Wunderland: Komplettlösung KH Re:coded

Wunderland

von: OllyHart / 10.01.2011 um 10:30

Besiegt die Gegner und rettet somit Alice. Geht anschließend zu dem grünen Stern und erlangt ein wichtiges Item. Zerstört die Blöcke und sprecht dann mit Alice. Nach einem Gespräch geht ihr nach oben links und erreicht das Heckenlabyrinth. Durchforstet es und gelangt an die Items. Verlasst dann das Labyrinth im Südosten und ihr findet euch im Lotus Wald wieder. Klettert, nachdem ihr das Item geholt habt, die Leiter nach oben und springt über die Metallblöcke. Gelangt in dieser Weise zum südlichsten Teil und findet dort ein weiteres wichtiges Item. Verlasst nun das Gebiet im Osten und geht hier nach oben links.

Erkundet ein wenig dir Gegend für weitere Items und gelangt nun aus dem Gebiet in Richtung Norden. Hier befindet sich der Teeparty-Garten. Bekämpft die anwesenden Gegner und untersucht das Poster. Bleibt auf dem Tisch stehen und das Weiße Kaninchen wird sich zeigen. Geht anschließend nach Süden und ihr aktiviert eine System Area. Gewinnt diese Area und ihr bekommt ein weiteres Item, welches ihr dem Weißen Kaninchen überreicht. Als Belohnung bekommt ihr einen weiteren Gegenstand. Untersucht nun die Tür, wo das Kaninchen hervorkam und ihr findet noch ein Item. Nun macht ihr euch auf den Weg zu Alice und verlasst das Gebiet unten links, in Richtung Rosengarten.

Lasst euch in die Mitte teleportieren und geht von dort aus nach Westen. Reist nun weiter nach Südwesten und dann zweimal nach Osten und ihr findet euch in einem Gebiet mit einigen Blöcken wieder. Grast hier alle Items ab und geht nach Norden. Ihr findet dort ein weiteres wichtiges Item.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu KH Re:coded schon gesehen?

Wunderland Teil 2

von: OllyHart / 10.01.2011 um 10:30

Anschließend kehrt ihr dann zurück, bis ihr vor eine Wahl gestellt werdet. Jetzt geht ihr nach Norden und sammelt das Item ein. Nun reist ihr wieder zurück und dann nach Süden. Nun geht es nach Nordosten und dann nach Süden. Ein wichtiges Item erwartet euch. Wandert nun zum Ausgangspunkt eurer Reise und ab geht es für euch nach Süden. Wieder im Lotus Wald angekommen macht ihr euch auf nach Westen und erreicht das Heckenlabyrinth. Redet hier mit dem Spaten oben rechts und holt euch von ihm ein weiteres Item. Verlasst das Gebiet nun im Norden und steigt auf einen Tisch.

Zerstört die Gegner und trinkt den Trank. Nun reist ihr um die Ecke und klettert die Leiter nach oben. Springt über die Metallblöcke, damit ihr einen weiteren Preisblock erwischt. Springt nun nach Süden und erreicht noch einen Block. In der linken unteren Ecke findet ihr dann ein neues Item. Sprecht nun mit dem Türknauf und ihr habt eine weitere System Area aktiviert. Eliminiert die Feinde und findet einen Weg hinaus. Als Belohnung bekommt ihr noch ein Item. Geht anschließend durch die Tür im Nordwesten und erreicht noch einmal das Heckenlabyrinth.

Es folgt eine weitere System Area. Erledigt die dort geforderten Aufgaben und kauft euch im Anschluss daran eine Teetasse. Kehrt nun zu Alice zurück und redet mit ihr. Es folgt eine Sequenz mit einen darauf folgendem Kampf. Zerstört beide Seiten des Turms und betretet nun eine Art Minispiel. Ab hier rennt ihr automatisch und müsst eure Feinde mit Hilfe eurer Schlüsselklinge vernichten. Habt ihr dies erledigt folgt ein obligatorischer Bosskampf. Siegt und ihr findet euch nach kurzer Zeit in Olympus Coliseum wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Olympus Coliseum

von: OllyHart / 10.01.2011 um 10:31

Nach einer Sequenz macht euch auf den Weg durch die Tore zu dem Vorplatz. Sprecht fort mit Phil und zerstört die Blöcke. Tretet nun in das Coliseum und ihr beginnt einen kleinen Rundgang von Dingen, die ihr nun tun müsst. Seid euch im Klaren, dass alle eure Fertigkeiten, bis auf ein paar deaktiviert wurden und ihr nur die ausgewählten benutzen könnt. In diesem Gebiet müsst ihr gegen mehrere Gegner kämpfen und verschiedene Räume durchqueren. Insgesamt gibt es fünf große Bereiche, die ihr nacheinander nach oben geht.

  • Nummer 1: Bekämpft die hier anwesenden Gegner und sackt euch die einzelnen Items ein. Geht nach Norden und erreicht so die lange Halle und zerstört die Gegner. Anschließend findet ihr einen Teleporter, der euch zum nächsten Bereich bringt. Ihr findet ein Shop, einen Speicherpunkt und einen Teleporter der euch in den zweiten Bereich weiterbringt. Trefft eure Vorbereitungen und macht euch dann weiter auf den Weg nach oben.
  • Nummer 2: Zerstört alle Blöcke und reist nach Norden. Vernichtet eure Feinde und geht dann zum Ausgangspunkt zurück, damit ihr mit Herkules sprechen könnt. Nachdem ihr weitere Feinde um euch außer Gefecht gesetzt habt geht es für euch weiter nach Westen. Sammelt die Items ein und geht dann nach Süden. Aktiviert den Teleporter und ihr erreicht das dritte Gebiet.
  • Nummer 3: Zerstört alle Gegner hier und geht als nächstes nach links. Macht euch wieder an eure Feinde und kehrt dann wieder in den vorigen Raum zurück. Nun geht es nach Norden und besiegt weitere Feinde. Jetzt geht es nach rechts und dann wieder zurück, nachdem ihr auch hier eure Gegner zurückgewiesen habt. Nun Springt ihr über die Platte und dann in den nächsten Raum. Hier folgt ein Kampf gegen Cloud. Zerstört die Blöcke und teleportiert euch anschließend zum nächsten Bereich.
  • Nummer 4: Zerstört zunächst alle Feinde und bewegt euch dann nach Osten. Macht euch auf nach Norden und auch hier werden eure Gegner das Zeitliche segnen. Nun geht ihr zum zweiten Rang und wandert nach Westen in den mittleren Raum. Nun macht euch auf nach oben links und es folgt eine Sequenz. Als nächstes geht ihr nach Süden und lasst euch nach unten fallen. Sammelt das Item ein und geht nach Norden. Nach einer kleinen Sequenz geht ihr dann wieder nach Süden und besiegt mit Clouds Hilfe ein paar Gegner. Ab hier geht es weiter nach Norden und verlasst das Areal nach oben. Hier befinden sich ein Speicherpunkt und ein Teleporter, der euch weiter nach oben bringt. Hier erwartet euch ein Bosskampf.
  • Nummer 5: Besiegt hier den Bossgegner und es folgt eine Sequenz mit Hades. Nach erfolgreichem Abschließen befindet ihr euch nach ein paar Augenblicken in Agrabah

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Agrabah

von: OllyHart / 10.01.2011 um 10:32

In eurem neuen Gebiet angekommen, benutzt ihr den Speicherpunkt und sprecht dann mit dem Mann, damit ihr den Zugang zu dem Shop bekommt. Springt dann nach rechts und benutzt den Block, damit ihr einen Preisblock erlangt. Gelangt zur Hauptstraße und springt dann nach rechts zu einem Preisblock. Nun hüpft ihr weiter zur nächsten Reihe und ihr erhaltet noch einen Preisblock. Nun macht euch auf nach Westen und dann nach Norden, damit ihr ein weiteres Item erhaltet. Auf der Hauptstraße wieder zurück angekommen geht ihr nach Norden zu den Palasttoren. Erreicht den oberen Bereich mit Hilfe der Blöcke und spricht dann mit Aladdin.

Kämpft mit den Gegnern und es kommt zu einer Sequenz. Danach müsst ihr im Nordwesten zu dem Bazaar gehen. In dem neuen Gebiet macht ihr euch auf den Weg nach oben. Erlangt das dort sich befindende Item und geht dann wieder zum Durchgang. Begegnet Jafar und befreit die Prinzessin Jasmin. Habt ihr euer Werk vollrichtet, sprecht ihr mit Aladdin und es folgt eine Sequenz. Euer neuer Auftrag ist es die gestohlene Lampe zu finden. Sucht den ganzen Bereich Agrabahs ab und findet sie dreimal. Wenn sie wieder in eurem Besitz ist, ruft den Dschini und wünscht euch, dass ihr zu den Wunderhöhlen gelangt, wo ihr Jafar findet.

Nach einer Sequenz aktiviert ihr eine System Area. Meistert diese und springt danach in die Wunderhöhle. Deckt euch mit Vorräten im Shop ein und kämpft euch euren Weg nach unten, bis ihr die großen Felsbrocken erreicht. Folgt einem nach unten und holt euch einen Preisblock. Vernichtet eure Feinde und geht weiter nach unten, bis ihr zu einem Sandgefälle kommt. Hier geht es zu einer neuen System Area, die ihr meistert, damit ihr euren Weg dann fortsetzen könnt. Geht nun wieder zum Sandgefälle zurück und dann durch die Tür. Nun macht euch auf zum neuen Gebiet. Fallt ihr von hier raus herunter, aktiviert ihr noch eine System Area.

Habt ihr diese abgeschlossen geht ihr durch den Raum und ihr erreicht einen Shop und einen Speicherpunkt. Nutzt die Metallblöcke, um zur anderen Seite zu gelangen. Es folgt eine kleine Sequenz und kämpft gegen die auftauchenden Gegner. Macht euch auf den Weg weiter nach unten und ihr bekämpft Jafar. Nach diesem Kampf verbleiben euch drei Minuten, um das Schlüsselloch zu finden. Nach einiger Weile solltet ihr es dann gefunden haben und nach ein paar Sequenzen findet ihr euch dann in der Hollow Bastion wieder.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es ist viel zu ungenau und hilft so gut wie gar nicht denn was man tun muss wird auch im Spiel erwähnt und WIE man diese Aufgaben löst steht überhaupt nicht da. Fazit:NICHT HILFREICH!

12. Januar 2012 um 13:52 von Totenkopfgirlie melden


Hollow Bastion

von: OllyHart / 10.01.2011 um 10:32

Ihr seid hier erst einmal auf euch alleine gestellt, da ihr eure Klinge nicht dabei habt. Findet den Speicherpunkt und stattet dem Shop einen Besuch ab. Deckt euch ein und geht zur großen Tür. Geht nun nach rechts und fahrt mit Fahrstuhl nach unten. Findet den ersten Schalter, aktiviert ihn und sucht schnell den nächsten. Jetzt trefft ihr den letzten Schalter und rennt zur Rückseite und findet ein Item. Trefft den blauen Schalter in der Mitte und kehrt zu den Toren zurück. Geht hindurch und ihr erreicht die Eingangshalle. Es folgt eine Sequenz, nach welcher ihr in einem Kampf überleben müsst.

Habt ihr dies überstanden kommt es zu einer neuen Sequenz, bei der ihr Goofy in euer Team bekommt. Bekämpft mit seiner Hilfe die Gegner und es kommt noch eine Sequenz. Rechts von euch findet ihr einen Preisblock. Sammelt das Item ein und geht dann in die Mitte des Gebietes. Hier bekommt ihr eure neue Aufgabe die Krone einzusammeln. Geht in die Bücherei und nähert euch dem grünen Stern, um ein Item zu erlangen. Nun geht ihr wieder in die Eingangshalle und dann folgt ihr Donald zu den Schlosstoren. Habt ihr alle Items in dem Gebiet eingesammelt folgt dem Wasserweg nach unten. In dem neuen Gebiet angekommen zerstört ihr die Blöcke, um ein Items zu kommen und folgt dem Weg weiter in den unteren Bezirk. Trefft dort den Schalter und benutzt Goofy um die auftauchenden Blöcke zu zerstören. Legt danach den roten Schalter um und rennt anschließend zu Donald.

Es folgt eine Sequenz, nach welcher ihr den Aufzug benutzt. Reist zur Bücherei (3) und trefft dort den blauen Schalter und dann den Roten, damit ihr zur Bücherei (4) gelangt. Legt den blauen Schalter um, und benutzt die Blöcke, um weiter nach oben zu kommen. Aktiviert den roten Schalter und ihr erreicht einen Preisblock. Kehrt zur Bücherei (3) von der neuen Tür aus und springt in die linke Ecke um in die Bücherei (2) zu kommen. Aktiviert den blauen Schalter und folgt den Säulen zu einem Preisblock. Legt den roten Schalter um und zerstört die Blöcke. Trefft noch einmal den roten Schalter und verlasst das Gebiet in Richtung der Eingangshalle. Trefft den blauen Schalter und macht euch auf den Weg zum Roten. Ein Item taucht auf und holt es euch.

Springt als nächstes nach unten und geht zu den Schlosstoren. Macht den blauen Schalter ausfindig und springt über die Blöcke zum roten Schalter. Besiegt die auftauchenden Blöcke und zerstört die Blöcke. Klettert dann nach oben und durchquert so den Raum, damit ihr einen Preisblock erlangt. Springt anschließend nach unten und macht euch auf den Weg in die Eingangshalle. Benutzt euer Item an der Tür und es kommt zu einer Sequenz. Hier kommt ihr zu dem Großen Turm. Trefft den blauen Schalter und gelangt zur anderen Seite des Bezirkes. Überquert die erste Mauer und zerstört die Blöcke. Aktiviert nun den roten Schalter und springt nach unten. Nähert euch der großen Mauer und startet eine System Area. Kehrt nun zu eurem Ausgangspunkt zurück und geht durch die Tür.

Hier bekommt ihr eure Klinge zurück und folgt Pete in das Schlüsselloch zu einem Kampf. Schlagt Pete und er wird euch Riku bringen. Nach einer Reihe von Sequenzen findet ihr euch dann in Rikus Data wieder.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nähere Tipps wie man gegen Riku angeht wäre hilfreich, denn leider schaffe ich den dritten Kampf nicht.

30. Juli 2012 um 12:24 von Jul2341 melden


Weiter mit: Komplettlösung KH Re:coded: Rikus Data / Schloss Oblivion / Schloss Oblivion Teil 2 / Schloss Oblivion Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung KH Re:coded: Einleitung / Erwachen eines Helden / Schicksalsinsel / Traverse Town / Traverse Town Teil 2

Seite 1: Komplettlösung KH Re:coded
Übersicht: alle Komplettlösungen

KH Re:coded

Kingdom Hearts - Re:coded spieletipps meint: Höchst unterhaltsame Rekapitulation des ersten Kingdom Heart, die sich vor allem an Serien-Neueinsteiger richtet. Spielt kurz nach Teil 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award82
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Re:coded (Übersicht)

beobachten  (?