Nebenquest: Ärger im Gepäck: Komplettlösung 2

Nebenquest: Ärger im Gepäck

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:48

Shakes hat auch eine Aufgabe für uns. Ihn allerdings zu finden ist nicht ganz einfach, da er die ganze Zeit durch Schwarzwasser spaziert, irgendwo zwischen den Hütten finden wir ihn aber. Shakes sucht eine wertvolle Tasche, will aber nur den Inhalt für sich. Die Tasche hat Shakes bei dem Lurkergelege im Osten verloren, einer der Lurker hat sie gefressen. Haben wir das Aufgabe für Leboras schon erledigt, dann müssten wir die Tasche auch schon im Gepäck haben, wenn nicht machen wir uns noch mal auf den Weg und hauen auch wirklich alle Lurker um, bis wir die Tasche haben.

Haben wir die Tasche gefunden, können wir sie Shakes bringen. Komisch ist nur das auf der Tasche ein Name steht, nicht Shakes, sondern Borran. Dann wollen wir doch mal lieber Borran fragen, was es mit der Tasche auf sich hat. Borrans Hütte befindet sich in der Nähe des nördlichen Baumausgangs. Er bestätigt uns, dass ihm die Tasche gehört, für ein bisschen Gold geben wir ihm die leere Tasche. Eigentlich ist ihm der Inhalt aber viel wichtiger, also sollen wir ihm diesen für mehr Gold besorgen. Den gesuchten Stollengrollen finden wir natürlich bei Shakes, der ihn bestimmt schon leergetrunken hat.

Shakes will den Stollengrollen leider nicht rausrücken, also müssen wir ihm aufs Maul hauen. Nach der kleinen Abreibung gibt er ihn uns sofort, geht doch. Dann können wir ja jetzt wieder zu Borran zurückrennen. Wir geben ihm den Stollengrollen, er uns das Gold und die Sache hat sich erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptquest: Das Kloster auf der Meeresklippe

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:49

Der Weg über die Naturbrücke führt uns anschließend den Berg hoch, wo wir auf einen Golem treffen. Haben wir ihn zu Kies verarbeitet, können wir weiter gehen. An der kleinen Kreuzung lauern uns noch ein paar Skelette auf. Nach erfolgreichem Kampf folgen wir dem rechten Weg den Berg weiter hoch. Einige Serpentinen und Treppen später können wir endlich das Kloster betreten und werden gleich darauf von Ruhndal angesprochen. Wir werden scheinbar erwartet. Ruhndal kann uns natürlich nicht sagen, wie wir zu dem alten Tempel kommen, geht das schon wieder los. Wen müssen wir jetzt umbringen, um weiter zu kommen?

Auf dem Hof sind die Wächter des Klosters erwacht und von heiligem Zorn erfüllt, wir sollen sie vernichten sofern wir der Auserwählte sind, klar sind wir das.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Prüfung des Innos

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:49

Die Wächter im Hof erweisen sich allerdings als zwei Feuergolems die durchaus ernst zu nehmende Gegner sind. Ist von den beiden Wächtern nur noch ein Häufchen Asche übrig, können wir zurück zu Ruhndal. Der gibt uns aber noch eine zweite Aufgabe, bevor er uns zu den Äbten lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Prüfung Beliars

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:50

Er fragt uns: "Welche Wahrheit verkündet der erste Beliarjünger nach seiner Erleuchtung?". Woher sollen wir das denn wissen. Zu raten haben wir keine Lust, wir kommen gleich auf den Punkt, er soll uns endlich zu den Äbten lassen. Er lässt nicht mit sich reden, also versuchen wir es auf die harte Tour, er hat es so gewollt. Haben wir ihn bezwungen, sagen wir rein zufällig die richtige Lösung, "Es gibt keine Gerechtigkeit. Nur Macht."

Toll, wenigstens können wir jetzt zu den Äbten und wir sind erleuchtet, genial, oder?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwei halbe Wahrheiten

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:50

Jetzt können wir endlich mit den Äbten reden. Sie erwarten uns im Hauptgebäude des Klosters. Innen spricht uns Hendor sofort an. Nach einem kurzen Gespräch fragt uns Galamod, warum wir zum Tempel möchten. Ja, warum eigentlich? Ach ja, wir wollen verhindern das Rhobar und seine Paladine den göttlichen Amboss des Tempels für sich gewinnen.

Es folgt ein weiteres Gespräch an dessen Ende uns Hendor fragt, ob wir bereit sind in den Tempel zu gehen. Klar sind wir das, aber was ist eigentlich mit dem Mann mit der Augenklappe? Der hat sich geweigert die Prüfung abzulegen und einige stechende Argumente gehabt, sodass Glamod ihm den Weg zum Tempel doch verraten hat.

Wir sind natürlich auch bereit, den Weg zu gehen. Es folgt ein kleines Filmchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: Hagens Spion / Der Pfad des Verfalls/Der Pfad des Feuers / Vor mir, Blut / Das Blutopfer / Nebenquest: Saatgut für Jabo

Zurück zu: Komplettlösung 2: Eine heiße Spur / Der Mann mit vielen Freunden / Das Kloster auf der Meeresklippe / Nebenquest: Spinnennetze für Mama / Nebenquest: Der Wasserkelch

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?