Far Cry 2: Haltbarkeit

Haltbarkeit

von: Hardcor3Gam3r / 16.11.2008 um 18:07

Jede Waffe in Far Cry 2 kann rosten. Das heißt, wenn ihr auf Ladehemmungen und zerbrechende Waffen, verzichten wollt, was natürlich immer nur im Kampf passiert, tauscht regelmäßig eure Waffen im Waffenladen, gegen neue Exemplare aus. Ihr könnt euch zusätzlich im Waffenladen Handbücher zu den jeweiligen Waffen kaufen, damit sie nicht so schnell verrosten. Waffen sind immer dann zerbrechlich, wenn ihr nichts mehr von der originalen Farbe sehen könnt. Gegner können die Waffe zerschießen, oder die Waffe zerbricht bei einer Ladehemmung.

Die Goldene Ak47 ohne Kolben oder auch Schulterstütze genannt ist einfach zu finden und direkt am anfang zu haben

12. September 2014 um 00:19 von Der_Gierige_Kurier melden

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?

Minenwerfer (Mörser)

von: osiris13th / 20.11.2008 um 19:18

Der Mörser ist eine Spezialwaffe die man erst bekommt wenn man auf der zweiten Karte einige Missionen für den Waffenhändler erledigt hat. So hat man ihn sich erst mal ergatter ist man zu beginn sicherlich entäuscht. Keine Zielhilfe, bloss diese Rasten um weiter oder weniger weit zu schiessen. Zudem hat man nur 3 Raketen. Mit dem Mörser kann man Ziele ausschalten die man ohne Fernrohr noch nicht mahl sieht. Oder über Mauern hinweg. (besonders geeignet um Ziele auzuschalten die inerhalb der Waffenstillstandzone sind, da da viele Gegner sind). Um nicht euere Wertvollen Raketen an einem Felsen zu verdonnern könnt ihr eine Justierrakete benützen. drückt die B Taste und euer Held wechselt die Rakete. Rot sind die Explosiven, Blau die Justierraketen, vondenen ihr übrigens unentlich habt.

Nehmt nun eurer Mörser und richtet ihn nach gefühl aus und lasst eine blaue Rakete fliegen. Der Held verfolgt nun automatisch den Flug der Rakete, welche übrigens mit gelbem Rauch schön sichtbar gemacht wird. Nun könnt ihr die Distanz korrigieren und eine Rote Rakete abfeuern. Diese haben eine enorme Kraft, nicht selten ein ganzer Wachposten in einem Schuss. Für mich ein absolutes Muss sie als Spezialwaffe zu tragen. Denn Raketen (explosive Munition) findet man auf der zweiten Karte fast häufiger als normale, was den Granatwerfer auch gleich wieder atraktiver macht.

PS: für den Mörser lohnt es sich ganz besonders ihn zu verbessern, den er veraltet sehr schnell.

PS II: um die Rakete gut verfolgen zu können, solltet ihr mit dem Mörser hauptsächlich tagsüber auf die Jagd gehen.

guter tipp aber wieso redet jeder von RAKETEN?!? das sind GRANATEN!!!

23. Februar 2013 um 20:06 von oggy693 melden

Ich habe schon mal ein mörser gehabt aber ich wusste nicht dass man die raketen wechseln kann!Also:extrem hilfreich..

25. Mai 2010 um 11:31 von KrassaMister22 melden

Mörser-Cheat

von: farcry2 / 22.11.2008 um 20:53

Wenn ihr euch einen Mörser holt, stellt ihr euch einfach vor ein beliebiges Gebäude, stellt den Mörser auf und dreht euch einfach in das Gebäude hinein und ihr seid drin. Das ist sehr lustig, weil man dann z.B. bei Missionsgebäuden seine Auftraggeber töten kann - warum? Weil man durch den Trick seine Waffen im Gebäude benutzen kann.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das nen ich mal einen hilfreichen kommentar

30. Oktober 2009 um 12:31 von andreas2009 melden

Nützliche Waffeninvestitionen

von: hardflip / 13.06.2009 um 09:32

Investiert so bald wie möglich eure Klunker in schallgedämpfte und leise Waffen. Die 6P9 schallgedämpft eignet sich super für Verstecks-Einnahmen, die meist nur von 2 Gegnern bewacht werden. Von hinten herangeschleichen, einen Kopfschuss verpassen und den Nächsten aufsuchen. So kommt ihr munitionssparend, leise und unversehrt an euer Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Waffen? Ohne Missionen? So gehts!

von: darkPrincet7 / 14.07.2009 um 15:02

Ich war immer zu Faul für die Missionen

und wollt nach dem ich in die 2. Karte gekommen bin richtig damit loslegen....Als ich dann jedoch im shop schaute fand ich die hälfte der Waffen ERWERBBAR vor...

Ich hab natürlich daruas Kombiniert das man wenn man in die 2. Karte kommt, so eine Art bonus bekommt. Also haltet einfach bis zur hälfte durch und spart die diamanten.....

Erwerbbar heisst nicht gleich erworben, die Waffen sind dann nur für den Kauf freigeschaltet, daher spart man auch keine Diamanten, sondern nur etwas Zeit, weil man die Aufträge des Waffenhändlers nicht mehr machen muss

16. April 2011 um 13:26 von zockertyp2000 melden

Weiter mit: Far Cry 2 - Waffen-Empfehlungen: Munition, wo mann sie gar nicht erwartet / Munition wo man sie nicht vermutet / Mörser in der ersten Kartenhälfte / Gute Waffenzusammenstellungen! / Lautlos

Zurück zu: Far Cry 2 - Waffen-Empfehlungen: Sekundär Waffen / Machete / Goldene Zuhälter AK47 / Goldene AK-47 / Spezial-Machete freischalten

Seite 1: Far Cry 2 - Waffen-Empfehlungen