Nach Thorniara: Komplettlösung 2

Nach Thorniara

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:57

Um nach Thorniara zu kommen folgen wir den Gängen weiter nach Norden. Nach kurzer Zeit kommen wir wieder im Gebirge raus. In weiter Ferne sehen wir eine magisch leuchtende Gestalt die sich aber schnell auflöst. Wir folgen den Verlauf des Weges durch die Felsen und müssen dann ein wenig klettern um weiter nach unten zu kommen. Anschließend geht es wieder unter die Oberfläche.

Wir kommen in einer Höhle raus, in der sich ein paar Bauern versteckt halten. Wir verlassen die Höhle und halten uns rechts. Unterwegs begegnen uns ein paar Untote Krieger. Bald kommen wir zu dem Stadttor, wo uns Gorn erwartet. Er erklärt uns, dass die Untoten die Stadt überrannt haben. Wir wollen eigentlich zum König, aber der Weg ist versperrt. Diego sucht schon seit längerem danach, vielleicht kann er uns weiterhelfen. Fängt das schon wieder an.

Diego hält sich im Hafen auf, den direkten Weg kann uns Gorn nicht sagen, er schickt uns aber erst einmal zu Ningal. Der Weg ist versperrt, war ja klar. Wir müssen die beiden Obelisken im Armenviertel aktivieren, dazu brauchen wir allerdings noch zwei Schriftrollen, die haben Ningals Helfer, den einen haben die Untoten erwischt, der andere ist verschwunden, super, warum immer so kompliziert?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Altertümliche Obelisken

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:57

Machen wir uns also auf die Suche, nach den Schriftrollen. Ningal schickt uns rechts die Treppe runter. Im Norden des Bereichs finden wir den ersten Novizen. Er liegt am Boden, die Schriftrolle etwas weiter vor der Hütte. Mit dieser können wir den Obelisken im Westen aktivieren. Der zweite Aspirant liegt im Süden, die Rolle neben ihm. Damit können wir den zweiten Obelisken, der wieder im Westen, am Wasser, steht, aktivieren.

Jetzt können wir ja zu Ningal zurück, der steht schon am Fuß der Treppe. Er gibt uns den Schlüssel zu Hafentor. Super, die ganze Arbeit war eigentlich umsonst, er wollte uns den Schlüssel nur nicht sofort geben. Das Tor zum Hafen befindet sich nördlich des Marktes. Treppe wieder rauf, und dann links.

Hinter der Brücke bleibt uns nichts anderes übrig als nach rechts zu gehen, Richtung Hafen, da wollen wir ja sowieso hin. Uns begegnen wieder einige Untote und Zombies. Im Hafen angekommen gehen wir nach Norden und treffen an einer Barrikade Diego. Er will wissen was wir gefunden haben. Wir erklären ihm, dass sich unsere Aufgabe geändert hat und wir unbedingt zum König müssen. Die Festung ist jedoch abgeriegelt. Daca soll uns weiterhelfen, sie ist die Meisterspionin des Königs. Sie steht praktischerweise zu uns und kann uns vielleicht helfen. Diego erklärt uns, dass es durchaus Wege in die Burg geht, wir sollen zuerst jedoch zu Lester gehen, der sich bei Diegos Anwesen befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daca

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:58

Wir sollen Daca eine Nachricht von Diego bringen, wenn wir sie finden sollten. Da sie allerdings in der Festung ist, sollten wir uns erst überlegen wie wir da rein kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nebenquest: Der Tod auf den Feldern

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:58

Tadoy spricht uns an, wenn wir den Gang aus dem Gebirge verlassen. Die Untoten belagern die Höhle, das ist wieder ein Fall für uns. Auf gehts, noch mehr Untote erschlagen. Direkt vor der Höhle finden wir dann auch die unerwünschten Gäste und erledigen sie. Zurück bei Tadoy, bittet dieser uns um einen weiteren Gefallen. Wir sollen auch die Untoten in seinem Dorf erledigen.

Das Dorf liegt im Südwesten des Thorniara Landes. Haben wir auch das Dorf von den Untoten befreit, dann können wir wieder zu Tadoy zurück, er steht auf den Klippen Südöstlich des Dorfes. Als Belohnung erhalten wir einen Schlüssel zu einem Schatz in der Höhle Südwestlich von Tadoy. In einer der drei Truhen finden wir auch einen Destillierkolben, mit dem wir die Mauer sprengen können, dadurch kommen wir schnell wieder ins Bluttal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hauptquest: Rhobars Festung

von: Redakteur / 02.12.2010 um 14:59

Lester soll uns helfen in die Festung zu gelangen, wir finden ihn in Diegos Anwesen, dazu folgen wir von Diegos Standort aus, einfach der Straße nach Osten folgen. Am Ende ist eine Treppe. Oben erwartet uns Lester bereits. Er erzählt uns, dass nicht nur ein sondern gleich drei Wege in die Festung führen. Rauter, Jilvie und Daranis, haben alle eine eigene Idee. Wir müssen uns also entscheiden welchen Vorschlag wir annehmen.

Daranis erklärt uns, dass das Gegenstück des Steinkreises bei Diegos Anwesen vor der Festung steht. Um ihn auch aus der Ferne zu aktivieren, brauchen wir eine Befehlsrune. Daranis Golem sollte sie holen, ist aber noch nicht zurück.

Jilvies Idee ist, den Koch Snaf zu befreien. Dieser ist der Leibkoch des Königs und würde uns in die Festung bringen, wenn wir ihm helfen.

Rauter dagegen will den alten Gang benutzen, der in die Festung führen sollte. Das Problem hierbei sind nur ein paar Skelette.

Daranis öffnet uns eine Tür im hinteren Teil des Hauses. Der Weg führt uns zu dem Golem, ist aber von ein paar Skeletten und Zombies bevölkert. Der Golem greift uns sofort an, also müssen wir ihn zuerst zu Kies verarbeiten, bevor wir die Rune bekommen. Haben wir diese können wir zurück zu Daranis, der beim Teleporter auf uns wartet. Wir berichten ihm, und er aktiviert den Teleporter, der uns direkt zur Festung bringt.

Jilvie öffnet uns den Weg in den Keller. Eine weitere Tür führt uns in die Kanalisation. Hier gehen wir nach rechts. Einige Zeit später kommen wir auf einen großen Platz, hier müssen wir alle Untote erledigen, dann können wir das östliche Haus betreten, oben finden wir Snaf. Wir erklären ihm, dass Jilvie uns schickt, ihn zu befreien. Haben wir alle Untoten beseitigt, können wir ihm zur Burg folgen. Vor der Burg erwarten uns allerdings noch ein paar Skelette. Sind auch die Geschichte, sprechen wir Snaf noch einmal an und teilen ihm dies mit. Das Tor zur Burg wird geöffnet und wir können endlich zum König. Dazu gehen wir in die Burg, dann im hinteren Teil links oder rechts die Treppe hoch, dann die nächste Treppe hoch. Anschließen können wir zum Thron gehen.

Rauter öffnet uns das Tor zu einem weiteren Teil der Stadt. Im Osten finden wir eine Gittertür, die den Weg zum Gang versperrt, dank Rauters Schlüssel können wir diese jedoch öffnen und den Gang betreten. Ein paar Höhlenkrabbler später kommen wir zu einer gemauerten Wand, dort befindet sich auch ein Hebel mit dem wir die Geheimtür öffnen können. Wir kommen schräg hinter dem Thron raus.

Auf die eine oder andere Art sollten wir jetzt beim König angekommen sein. Egal wie wir es angestellt haben, Zyra spricht uns sofort an. Überraschenderweise stellt sich raus, dass sie Daca ist. Sie kann Diego im Moment allerdings nicht helfen, da Hagen verschwunden ist. Wir bieten uns natürlich an, uns auf die Suche nach ihm zu machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 2: Sturm auf die Bastion / Auf Hagens Spur / In die Arena! / Für Feshyr! / Ein Moment der Klarheit

Zurück zu: Komplettlösung 2: Nebenquest: Der Wachhund / Nebenquest: Ein nasses Grab / Hauptquest: Der verschollene Tempel / Die Ahn'Bael / Die heilige Schmiede

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Arcania - Gothic 4 (9 Themen)

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?