Minecraft: Minecart- Strecken bauen

Minecart- Strecken bauen

von: owenlars / 25.09.2011 um 16:00

Wer kennt es nicht: Das ewige Gerenne von einem Punkt zum anderen

und bei ein bruch der Nacht muss man schon wieder zurück.

Abhilfe schaffen die Minecarts. Allerdings gibt es Einzelheiten, die man beachten muss. Natürlich kann man sich die Strecke einfach irgendwie bauen mit ein paar Boostern und fertig. Aber wer folgendes beachtet, wird schneller und weiter vorankommen.

Als erstes sollte man sich die Strecke aus normalen Schienen bauen. Dann ersetzt man jede 8. Schiene durch Booster und setzt an die Wand daneben; die Schiene ist aktiviert. Am Anfang kann man zwar anschieben und schnell reinspringen, aber bequemer geht es so:

Ihr baut einen Block (was auch immer) und obendrauf eine normale Schiene. Dann kommt ein schräger Booster, der durch einen Hebel an der Wand an- und ausgeschalten werden kann. Auf den Boden vor dem Block baut man eine Detektor- Schiene.

Das Minecart setzt man oben auf die normale Schiene. Dann schiebt man es auf die Booster- Schiene (der Hebel muss deaktiviert sein!!!) Setzt man sich rein und aktiviert den Hebel fährt man los.

Wenn man mitten auf der Strecke anhalten will, macht man das selbe, nur eben mitten auf der Strecke und von beiden Seiten:

[Detektor][Booster][Block mit normaler Schiene][Booster][Detektor]

Die Booster müsen mit Hebeln GETRENNT aktiviert werden.

Der sinn der Detektor- Schiene ist, dass man auch bei ausgeschaltetem Booster nach oben auf den Block kommt. Hinter sich deaktiviert man ggf. den Hebel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Atmen unter Wasser

von: TlX185 / 28.09.2011 um 19:13

Ihr kennt sicherlich das Problem, dass wenn man unter Wasser etwas bauen möchte ständig auftauchen muss. Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit unterwasser Luft zu tanken, und zwar durch einen Eimer.

Wer es nicht weiß:

Man bekommen Ihn so auf dem Crafting Table:

XXX

EXE

XEX

X= Leer

E= Eisen Barren

Wenn euch langsam die Luft ausgeht, nimmt einfach Wasser bei euch in der Umgebung weg, Ihr werdet darauf sofort wieder volle Luft haben. Viel Spaß beim feuchten bauen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Genial, danke!

02. Januar 2014 um 22:15 von Lets_rain melden

Guter Tipp, man kann auch einfach eine Tür unter Wasser hinsetzten, das funktioniert dann als Luftblase

10. Mai 2013 um 21:58 von Vampii melden

Guter Tipp

04. März 2013 um 21:19 von wuestenmond84 melden


Obsidians Spizialfähigkeit

von: Passi567 / 30.04.2011 um 11:41

Das Mineral Obsidian ist nicht nur zum Bau vom Nether-Tor Bau nützlich -Beschreibung schon unter "Mineralien" Titel:

"Mineralien 2" vorhanden- , sondern auch zum Bau eines Spreng/Creeper sicheren Hauses nützlich. In einem Obsidian Haus kann man beispielsweise ohne verletzungen direkt in einer Explosion sein, aber das Obsidian hält.

Tipp: Macht euch ein Obsidian-Haus, wenn euch der aufwand 'Lohnenswert ist und schmückt es Innen mit Holz aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenig Leitern verbrauchen

von: CarFan46900D / 09.05.2011 um 20:02

Egal wie hoch der Mienenschacht ist, es reichen 6 Leitern. Baut einfach nur die letzten 3 AUF JEDER SEITE mit Leitern - also wenn ihr ganz unten angekommen seid müssten auf jeder Seite 3 Leitern sein.

Jetzt könnt ihr nähmlich bequem runterspringen. Und kaum seid ihr an den Leitern angekommen, bremst ihr automatisch ab und euer kleiner Minenbubi klettert seelenruhig die letzten paar Treppen hinab.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mit einem wasserfall

12. Februar 2013 um 14:29 von ChrizBozz98 melden

gut aber wie kommt man wieder nach oben ?

20. Oktober 2012 um 10:42 von pcgamer0531 melden


Für alle die mit Hamachi Problem

von: Juenge / 27.10.2011 um 17:59

Dieser Tipp geht an alle die, die Hamachi für Server benutzen und öfters Tunneling Probleme haben. Ich habe selbst des öfteren diese Probleme gehabt und habe sie immer noch. Auch eine Neunstallation hilft oft nicht. Ich habe einen Weg gefunden, wie man dieses Problem los wird. Es funktioniert folgendermaßen: Zuerst in dem Menü "Ausführen" services. msc eingeben. Dann in der Liste nach LogMeIn Hamachi Tunneling Engine suchen. Dann anklicken und auf Neustarten klicken (alterneativ beenden und wieder starten). Dies müsst ihr aber bei jedem Start, wenn wieder ein Problem da ist, wiederholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Minecraft - Kurztipps: Fiese Mine / Blaue Wolle im Überfluss / Schnell unendlich Schnee mit Schneegolems / Sicherer Farmen / Tipps fürs Reisen

Zurück zu: Minecraft - Kurztipps: Out of Memory / Praktischer Trick für gegrilltes Fleisch / Ueberlebenswichtiger Tipp für Höhlensysteme / Clonen / Was man gegen Mob Spawner tun kann

Seite 1: Minecraft - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?