LBP 2: Kontrollinator

Kontrollinator

von: ShineWalker / 06.05.2011 um 20:22

Der Kontrollinator ist das Herz von jedem MiniGame was man kreieren möchte.

Man steigt in einen Kontrollinator, wo dann andere Regeln für die Steuerung gelten. Diese könnte ihr natürlich selbst entscheiden.

Wollt ihr das ein Flugzeug Rakten abfeuert ? Kein Problem ihr geht in den Kreativ Modus und holt euch ein Objekt z.B Schwam wo der Kreatinator befestigt werden kann. Nun geht ihr mit dem Pop It auf den Kreatinator und drückt "R1" es öffnet sich ein Schaltkreissystem und oben ein Controller.

Nun kann man beim Controller viele Steuerungen verändern z.B Wir bauen ein Flugzeug, den Spender heften wir ans Flugzeug, der Spender soll Raketen abfeuern...Wir gehen zum Controllinator und nehmen uns einen Button z.b "x" dann kommt dort eine lange Schnur raus, jetzt geht ihr mit der Schnur zum Spender und befestigt sie.

Geht in den Spielemodus und in den Kreatinator rein ( "Dreieck" drücken ) Nun seit ihr wir in echt ein einem Controller jetzt drückt ihr mal "x" und ihr seht das Flugzeug feuert Rakten ab wenn ihr es drückt.

Das war eine kurze Erläuterung was der Kreatinator kann.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke weist du auch wie man denn kontrolinator im spiele modus entfernt?

08. September 2012 um 08:55 von BigMaster5000 melden

Ja ich benutze ihn für Fadenkreuze

15. August 2012 um 18:03 von Mdkdisback melden

ja wo befestigen an die schalt tafel oder an das flug zeug?

13. April 2012 um 16:33 von exo-force melden

Der Kontrollinator ist bei manchen Sachen, die man in LBP2 baut ein sehr wichtiges Werkzeug. Hier wurde kurz und deutlich erklärt, wie man ihn einsetzt und was man damit machen kann.

07. August 2011 um 10:00 von Karrades melden

super beitrag hat mir geholfen thx !!!!!

07. Mai 2011 um 01:28 von 88styla melden


Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?

Clives Telefon

von: Naruto_2010 / 01.06.2011 um 09:11

Im Level Maximale Sicherheit (Welt 3 Level 1) gibt es ein Telefon. Wenn du dort stehen bleibst und etwas wartest erzählt er euch etwas.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

echt jetzt?

08. September 2012 um 09:04 von BigMaster5000 melden

kannte ich schon.

06. Februar 2012 um 20:35 von Maikiu melden


Sackbots steuern

von: Somex / 24.01.2011 um 15:51

Um Sackbots zu steuern müsst ihr Folgendes tun:

  1. Ihr platziert einen Controlinator an einem Stück Holz oder Schwamm oder ein anderes Material.
  2. Das Gleiche macht ihr mit dem Sackbot (also: ihr öffnet das "Gehirn" des Sackbots [mit R1] und plaziert einen Controlinator).
  3. Ihr stellt den Controlinator, der an dem Material befestigt ist, auf senden und wählt eine Farbe.
  4. Ihr stellt den Controlinator an dem Sackbot auf empfangen und wählt die gleiche Farbe wie von dem Controlinator an dem Material.
  5. Ihr stellt an dem Controlinator an dem Material ganz nach eurer meinung ein, ob man dreieck drücken muss, um den Sackbot zu steuern oder wenn man in die nähe kommt.
  6. Tasten von dem Controlinator an dem Material mit Spendern oder Bewegungssensoren verbinden (die Spender usw. am "Hirn" des Sackbots platzieren).
  7. Sackbot steuern.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man kann einfach einen kontrollinator an die schaltkarte des Sackbots befestigen und dann auf empfänger und darunter wählt ihr: Vom nächsten Spieler gesteuert.

01. November 2012 um 20:11 von MrFlokiflott melden

Wie man Sackbots steuert ist eine Frage, die oft gestellt wird. Hier wurde es deutlich schritt für Schritt erklärt.

07. August 2011 um 10:02 von Karrades melden


Flammenwerfer und Laserkanone im Editor bauen

von: Skylinegtr / 01.02.2011 um 08:41

Um einen Flammenwerfer im Editor zu bauen, platziert ihr erstmal einen Kreatinator und lasst ihn einen Feuerball auswerfen. Die übrigen Standardwerte sind ok. Eine Laserkanone wird ähnlich egbaut. Platziert aber hier statt einem Feuerball einen Elektroball. Stellt nun die lineare Geschwindigkeit auf mindestens 50. Spielt ruhig mit den Eigenschaften ein wenig rum, bis das erwartete Ergebnis entsteht. Fertig!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das kennt mann aus dem training -.- aber ok ;)

01. Mai 2011 um 15:17 von kijoma melden


Wasser für Profis

von: Unkraut123 / 10.03.2011 um 12:20

Wasser erstellen: Pool

Den globalen Wasserstand zu benutzen ist langweilig, also macht euch Wassermaterial. Nehmt ein Wasserprojektil, stellt die gewünschte Grösse ein und stellt auf unzerstörbar mithilfe eines Materialreglers. Wenn das Wasser schweben soll dann macht darauf einen Antischwerkraftregler.

4 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool, danke!

03. März 2013 um 22:16 von beppobepp melden

Muss ich ausprobieren. Obwohl ich glaube, dass man auf ein projektil nichts drauf tun kann

01. November 2012 um 20:13 von MrFlokiflott melden

Das geht nicht

05. Oktober 2012 um 15:20 von FantaZero melden

echt abgefahren!

02. August 2012 um 11:18 von BigMaster5000 melden

Gleich mal ausprobieren!

24. März 2011 um 21:54 von Mc_PiChuBack melden


Weiter mit: LBP 2 - Kurztipps: Renn-Levels ganz leicht gemacht / Sackbot-Steuerung für Profis / Von allen Seiten / Geheime Anstecker bekommen ohne Wartezeitn! / Brilliante Level finden.

Zurück zu: LBP 2 - Kurztipps: Sticker für Anfängertest / Easteregg / Andere Tricks bei Hüpfbrettern machen / Farbiges Wasser spenden / Wie mache ich einen guten Level?

Seite 1: LBP 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)

beobachten  (?