Welt 6: Der Kosmos: Komplettlösung LBP 2

Welt 6: Der Kosmos

von: OllyHart / 15.02.2011 um 10:58

Die letzte Reise ins Herz des Negativitron steht euch bevor und wird alles von euch abverlangen, was ihr gelernt habt die letzten Welten hindurch. Robohäschen, Gerbils und auch die Biene 2.0 sind vertreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?

Welt 6 Level 1: Herz Negativitron einstellen

von: OllyHart / 15.02.2011 um 10:59

Ansicht vergrössern!Hilfe, die Schwerkraft ist weg.

Raumschiffs Wiedergeburt: Das erste Areal beginnt mit einer Tour durch das neu konstruierte große Raumschiff. Es gibt nicht viele Dinge zu beachten. Ihr könnt eine Menge an Bonusschlüsseln aufsammeln sowie Sticker.

Teamwork: So leicht auch der Anfang ist, desto fordernder ist der folgende Teil. Nach kurzem Überwinden von einigen elektrischen Stücken findet ihr eine Teamarbeit-Herausforderung. Drückt den ersten roten Knopf, um euren Partner nach oben zu bringen. Springt dann über die zweite Kiste auf den Boden. Nutzt die Knöpfe, um die Aufzüge zu aktivieren und Zugang zu den Preisblasen zu bekommen.

Null Gravität: Eine plötzliche Attacke des Negativitrons schaltet die Gravität aus. Dies ermöglicht euch, viel höher als normal zu springen. Somit könnt ihr über die elektrischen Hürden springen und Preisblasen einsammeln.

Elektrische Tunnel: Die Hindernisse werden immer tödlicher und gefährlicher, desto weiter ihr vordringt. Ihr müsst eure Bewegungen allesamt beherrschen, um nicht an den elektrischen Feldern anzukommen. Schnappt euch das Rad und nutzt dessen Drehmoment, um euch nach oben schleudern zu lassen. Doch lasst ihr zu spät los, werdet ihr elektrisiert und zu Staub zerfallen.

Sack-Dampfwalze: Das Level endet mit einem Ritt auf einer magnetischen Dampfwalze. Haltet "X" gedrückt, um nach oben zu springen und an der Decke entlang zu Rollen. Dies ist notwendig um an den elektrischen Feldern vorbeizukommen. Ihr werdet einige Zeit brauchen, um diese Technik zu meistern.

Welt 6 Level 2: Vollmetallhase

von: OllyHart / 15.02.2011 um 10:59

Ansicht vergrössern!Diese Hasen sind sehr gefährlich.

Bomben: Euer erster Gegner auf dieser ruinierten Welt ist eine bombenwerfende Maschine. Fangt eine Bombe und hievt sie links nach oben um Sticker zu bekommen. Fangt danach eine Andere und benutzt das Sprungbrett so, dass ihr die Bombe ins Cockpit der Maschine platzieren könnt. Diese detoniert dann und ihr könnt euren Weg fortsetzen.

Bomben II: Diese Maschine ist ein wenig kniffliger. Ihr müsst einige Bomben fangen und dann den Sockel, auf der die Maschine steht, zerstören. Wenn die Maschine weit genug nach unten gesunken ist, könnt ihr erneut eine Bombe im Cockpit platzieren.

Feuerbogen: Der letzte Mech steht am Ende einer langen Sprungbrettkombination. Während ihr springt müsst ihr den Flammenwerfern der Bösewichte ausweichen. Die letzte Maschine kann genauso wie die letzten beiden zerstört werden.

Du bist terminiert: In der nächsten Sektion wartet ein weiterer flammenwerfender Roboter auf euch. Lockt ihn zu euch und wenn der Metallhaufen unter der Presse steht, müsst ihr nur noch am Auslöser ziehen. Somit zerquetscht ihr den Roboter und er ist terminiert.

Hasenpanik: Für die letzte Sektion des Levels kommen euch erneut die Robohäschen zur Hilfe. Das ganze Gebiet ist mit Kanonen bestückt, welche euch mit einem Schuss töten können, also solltet ihr vorsichtig sein. Wartet, bis die Strahlen aus sind und zerstört sie dann mit einem gezielten Sprung. Am Ende des Levels wartet das große Raumschiff auf euch. Zerstampft den Bösewicht vor dem Schiff, um das Machtschild zu deaktivieren und eure Freunde zu retten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 6 Level 3: Wo ist die Avalon Zentrifuge?

von: OllyHart / 15.02.2011 um 11:00

Ansicht vergrössern!Nur Profis am Greifhaken kommen hier hoch.

Die Sackbots halten ihr Versprechen: Der Greifhaken kommt einmal mehr ins Spiel während ihr auf der Jagd nach Avalon seid. Schon bald kommen die Sackbots an und helfen euch. Angelt euch mit eurem Haken alles Mögliche an rosa Zeug und die Sackbots befeuern es mit ihrem Positron-Strahlen. Ihr könnt zurück nach oben gelangen, indem ihr nach rechts schwingt und dann das Springbrett benutzt.

Das hintere Teil: Ihr werdet einigen dieser Maschinen begegnen. Benutzt euren Greifhaken, um das hintere Fach von ihnen zu öffnen. Die Sackbots werden dann kurzen Prozess machen.

Runtergehen?: Eure nächste Aufgabe ist es, diverse Schwachstellen von einigen Bösewichten zu treffen, damit die Sackbots sie erledigen können. Dieser fiese Wicht will euch mit seinem Flammenwerfer angreifen. Drückt den Knopf auf seinem Kopf, bevor er sein Feuer eröffnet.

Gigantischer Robo: Ein wahrhaft massiver Roboter erwartet euch in der nächsten Sektion. Vermeidet seine Laserstrahlen und beginnt dann, ihn zu erklettern mit den Sprungbrettern zu eurer Rechten. Benutzt die Oberfläche des Roboters, sowie die Bienen, um euer Ziel, den Kopf des Roboters, zu erreichen.

Das Hauptquartier: Ganz Oben ist ein augenlaserfeuernde Kopf. Benutzt das Sprungbrett um die Einstiegsklappe zu zerstören und klettert hinein. Wenn ihr drin seid, müsst ihr den Schalter umlegen. Danach fällt der Gigant in sich zusammen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 6 Level 4: Kampf der Hummeln

von: OllyHart / 15.02.2011 um 11:00

Ansicht vergrössern!Weicht den quadratischen Geschossen aus.

Für den Schwarm: Es ist eine weitere Stage, wo ihr viel schießen müsst. Ihr werdet von quadratischen Bösewichten angegriffen, während ihr euch den Weg zur finalen Konfrontation mit dem Negativitron freischießt. Am besten solltet ihr euch den Bildschirm aufteilen wenn ihr zu zweit spielt. Ein Spieler die obere Hälfte und der andere, die andere Hälfte.

Schießt auf den Kern!: Die Geschosse des Endgegners dieses Levels könnt ihr dieses Mal nicht zerstören. Ihr müsst ihnen ausweichen, auf den Kern zielen und schlussendlich feuern. Wartet für eine kurze Pause zwischen seinen Attacken und feuert stark auf ihn, um ihn zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung LBP 2: Welt 6 Level 5: Der Negativitron

Zurück zu: Komplettlösung LBP 2: Welt 5 Level 1: Rauf und auf ihnen / Welt 5 Level 2: Glühwürmchen während ihr Spaß habt / Welt 5 Level 3: Geduld ist eine Tugend / Welt 5 Level 4: Casa Del Higginbotham / Welt 5 Level 5: Invasion der Körperinvasoren

Seite 1: Komplettlösung LBP 2