Welt 1 Level 5: Finaler Test: Komplettlösung LBP 2

Welt 1 Level 5: Finaler Test

von: OllyHart / 11.02.2011 um 13:06

Ansicht vergrössern!Den oberen Schalter erreicht ihr via Greifhaken.

Larrys letzter Test für euch ist sein großer Läufer. Ihr müsst alle roten Lichter auf grün schalten, um den Metallkoloss auszuschalten. Zieht an den Haken an den Rändern vom Bildschirm. Während ihr diese ausschalten versucht, wird euch Larry mit Jo-Jos angreifen, welche euch töten können. Versteckt euch bei dem Eintrittspunkt vor den tödlichen Spielzeugen. Beeilt euch etwas, denn die Schalter wechseln nach einer kurzen Zeit wieder von grün auf rot. Als nächstes sind erneut eure Greiffähigkeiten gefragt. Harkt euch bei den Stoßstangen fest und bemüht euch, zu den Schaltern zu schwingen. Ihr könnt die Schalter ebenso mit eurem Greifhaken betätigen. Vermeidet jeglichen Kontakt mit den Jo-Jos. Zu guter Letzt müsst ihr den letzten Schalter auf dem Kinn des Läufers umlegen, um ihn endgültig zu zerstören. Danach habt ihr das Level sowie die erste Welt des Spiels abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?

Welt 2: Viktorias Laboratorium

von: OllyHart / 11.02.2011 um 13:08

Viktorias Welt ist vollgestopft mit Kuchen bezogenen Rätseln und Puzzles. Ihr werdet ebenso zwei neue Items bekommen. Den hilfreichen Grabinator und Cakeinator. Diese Items werden euch helfen, euch durch diese süße Welt zu kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 2 Level 1: Ausreißer-Zug

von: OllyHart / 11.02.2011 um 13:09

Ansicht vergrössern!Nutzt die Trampoline um den Button zu erreichen.

Der Grabinator: Euer neustes Spielzeug ist dieses nützliche Item. Er ermöglicht euch, diverse Objekte aufzuheben, unter anderem auch euren Partner. Somit erlangt ihr auch Zugang zu schwer erreichbaren Orten. Hievt euren Partner einfach nach oben. Seid jedoch vorsichtig, denn ihr wollt ihn ja nicht verletzen.

Begraben in Kuchen: Benutzt euren Grabinator um euren Weg nach unten, durch das Kuchenlager, fort zu setzen. Geht jedoch nicht zu schnell, denn es gibt einige Preisblasen dort. Wenn ihr dann noch nach links geht, solltet ihr ein paar versteckte Sticker entdecken.

Feuert sie an: Nachdem ihr ein paar Bösewichte zerstampft habt, findet ihr eine Barriere in der Form eines Ofens. Schnappt euch einen Klumpen von dem Schinken, überwindet vorsichtig die Trampolinfelder und nutzt schlussendlich den letzten Sprung, um den Wackelpuddingklumpen auf den Knopf zu hieven. Die Blockade wird sich auflösen und ihr könnt euren Weg fortsetzen.

Nachdem ihr die Barriere geöffnet habt, wird euch ein massiver Nachtisch-Mech gegenüber stehen. Ihr werdet viele solcher Gegner im Spiel treffen, doch seid nicht eingeschüchtert von deren Größe. Benutzt das Sprungbrett um an Höhe zu gewinnen und diese schmackhafte Monstrosität auszuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 2 Level 2: Kluge Kuchen

von: OllyHart / 11.02.2011 um 13:09

Ansicht vergrössern!Begebt euch nach oben um hinter das Tor zu kommen.

Hinter dem Zaun: Beginnt, indem ihr nach links rennt. Dort werdet ihr einige Preisblasen abstauben. Wenn ihr dort fertig seid, lauft wieder zurück und gleich an Viktoria vorbei. Springt soweit nach Oben, bis ihr am Ende der Szenerie angelangt seid. Rennt nach links und lasst euch hinter dem Tor fallen, um einige Preisblasen einzusammeln mithilfe des versteckten Sprungbrettes.

Donut-Bahn: Setzt euren Weg nach rechts fort und ihr werdet ein langes Geländer vorfinden. Ihr müsst die naheliegenden Rollen benützen, um den Abgrund zu überwinden. Haltet euch daran fest und rutscht hinüber.

Bewegende Plattformen: Diese Plattformen stellen euch vor eine kleine Herausforderung. Um über die Barrieren zu kommen, müsst ihr euch an den Rollen über euch festhalten. Lasst dafür die Plattform herabsinken während ihr euch an einem Kuchen festhaltet. Wenn die Platte dann zurückkommt, müsst ihr springen. Ihr werdet nach oben schnellen und seid somit in der Lage, die Zäune nach und nach zu überwinden. Nutzt diese Technik auch, um an die Preisblasen über euch zu gelangen.

Teamarbeit: Hier ist eine zwei Mal Teamarbeit gefragt. Ihr müsst mit eurem Partner jeweils einen kleinen Roboter neben dem Apparat platzieren, welcher die Preisblasen festhält. Benutzt die Roboter als kleine Erhöhungen. Somit müsstet ihr in der Lage sein, die Buttons zu erreichen und die Preisblasen abzustauben.

Donut-Bahn II: Erneut steht ihr vor einer Fahrt mit dem Donut-Coaster. Ihr müsst euch erneut an einer süßen Rolle festhalten, um die Springbretter zu eurer Linken zu erreichen. Diese werden euch zu eurem Ziel bringen. Vergesst nicht, die Preisblasen einzusammeln!

Kekse der Verdammnis: Euer letztes Hindernis ist ein Ofen. Nachdem ihr mit Viktoria gesprochen habt, seid ihr im Backofen. Ihr müsst euch schnell bewegen, um nicht in den klebrigen Wackelpuddingabschnitten hängen zu bleiben. Nach und nach werden die Kekse eingezogen und ihr fällt tiefer. Wenn ihr den Ofen überlebt habt, habt ihr das Zweite Level abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 2 Level 3: Der Kuchinator

von: OllyHart / 11.02.2011 um 13:10

Ansicht vergrössern!Ab auf den Fahrstuhl.

Es ist Kuchenzeit! Der Kuchinator ist eure neuste Waffe im Kampf gegen das Böse. Benutzt seine schmackhafte Munition um Gegner auszuschalten, Brücken hinunter zu drücken oder um notwendige Plattformen zu kreieren. Ihr werdet alle seine Funktionen brauchen, um dieses Level zu schaffen.

Kuchenaufzug: Versucht gar nicht erst hinunterzuspringen. Denn wenn ihr springt, ist euer kleiner Sackboy in null Komma nichts ein Haufen Garn und Wolle. Feuert einen Kuchen auf das hinunterführende Förderband und stellt euch darauf. Dieser Kuchen ist euer Aufzug. Er erlaubt euch den Boden sicher zu erreichen.

Ein Tässchen Tee: Kurz nachdem ihr euren Kuchen benutzt habt, um die Brücke über der feurigen Stelle zu senken, findet ihr ein Paar von Sprungbrettern. Springt nach oben ohne vorwärts zu springen. Benutzt den Sprung um in der Tasse neben euch neue Sticker zu finden.

Teamarbeit: Ihr braucht einen Partner um dieses leichte Rätsel zu lösen. Einer von euch muss sich auf die rechte Plattform stellen. Der Zweite muss dann auf der Linken einen Kuchen anbringen. Sein Gewicht wird die andere Waagschale und somit euren Partner nach oben drücken. Somit könnt ihr die Preisblasen abstauben.

Marmeladeabsorber: Eine praktische Erweiterung eures Kuchinators ist der Absorber. Benutzt ihn um die Marmelade in den Schächten für kurze Zeit auf zu halten. Bevor ihr also hinunterspringt, solltet ihr euch die Preisblase auf der anderen Seite holen.

Vergesst nicht die Preisblasen: Während ihr euch durch diese klebrige Umwelt kämpft, könntet ihr leicht die Preisblasen über euren Köpfen übersehen. Benutzt Kuchen um die Decke an einigen Stellen zu senken und somit die Belohnungen abzuräumen.

Das Katapult: Zum Ende hin dürftet ihr ein Preisblasentrio bemerken, welches unerreichbar scheint. Benutzt die Waage wie ein Katapult. Stellt euch auf die linke Plattform und feuert einen Kuchen auf die Andere. Drückt im richtigen Moment den Sprungknopf und saust zu den Preisblasen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung LBP 2: Welt 2 Level 4: Korinthen-Affären / Welt 2 Level 5: Kling Klong / Welt 3: Die Fabrik für ein Besseres Morgen / Welt 3 Level 1: Maximale Sicherheit / Welt 3 Level 2: Rohrträume

Zurück zu: Komplettlösung LBP 2: Welt 1: Da Vincis Versteck / Welt 1 Level 1: Anfänger Test / Welt 1 Level 2: Festhalten und Schwingen / Welt 1 Level 3: Gribbel Grabbel / Welt 1 Level 4: Mutprobe

Seite 1: Komplettlösung LBP 2