können wir endlich die Tür aufschließen, welche sich im Süden des Raums befindet, in dem sich Lord Gawaan aufhält. Hier findet sich aber nichts außer einer offenen Tür in den Hof hinaus. Neben der Tür ist allerdings ein Hebel, den wir benutzen können. Daraufhin fährt vor der Tür eine kleine Zugbrücke runter die uns auf den, bis jetzt unzugänglichen, Mauerabschnitt führt.

In dem Turm finden wir eine Truhe in dem der Siegelring von Lord Tronter ist. Damit ist auch diese Aufgabe geschafft. Der Hebel neben der Truhe öffnet uns die Tür zur restlichen Mauer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nebenquest: Die goldene Pfeilspitze

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:28

Auf dem Weg zur Burg treffen wir auf Jilvie, sie steht am Eingang zur Büßerschlucht. Sie braucht unsere Hilfe, weil sie das Symbol ihrer Gilde in einer Höhle versteckt hat, und diese nun von Goblins bewohnt ist. Natürlich besorgen wir ihr die goldene Pfeilspitze.

Die Höhle der Goblins befindet sich im Osten, also folgen wir mal dem Weg der in diese Richtung führt. In der Höhle treffen wir auf Goblins und ein paar Wölfe. Die Pfeilspitze finden wir ganz hinten in der Höhle in einer kleinen unscheinbaren Truhe.

Haben wir die Pfeilspitze, können wir die Höhle verlassen. Draußen erwartet uns auch schon Jilvie, der wir die Pfeilspitze geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nebenquest: Bittere Medizin

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:29

In dem Dorf im Norden von Silbersee benötigt die Händlerin Gunde unsere Hilfe. Sie braucht Heilnüsse für die Verwundeten. Diese wurden allerdings von Wildschweinen gefressen, die wir jetzt jagen müssen. Kein Problem. Die Wildschweine befinden südöstlichen Waldabschnitt in der Nähe des Dorfes. Wir brauchen nur 6 Stück, es lassen sich aber deutlich mehr finden. An der Belohnung ändert es nichts, ob wir mehr Nüsse haben.

Haben wir alle Nüsse gefunden, können wir zu Gunda zurückgehen und ihr diese geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nebenquest: Die geheime Zutat

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:29

Bei der Hütte nördlich des Dorfes treffen wir auf Alzar, der einen besonderen Auftrag für uns hat. Für seine Experimente braucht er einige Pilze finden. Sie wachsen auf dem Schlachtfeld und heißen Totenmorcheln. Er will sie nicht selbst sammeln, weil da so viele Goblins sind, und die wollen ihn dort nicht sammeln lassen. Ein an der Klatsche hast der schon, oder?

Egal wir gehen zum Schlachtfeld, und sammeln 3 Totenmorcheln, auch hiervon gibt es mehr als benötigt. Zurück bei Alzar geben wir dem Verrückten seine Magic Mushrooms und hoffen, dass die Sache damit erledigt ist. Leider ist sie das nicht. Alzar braucht noch einen frischen Schädel, außer unserem können wir ihm auch noch einen vom Schlachtfeld bringen. Haben wir den gefunden können wir ihn ja Alzar geben.

Dem gefällt unser Schädel aber um einiges besser, er möchte doch lieber unseren haben. Der verrückte Trottel geht auf uns los, da müssen wir uns ja wohl wehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: Nebenquest: Die geheime Zutat - Teil 2 / Hauptquest: Tooshoo - Fortsetzung / Die Lurkerplage / Tooshoo - Fortsetzung / Die Qual der Wahl

Zurück zu: Komplettlösung 2: Erhags Schergen / Die alte Karte / Tooshoo / Nebenquest: Der verschollene Soldat / Nebenquest: Dunkle Machenschaften

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?