Komplettlösung KH Re:coded

Einleitung

von: OllyHart / 10.01.2011 um 10:28

Herzlich Willkommen in der Welt von Kingdom Hearts re:coded. Wie in jedem größerem Rollenspiel solltet ihr auch hier jeden Bezirk und Bereich den ihr finden könnt, solltet ihr nach Items absuchen. In der Lösung befinden sich zwar Einige, jedoch beschränkt sich die Anzahl auf die Items, welche direkt mit dem Spielverlauf in Verbindung stehen. Speichert häufig und kauft regelmäßig im Shop ein. Und jetzt wünschen wir euch viel Vergnügen mit Kingdom Hearts.

schöne zusammenfassung von allem was bei rpgs zu beachten ist :D

10. Januar 2011 um 21:09 von gelöschter User melden

Dieses Video zu KH Re:coded schon gesehen?

Erwachen eines Helden

von: OllyHart / 10.01.2011 um 10:28

Nach der Einführungsszene erhaltet ihr die Kontrolle über Sora. Eure erste Interaktion ist es, euch zu dem Leuchten in die Mitte des Gebietes zu stellen, damit ein Schild, ein Schwert und ein Stab erscheinen. Nehmt euch eines und bestätigt eure Wahl. In Folge dessen kommt es zu einem langen Gespräch. Geht danach den Pfad vor euch nach oben und haltet euch an die Instruktionen. Es folgt eine Art kleines Tutorial in denen euch die Grundmechaniken Blocken, Ausweichen und Erfahrungspunkte näher gebracht werden.

Dazu besiegt ihr die auftauchenden Schatten. Nachdem ihr dann erfolgreich gekämpft habt, öffnet ihr euer Menü und wählt "Status Matrix" aus. Hier lasst ihr Sora ein Level aufsteigen und eine neue Fertigkeit erlernen. Ist dies geschehen geht ihr zum Speicherpunkt in eurer Nähe und dann zur Tür. Alsdann gelangt ihr zu den Schicksalsinseln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schicksalsinsel

von: OllyHart / 10.01.2011 um 10:28

Es folgt eine kleine Sequenz, nach welcher ihr zu Selphie geht und mit ihr sprecht. Habt ihr dies getan, so wird der Weg nach Wakka frei und ihr bekommt Informationen über die unterschiedlichen Blöcke und Preise im Spiel. Klettert die metallenen Blöcke nach oben, damit zu einem gelben Block mit einem Stern gelangt und sprecht dann wieder mit Wakka. Nachdem ihr ein weiteres Mal mit Wakka geredet habt, springt ihr zu eine nahe gelegenen Hütte, damit eine Sequenz gestartet wird. Nähert euch anschließend der Tür und wählt sie aus. In dem nachfolgendem Areal müsst ihr alle Blöcke und Feinde vernichten.

Als Belohnung bekommt ihr entweder ein Item oder Munny. Nach erfolgreichem Abschließen habt ihr eine Brücke geschaffen und ihr könnt zu Insel von Tidus. Kämpf mit ihm auf der Insel und zerstört dort den Block mit dem Stern um ein Item zu erlangen. Habt ihr euch ein wenig umgesehen, geht ihr zu einem geheimen Platz in der Nähe des Wasserfalls und es kommt zu einem Bosskampf. Besiegt ihn und ihr gelangt zur Traverse Town.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Traverse Town

von: OllyHart / 10.01.2011 um 10:29

Geht als erstes die Rampe nach unten und redet mit dem Moogle damit ihr Zugang zum Shop erhaltet. Seht euch um und kauft euch die Sachen, die ihr möchtet. Wandert anschließend nach draußen und reist zum Zweiten Distrikt in der Stadt. Geht nun zu der Ecke gegen die Wand und ihr findet Huey, der sich in Gefahr befindet. Besiegt die auftauchenden Feinde und es kommt zu einer Sequenz. Danach bekommt ihr eure nächste Aufgabe, nämlich die anderen Enten zu finden. Jetzt geht es für euch wieder zu eurem Ausgangspunkt und reist nach links durch die Allee.

Kommt ihr zum Ende im Süden klettert ihr die Leiter nach oben und springt über die Blöcke und gelangt zu einem Preisblock, wo ihr viel Munny bekommt. Springt danach nach unten und dann auf den Balkon. Spricht dort mit Dewey für ein neues Item und dann springt ihr über die ganzen Balkone nach Süden und dann in den rechten Korridor. Klettert die Leiter nach oben und gelangt zu dem Preisblock. Nun geht es für euch wieder in den Zweiten Distrikt und beschützt Dewey. Nachdem ihr dies getan habt, kommt ihr zur nächsten System Area und zerstört dort die Blocks. Anschließend kehrt ihr zum Ersten Bereich zurück und redet mit Cid.

Geht nun wieder in den Zweiten Distrikt und erreicht eine weitere System Area. Besiegt dort die Feinde und gelangt zu den Preisblöcken. Nun geht ihr wieder zurück in den Zweiten Bereich und gelangt über die Blöcke nach oben und gelangt danach in den Dritten Distrikt. Macht euch auf zum Zentrum und kämpft gegen die Feinde. Nach erfolgreichem Sieg geht ihr weiter über die Rampe und springt auf die Blöcke. Reist danach zum Ersten Distrikt und aktiviert so eine System Area. Zerstört dort alle Feinde und redet anschließend mit Cid. Wieder in dem Zweiten Distrikt angekommen geht ihr zum Zentrum und gelangt nach Norden zu einer neuen System Area.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Traverse Town Teil 2

von: OllyHart / 10.01.2011 um 10:30

Zerstört dort die Gegner und nutzt den für euch beweglichen Block und springt auf die nächste Plattform. Gelangt so weiter nach oben und springt nach Erreichen der Spitze wieder nach unten. Macht euch auf den Weg zur nächsten Ebene. Kombiniert hier verschiedene Blöcke und gelangt so zu der darüber liegenden Ebene. Geht nun zur Mitte und schlagt den beweglichen Block und erreicht so die neue Plattform. Bekämpft hier die Soldaten und gelangt weiter nach oben. Klettert nun die Leiter nach unten und klettert auf der andren Seite wieder nach oben. Kombiniert die 4 Blöcke, damit ihr diese System Are beenden könnt.

Macht euch nun auf zu Gizmo Shop und benutzt die Metallblöcke, damit ihr nach oben gelangt. Dort befindet sich Louie, von welchem ihr ein Item bekommt. Nun kehrt ihr zum Ersten Distrikt zurück und es folgt eine Sequenz. Nach dieser findet ihr euch in einer Art Side-Scrolling Spielmechanik wieder. Ihr müsst die einzelnen Objekte aufnehmen und nicht von dem hinter euch folgendem Bildschirm erreicht werden. Benutzt eure Schlüsselklinge und eure Fertigkeiten, damit Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Erreicht die einzelnen Bereiche und bekämpft dort die Gegner. Habt ihr dies hinter euch, geratet ihr ins Wunderland.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung KH Re:coded: Wunderland / Wunderland Teil 2 / Olympus Coliseum / Agrabah / Hollow Bastion

Übersicht: alle Komplettlösungen

KH Re:coded

Kingdom Hearts - Re:coded spieletipps meint: Höchst unterhaltsame Rekapitulation des ersten Kingdom Heart, die sich vor allem an Serien-Neueinsteiger richtet. Spielt kurz nach Teil 2. Artikel lesen

KH Re:coded (Übersicht)