Finale - Teil 2: Komplettlösung Alpha Protocol

Finale - Teil 2

von: Redakteur / 15.12.2010 um 15:18

Kontaktiere Albatross

Jetzt kommt es zu einer kurzen Unterhaltung mit Albatross, in dem es um eure letzte Mission geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Finale - Teil 3

von: Redakteur / 15.12.2010 um 15:19

Kontaktiere Scheich Ali Shaheed

Nun kommt es zu einer kurzen Unterhaltung mit Shaheed, wenn sie ihm im vorigen Spielverlauf am Leben gelassen habe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Finale - Teil 4

von: Redakteur / 15.12.2010 um 15:19

Infiltriere Alpha Protocol

Nach einem Gespräch mit Darcy und einer anschließenden Festnahme beginnt eure Mission. Es folgt eine weitere Redesequenz, die aus euren früheren Taten resultiert und bei euch unterschiedlich sein kann.

Sammelt eure Ausrüstung aus dem Raum und verlasst diesen. Eliminiert die auftauchenden Wachen und geht zum Aufzug. Euer erster Kontrollpunkt ist erreicht. Auf der linken Seite aktiviert ihr die Konsole und ihr könnt euch entscheiden, ob ihr die darauf befindlichen Daten auf euren PDA laden, oder aber weitergeben wollt. Anschließend kommen Wachen in den Raum, die ihr erledigt, um danach eurer Anzeige in den nächsten Raum zu folgen.

Der Weg wird hinter euch weggesprengt. Vernichtet von dieser Position aus eure Feinde und springt danach den Abgrund hinüber und dann rennt die Treppe weiter hinunter und es kommt zu einer Cut-Scene. Nun habt ihr die Wahl entweder Mina zu retten, oder aber die Daten zu retten.

Um Mina zu retten geht hinter die Tür zu eurer linken Seite und erledigt dort die Wachen. Folgt dann eurer Anzeige dem Weg und erledigt alle Feinde in dem Areal. Öffnet dann die Tür, die zwischen euch und Mina liegt und befreit sie anschließend. Jetzt klettert ihr die Leiter nach oben und schaltet dann die Feinde aus, die sich dort befinden. Tretet dann durch die Tür vor euch und erledigt auch hier wieder einmal alle auftauchenden Feinde.

Dann geht es eurer Anzeige entlang zum nächsten Kontrollpunkt. Hackt die Computer und folgt dann den Weg und ihr kommt in einen Serverraum. Wieder kommt das übliche Prozedere und ihr erledigt die herannahenden Truppen.

Es folgt der erste Bosskampf gegen Parker. Achtet hier auf die immer wieder kehrenden Feinde, bleibt in Deckung und attackiert Parker, wenn es euch möglich ist. Nach einiger Zeit dürfte er nicht mehr unter euch weilen und ihr könnt die Alpha Protocol Daten von einem Computer herunterladen und der nächste Kontrollpunkt ist erreicht.

Dann geht es für euch in die unterirdischen Gänge und ihr werdet zu einem Aufzug kommen, mit dem ihr nach oben fahrt. Dort folgt eine Cut-Scene und euer nächstes Ziel ist Darcy. Dieser Kampf ist zäh und schwer. Eliminiert zuerst einmal die Gegner vor euch und schießt auf sie immer aus der Deckung, denn jeder euch zugefügte Treffer kann tödlich enden. Habt eine gute Balance zwischen Deckung und voranpreschen und mit ein wenig Zeit ist auch dieser Gegner Geschichte.

Jetzt ist es an euch einen Helikopter auszuschalten, welcher sie beschießt. Nehmt euch dafür einen Raketenwerfer und bleibt in Bewegung und kümmert euch vereinzelt euren Gegnern. Ist dies auch geschafft geht es weiter.

Im nächsten Gebiet, ist der nächste Kontrollpunkt erreicht. Löscht die Wächter aus und ihr gelang auf eurem Weg zum zweiten Wachturm. Von dort aus, kümmert euch um die Gegner in diesem Areal und achtet auf eure Deckung. Ist auch dies erledigt, geht ihr in das Gebäude und es folgt ein Bosskampf gegen Westridge.

Am besten besiegt ihr ihn, indem ihr aus der Deckung auftaucht und schießt, wenn er seine Waffe nachlädt.

Wenn ihr dann Westridge erledigt habt, folgt die finale Konversation mit ihm, wo ihr auf den Verlauf des Gespräches Einfluss nehmt. Ist auch dies gelaufen folgt eine Cut-Scene und damit habt ihr Alpha Protocol auch gelöst. Herzlichen Glückwunsch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Alpha Protocol: Moskau - Teil 5 / Moskau - Teil 6 / Moskau - Teil 7 / Moskau - Teil 8 / Finale - Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Alpha Protocol
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Alpha Protocol (6 Themen)

Alpha Protocol

Alpha Protocol spieletipps meint: Spannende Agenten-Action voller Story-Überraschungen mit hohem Wiederspielwert, aber trister Grafik und Leveldesign aus dem Baukasten. Artikel lesen
80
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alpha Protocol (Übersicht)

beobachten  (?