Kapitel 11: Durch die Mine: Komplettlösung Dead Space 2

Kapitel 11: Durch die Mine

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:32

Am Anfang des Kapitels könnt ihr speichern und die Werkbank nach Belieben benutzen. In den Nebenräumen befinden sich noch einige Items, also schaut auch dort mal nach. Geht weiter und ihr kommt zu einer kleinen Rampe, wobei euch bald wieder einige Gegner auflauern. Hier sind ein paar Stangen auf dem Boden. Nutzt diese und spart dadurch Munition. Habt ihr alle besiegt, geht weiter durch die Tür. Nun kommt ihr in einen Minen-Tunnel in dem mehrere kleine Monster auf dem Boden und an den Wänden sind auf die ihr achten solltet. Spart auch hier Munition und nutzt ihre explosiven Aussonderungen. Geht weiter und überseht den Energieknoten in dem grünen Kasten an der Wand nicht. Bald kommt ihr wieder an eine Speicher-Station und einem Shop, in dessen Nähe sich ein weiterer Energieknoten in einem Schrank befindet. Frischt eure Vorräte auf und lauft weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?

Der große Raum in der Mine

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:32

Nun kommt ihr in einen großen Raum der Mine, in dem mehrere Gegner auf euch warten und natürlich auch einige Items. Nutzt hier eure Krümelspur, um den richtigen Weg zu finden. Weiter unten befindet sich eine normale Batterie. Nehmt sie mit und lauft mit ihr in den etwas rötlicheren Bereich nach unten. Hier ist eine verbrauchte Batterie, die ihr durch die neue ersetzen müsst. Tauscht sie also und erledigt anschließend die auftauchenden Monster, bevor ihr euren Weg fortsetzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laser-Arbeit

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:32

Geht weiter an der Speicher-Station vorbei in den luftleeren Raum. Hier wartet wieder ein Monster, welches mit mehreren Raketen-ähnlichen Projektilen nach euch feuert. Schießt auf seine gelblichen Stellen am Körper und eliminiert es. In diesem Raum sind mehrere Laser, die ihr verschieben müsst. Da dies nicht einfach so geht, müsst ihr die kleinen Booster benutzen und an sie fixieren. Schießt auf sie und die Laser bewegen sich. Einer der Laser blockiert den Ausgang, also bewegt ihn so, dass er für euch kein Hindernis mehr darstellt. Habt ihr den Raum durchsucht, geht's weiter durch die Tür. Im nächsten Tunnel sind wieder diese Cysten-ähnlichen Viecher auf dem Boden und an den Wänden. Denkt daran, dass ihre kleinen Geschosse im luftleeren Raum nicht einfach auf den Boden fallen sondern durch den Raum schweben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück in der Mine

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:32

Nun kommt ihr wieder in die Minen und könnt mit einem Lift nach oben fahren. Dort warten mehrere schwarze Gegner auf euch, die euch einen harten Kampf abverlangen. Arbeitet mit Stase und, wenn ihr ihn dabei habt, auch mit dem Detonator. Nach dem Vakuum-Abschnitt könnt ihr wieder einen Energieknoten einsacken, der auf einem Gitter liegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf gegen Stross

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:33

Geht ihr weiter, kommt ihr an einem Raum vorbei, für den ihr einen Energieknoten opfern müsst, was sich hier mehr als lohnt, weil ihr im Inneren das Schemata für einen neuen Anzug findet. Auch begegnet ihr Stross, der euch angreift. Verpatzt ihr dieses Quick-Time-Event, war es das für euch. Danach kommt ihr wieder in den großen Minen-Raum, in dem wieder mehrere Gegner auftauchen. Tötet sie und bereitet euch auf den nächsten größeren Kampf in einem Lift vor. Auf diesem liegt übrigens ein Energieknoten. Hier tauchen nun viele Gegner auf, die ihr schnell erledigen solltet, da ihr sonst einer kleinen Übermacht an Angreifern gegenübersteht. Nutzt Stase und eure stärksten Waffen, um diesem Kampf zu bewältigen. Die Laserkanone und der sekundäre feuer-Modus des Impulsgewehrs können beide sehr nützlich sein.

Wenn ihr oben seid, könnt ihr euch noch einmal nach Items umschauen. Geht durch die Tür und bewältigt das Quick-Time-Event, bevor ihr zur Speicher-Station, einem Shop, einer Werkbank und somit zum zwölften Kapitel kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 12 - Große Höhle / Kampf auf der Dill-Maschine / Kapitel 13 - Richtung Security-Station / Im Labor / Die Laser-Zentrifuge

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 10: Im Zug-Tunnel / Die Maschinen-Räume / Die Maschinen-Räume 2 / Das medizinische Labor / Auf zur Brücke