Minecraft: Versionswechsel

Versionswechsel

von: Endermankiller / 25.08.2013 um 11:02

Man kann jetzt in der Version 1.6.1- 1.6.2 die Versionen wechseln. Wer noch nicht weiß wie das geht dann passt auf: Man klickt auf New Profile. Dann kann man auswählen ob man die Alpha oder die Beta haben will. Du kannst aber auch ohne die Beta oder Alpha auszuwählen ältere Versionen spielen von der 1.6.2 -1.0.0 (da steht 1.1 aber die meinen 1.0.0) Aber jetzt zum eigentlichen Thema

Es macht zwar Spaß zu gucken wie die guten älteren Versionen waren, aber wenn ihr Z.b die 1.6.1 spielt und danach die 1.1 dann sind eure Pferde Esel Namenschild usw. weg. Weil es in der 1.1 viele Sachen noch nicht gibt. Und das war es schon.

13 von 14 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

? ok da verstehe ich eigenglich nix xD kann mir das erklären aber einbischen einfachere

30. Oktober 2013 um 09:32 von LilithLaBelle melden

Hä?! Man muss doch einfach nur auf Minecraft 1.5.2 gehen da steht direkt im Hauptmenü ein fetter Link! Seit ihr irgendwie dumm oder hab ich da was falsch verstanden? xD

28. Oktober 2013 um 14:24 von Josh2000 melden

Vermutlich nicht, das müsste dann mal jemand ausprobieren...

31. August 2013 um 08:57 von _Kvothe_ melden

Wenn ich jetzt in meiner Welt Pferde habe, dann zur 1.2 wechsele, die Welt aber NICHT spiele, sind die Sachen dann trotzdem weg?

28. August 2013 um 17:35 von Yoshi2002 melden

Durch den Versions Wechsel kann man auch Mods installieren EGAL welche version die sind! Auch Mods für Beta oder für 1.2.5!

28. August 2013 um 06:37 von DiamondFlash melden

cool danke

26. August 2013 um 21:55 von gelöschter User melden


Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Automatische Zugbrücke

von: Zombiegeneral / 17.10.2013 um 18:21

Seid der Version 1. 5. 0 gibt es den " Tageslicht-Sensor " wo manche nicht wissen was sie damit anfangen sollen.

Ich habe ein paar Ideen was man damit machen kann.

Wenn man einen klebrigen Kolben, Redstone, und einen Tageslicht-Sensor nimmt kann man damit eine "Automatische Brücke " bauen die sich in der Nacht schließt und am tage öffnet.

Wenn man unter der Brücke einen Lava-see hat ist es ein extremst guter Abwehrmechanismus. Der Nachteil ist aber das man vor Anbruch der Nacht zuhause sein muss weil man sonst ausgesperrt ist.

Daher ist es gut wenn man immer eine Uhr mit hat.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man das machen würde dann könnte man irgendwo doch noch ein Schalter machen der eine kleine "Brücke" über den Lava See macht & auf der "Insel" dann noch ein Schalter der diesen dann wieder "Deaktiviert" ? Dann wäre der Nachteil wieder weg :P

18. Oktober 2013 um 05:59 von GyroonHunter melden


Höhlen in Bergen finden

von: Mew12302 / 27.10.2013 um 12:58

Wenn man auf der Suche nach einer Höhle ist kann man ganz einfach eine finden.

Dazu braucht man:

  • einen Piston (am besten klebrig)
  • einen Glowstoneblock
  • einen Hebel

Schritt 1: Zuerst setzt man den Piston, mit der ausfahrbaren Seite zum Berg, 2 Blöcke entfernt auf eine 1 Block hohe Erhöhung.

Schritt 2: Dann setzt man den Glowstoneblock an die ausfahrbare Seite.

Schritt 3: Nun setzt man den Hebel so, dass der Piston damit aktiviert wird.

Schritt 4: Vor den Glowstoneblock stellen und den Hebel umlegen.

Nun könnt ihr in den Berg reinschauen.

1 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das geht schon Josh2000 :/ also das mit dem glowstone man sollte sich aber einbauen also das man das so macht wie er nur neben einem 2 blöcke ;)

30. Oktober 2013 um 09:30 von LilithLaBelle melden

Das wurde gefixt, wenn man allerdings statt einem Glowstone ein TNT nimmt, funktioniert es (bin mir nicht ganz sicher aber meine das geht :D )

28. Oktober 2013 um 14:21 von Josh2000 melden


Zwei bekannte Probleme und ihre Lösung

von: Endermankiller / 30.11.2013 um 16:40

(Vorsicht!: Die folgenden Kommandos gehen nur in der 1. 7)

Problem Nr. 1:

Die 1. 6 ist bald rausgekommen und es wahren Zombiepferde und Skelletpferde geplant, aber nicht hinzugefügt. Was einige ( mich eingeschlossen) nervt.

Lösung Problem 1:

Wenn ihr ein Skelletpferd spawnen wollt gebt ihr ein: /summon EntityHorse ~ ~ ~ { Type: 3} und ihr bekommt ein Skelletpferd. Wenn ihr statt Type: 4, Type: 3 eingibt kommt ein Zombiepferd raus.

Problem Nr. 2 Wolltet ihr schon immer mal wissen wie die auf den Server das hinkriegen das du deinen Kopf bekommst?

Lösung Problem Nr. 2

Ihr gebt ein: /give @p 397 1 3 {SkullOwner: "Gronkh"} und dann habt ihr Gronkhs Kopf das Könnt ihr mit allen Usernamen machen. z. b ihr gebt statt Gronkh Moritz3107XD ein, dann hab ihr meinen Kopf.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Können den Befehl nur owner und Admins benutzen, oder auch normale User?

02. Dezember 2013 um 07:03 von Zoso melden

Danke, das war mal wirklich hilfreich, sogar wenn man sich mit Minecraft auskennt ;) Das mit den Köpfen hätte ich ansonst jedes mal mit McEdit machen müssen, aber so ist das ja richtig easy. Und sogar Zombiepferde gehen jetzt

01. Dezember 2013 um 14:20 von TheGoldenCobra melden


Skelett und Zombiepferde?

von: Endermankiller / 21.12.2013 um 10:34

Ihr kennt das doch bestimmt: Die 1.6 kam bald raus und es waren Zombie und Skelettpferde angekündigt. Dann kam die 1.6 raus und sie waren doch nicht dabei. Jetzt gibt es die Lösung:

Wichtig!: Ihr müsst die 1. 7-1. 7. 4 spielen.

Skelettpferde: Gebt einfach im Chat ein: /summon EntityHorse ~ ~ ~ {Type: 4 }

Zombiepferde: Gebt einfach im Chat ein: /summon EntityHorse ~ ~ ~ {Type: 3 }

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Steht im Post darüber

22. Dezember 2013 um 11:35 von link28 melden

Bei mir steht immer: Unable to Summon Objekt :'-(

22. Dezember 2013 um 09:49 von Lampi500 melden


Weiter mit: Minecraft - Kurztipps: Enderman-Tricks / Schaltplatten durch Creeper / Schnell Riesige Rabatte beim Handeln bekommen / Sichere (komfortablere) Türen / Endertruhen

Zurück zu: Minecraft - Kurztipps: Einen Mitspieler aufregen / Ein eigenes Dorf / Fallschaden reduzieren / 2 Monsterspawner an der Oberfläche / Töten ganz einfach!

Seite 1: Minecraft - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?