Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung

Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kapitel 1
  2. 2.Plasmacutter
  3. 3.Stasis-Modul
  4. 4.Gefahr Weltall
  5. 5.Der erste Boss
  6. 6.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
  7. 7.Kapitel 2
  8. 8.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
  9. 9.Die Wäscherei
  10. 10.Der Infector
  11. 11.Bosskampf Nummer 2
  12. 12.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
  13. 13.Kapitel 3
  14. 14.Kopflose Statue
  15. 15.Die Müllpresse
  16. 16.Kirche der Unitologie
  17. 17.Die Nagelpistole
  18. 18.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
  19. 19.Kapitel 4
  20. 20.Gehirnwäsche-Abteilung
  21. 21.Im Sicherheitsbüro
  22. 22.Quick-Time-Event
  23. 23.Leichenhaus
  24. 24.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
  25. 25.Kapitel 5
  26. 26.Drehende Maschinen-Fragmente
  27. 27.Auf zum Fahrstuhl
  28. 28.Im Fahrstuhl
  29. 29.Bosskampf
  30. 30.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
  31. 31.Kapitel 6
  32. 32.Atmosphäre Breakdown
  33. 33.Zurück in der Shopping-Meile
  34. 34.Flammenwerfer
  35. 35.Tentakelmonster
  36. 36.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
  37. 37.Kapitel 7
  38. 38.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
  39. 39.Die vier Objekte
  40. 40.Luftleerer Raum
  41. 41.Der Schuss nach draußen
  42. 42.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
  43. 43.Kapitel 8
  44. 44.Das Ops-Center
  45. 45.Weiter zum Betriebsbereich
  46. 46.Maschine im Betriebsbereich
  47. 47.Riesiger Wurm
  48. 48.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
  49. 49.Kapitel 9
  50. 50.Der Benzin-Turm
  51. 51.Böser Beschützer
  52. 52.Das Rätsel führt zum Zug
  53. 53.Explosiver Raum
  54. 54.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
  56. 56.Die Maschinen-Räume
  57. 57.Die Maschinen-Räume 2
  58. 58.Das medizinische Labor
  59. 59.Auf zur Brücke
  60. 60.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
  61. 61.Kapitel 11: Durch die Mine
  62. 62.Der große Raum in der Mine
  63. 63.Laser-Arbeit
  64. 64.Zurück in der Mine
  65. 65.Kampf gegen Stross
  66. 66.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
  67. 67.Kapitel 12 - Große Höhle
  68. 68.Kampf auf der Dill-Maschine
  69. 69.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
  70. 70.Im Labor
  71. 71.Die Laser-Zentrifuge
  72. 72.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
  73. 73.Dicker Brummer
  74. 74.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
  75. 75.Durch die Halle
  76. 76.Kapitel 15 - Gegner-Horden
  77. 77.Letzter Boss - Der Marker

Mehr anzeigen

Dicker Brummer

Geht weiter und es kommt wieder ein größerer Gegner auf euch zu. Setzt ihn unter Stasis und schießt auf die leuchtenden Stellen auf seinen Oberarmen, um ihm den Gar aus zu machen. Habt ihr ihn erledigt, könnt ihr euren Weg fortsetzen und die letzte Speicher-Station für dieses Kapitel erreichen. Auch ist hier ein Shop, an dem ihr eure Vorräte auffrischen solltet. Denkt an Stasis- und Medi-Packs für das nächste Kapitel. Geht danach in die Maschine und positioniert die Nadel so über euer Auge, so dass der Laser blau wird. Ist dem so, betätigt die Maschine und die Nadel sticht in euer Auge. Seid ihr fertig, steigt aus der Maschine aus und das vorletzte Kapitel fängt an.

Anzeige

Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator

Nun müsst ihr durch die Tür, die ihr vorher hacken müsst. Allerdings taucht in diesem Raum ein Monster auf, dass Kennern des Erstlings geläufig sein sollte. Ihr könnt es nicht töten, da es sich immer wieder regeneriert. Hier müsst ihr das Ding also unter Stasis setzen, wenn ihr es etwas bearbeitet habt, damit ihr Zeit dafür habt, die Tür zu hacken und zu fliehen. Geht nach der Tür nach rechts um den Energieknoten zu ergattern. In diesem Kapitel verfolgt euch dieses Monster die ganze Zeit, also zieht schnellen Schrittes voran. Im ersten Raum nach der Speicher-Station befindet sich eine verschlossene Tür, die ihr mit dem Körper eines Security-Arbeiters öffnen könnt. Allerdings befinden sich hier im Raum neben dem Regenerator auch andere Gegner, die euch das Leben schwer machen. Erledigt also schnell alles und flieht weiter. Im nächsten Gang befinden sich gleich zwei Energieknoten, die ihr allerdings nur holen solltet, wenn die Situation es zulässt.

Anzeige

Lauft dann weiter durch den Gang und erreicht so schnell wie möglich den Aufzug. Seid ihr drin, könnt ihr die kurze Zeit nutzen, um eure Waffen nachzuladen. Oben angekommen, müsst ihr den Regenerator wieder bearbeiten und mehrere Türen öffnen, wobei diese manchmal etwas brauchen und euch zwischendurch mehrere Gegner angreifen.

Durch die Halle

Bald kommt ihr in einen großen Raum, in dem ihr das Vakuum aktivieren könnt. Somit kann euch der Regenerator erst einmal nichts mehr anhaben. In diesem Abschnitt ist nur ein Gegner am Ende, der mit seinen Raketen-ähnlichen Projektilen nach euch feuert. Ansonsten müsst ihr nur einige maschinelle Hürden überwinden. Wenn ihr das Monster am Ende nicht töten wollt, schwebt einfach an dem Ding vorbei und deaktiviert das Vakuum. So spart ihr auch ein bisschen Munition.

Anzeige

Nach dieser kleinen Halle kommt ihr zu einem Raum, der wieder einmal einen Energieknoten verlangt. In ihm findet sich lediglich ein Medi-Pack und ein bisschen Munition. Geht weiter in den nächsten Raum, in dem sich ein Energieknoten in einem Schrank befindet. Bald findet ihr die letzte Werkbank und den letzten Shop. Hier könnt ihr das letzte Mal vor dem letzten Boss eure Waffen aufstocken. Besorgt euch genug Munition für den Plasma-Cutter, den ihr am besten für den Boss benutzt. Stasis- und Medi-Packs sollten sich ebenfalls in eurem Inventar befinden. Benutzt ansonsten andere Waffen für die „normalen“ Gegner im letzten Kapitel. Denkt daran, dass euch der Regenerator im letzten Kapitel ebenfalls verfolgt. Stockt also eure Vorräte auf und ab geht's ins 15. Kapitel.

Anzeige

Kapitel 15 - Gegner-Horden

Stockt eure Vorräte hier zum letzten Mal auf und geht weiter. Sobald ihr durch die Tür Richtung Marker geht, werdet ihr angegriffen. Denkt daran, euch die Munition für den Plasma-Cutter für den Boss aufzubewahren. Lauft durch den Korridor zur nächsten Tür. Im nächsten Raum führt euch ein Lift hoch zum Marker. Hier sind allerdings massig Gegner, die euch aufhalten wollen. Auch bespucken euch Kotzer von oben. Arbeitet mit Stase, damit ihr euch ein bisschen Luft verschaffen könnt. Der Regenerator trachtet ebenfalls nach eurem Leben, also beweist schnelle Beine und lauft weiter.

Habt ihr den Lift erreicht und fahrt nach oben, lassen euch die Necromorphs, bis auf den Regenrator, in Ruhe. Kurz vor dem letzten Kampf ist noch eine Speicher-Station, die ihr am besten auch benutzt. Geht weiter durch die linke Tür. Wenn ihr durch die Rechte lauft, kommt ihr auf einen Balkon und der Regenerator könnte euch einholen. Auf dem Weg zum Marker verfolgt euch das Monster weiterhin.

Anzeige

Letzter Boss - Der Marker

Geht weiter und ihr müsst mehrere Quick-Time-Events überstehen. Habt ihr diese geschafft, könnt ihr auf euren Gegner schießen. Geht danach weiter und es wird neblig. Hier attackieren euch mehrere Schatten von Necromorphs. Erledigt sie und achtet auf den menschlichen Schatten, der euch tötet, sobald er euch berührt. Schießt auf den menschlichen Schatten bis er ins Schwanken kommt. Nun ist der Boss angreifbar. Ballert also auf den leuchtenden Punkt des Markers, um ihn zu besiegen. Allerdings greifen euch immer wieder mehrere Schatten an und der menschliche Schatten kommt natürlich auch immer wieder näher. Irgendwann habt ihr den Marker zerstört, allerdings ist das Spiel dann noch nicht vorbei. Ihr fallt noch einmal einen kleinen Abschnitt weit runter und müsst noch durch ein Quick-Time-Event. Glückwunsch! Ihr habt den Einzelspieler-Modus von Dead Space 2 erfolgreich absolviert.

Anzeige