Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung

Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kapitel 1
  2. 2.Plasmacutter
  3. 3.Stasis-Modul
  4. 4.Gefahr Weltall
  5. 5.Der erste Boss
  6. 6.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
  7. 7.Kapitel 2
  8. 8.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
  9. 9.Die Wäscherei
  10. 10.Der Infector
  11. 11.Bosskampf Nummer 2
  12. 12.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
  13. 13.Kapitel 3
  14. 14.Kopflose Statue
  15. 15.Die Müllpresse
  16. 16.Kirche der Unitologie
  17. 17.Die Nagelpistole
  18. 18.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
  19. 19.Kapitel 4
  20. 20.Gehirnwäsche-Abteilung
  21. 21.Im Sicherheitsbüro
  22. 22.Quick-Time-Event
  23. 23.Leichenhaus
  24. 24.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
  25. 25.Kapitel 5
  26. 26.Drehende Maschinen-Fragmente
  27. 27.Auf zum Fahrstuhl
  28. 28.Im Fahrstuhl
  29. 29.Bosskampf
  30. 30.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
  31. 31.Kapitel 6
  32. 32.Atmosphäre Breakdown
  33. 33.Zurück in der Shopping-Meile
  34. 34.Flammenwerfer
  35. 35.Tentakelmonster
  36. 36.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
  37. 37.Kapitel 7
  38. 38.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
  39. 39.Die vier Objekte
  40. 40.Luftleerer Raum
  41. 41.Der Schuss nach draußen
  42. 42.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
  43. 43.Kapitel 8
  44. 44.Das Ops-Center
  45. 45.Weiter zum Betriebsbereich
  46. 46.Maschine im Betriebsbereich
  47. 47.Riesiger Wurm
  48. 48.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
  49. 49.Kapitel 9
  50. 50.Der Benzin-Turm
  51. 51.Böser Beschützer
  52. 52.Das Rätsel führt zum Zug
  53. 53.Explosiver Raum
  54. 54.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
  56. 56.Die Maschinen-Räume
  57. 57.Die Maschinen-Räume 2
  58. 58.Das medizinische Labor
  59. 59.Auf zur Brücke
  60. 60.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
  61. 61.Kapitel 11: Durch die Mine
  62. 62.Der große Raum in der Mine
  63. 63.Laser-Arbeit
  64. 64.Zurück in der Mine
  65. 65.Kampf gegen Stross
  66. 66.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
  67. 67.Kapitel 12 - Große Höhle
  68. 68.Kampf auf der Dill-Maschine
  69. 69.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
  70. 70.Im Labor
  71. 71.Die Laser-Zentrifuge
  72. 72.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
  73. 73.Dicker Brummer
  74. 74.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
  75. 75.Durch die Halle
  76. 76.Kapitel 15 - Gegner-Horden
  77. 77.Letzter Boss - Der Marker

Mehr anzeigen

Kapitel 2

Im zweiten Kapitel startet ihr in einem Geschäft. Hier findet ihr eine Werkbank und einen Shop. Frischt euer Inventar auf und verwendet alle gesammelten Energieknoten, um eure Ausrüstung aufzuwerten. So seid ihr gegen kommende Gefahren besser gewappnet. Denkt immer daran, dass ihr an der Werkbank, einem Shop oder einer Speicher-Station von Gegnern angegriffen werden könnt. Wenn ihr das Geschäft verlasst, werdet ihr direkt von einigen Necromorphs begrüßt. Kurz nach dem Speicherpunkt findet ihr dafür einen Energieknoten und eine Tür, die sich nur öffnen lässt, wenn ihr diesen Knoten benutzt. Diese Türen sind für die Story irrelevant.

Anzeige

Ob ihr sie also betretet und den Energieknoten somit benutzt und nicht mehr für eure Waffen verwenden könnt, ist eure Entscheidung. Hier ist es allerdings sinnvoll, da sich in diesem Raum ein Schema für die begehrten Energieknoten befindet. Löst dieses bei einem Shop ein, um dort Energieknoten einkaufen zu können.

Erstes Treffen mit dem Säurespucker

Kurze Zeit später verlässt euch Nolan Stross aus dem ersten Kapitel und ein Necromorph mit zwei Armen und einem langen Schwanz greift euch an. Schaltet ihn aus und folgt der Brotkrümelspur. Mit der Zeit werdet ihr mehrere Leute treffen, die sich in Not befinden, allerdings könnt ihr diesen nicht helfen, weswegen ihr wertvolle Munition für euer Überleben einsparen solltet. Zum Beispiel begebt ihr euch bald in einen Gang in dem zwei Menschen angegriffen werden. An den Seiten befinden sich mehrere Türen, wobei aus der linken ein Necromorph kommt. Handelt also nicht übermütig, um von dem auftauchenden Monster nicht erschreckt zu werden.

Anzeige

Scheint dieser Bereich sicher, durchsucht ihn gründlich, um mögliche Credits und Munition zu finden, da dies überlebenswichtig in Dead Space 2 ist. Kurze Zeit später seid ihr in einem Apartment, in dem sich ein Puker (Kotzer) befindet. Dies ist ein neuer Gegner-Typ, der Säure nach euch spuckt. Erledigt ihn also am besten mit Stasis, damit ihr nicht von ihm getroffen werdet.

Anzeige

Die Wäscherei

Achtet beim Weitergehen in der Wäscherei stets auf die Decken und Wände, da sich dort immer wieder Rauchabzüge oder Ähnliches befinden, aus denen eure Angreifer auftauchen. Habt ihr alle Gegner beseitigt, geht weiter durch die Tür. Ihr betretet nun einen Gang mit mehreren Türen, wobei vor einer ein kleiner Kasten liegt, der zum Beispiel Munition beinhalten könnte. Nutzt hier Kinese, damit ihr den Kasten zu euch zieht und nicht dorthin laufen müsst. Hier versucht das Spiel euch auszutricksen, da sich hinter der nächsten Ecke ein Monster auf euch stürzen möchte, was auch gelingen würde, würdet ihr einfach schnurstracks auf die Kiste zu laufen. Merkt euch dies, da ihr solchen Situationen öfters begegnen werdet. Geht ihr nun um die Ecke, erscheint ein Necromorph aus der rechten Tür.

Macht ihm den Gar aus und geht durch die Tür. Nun erreicht ihr eine Bahnhaltestelle, an der natürlich mehrere Monster auf euch warten. Schafft sie aus dem Weg, sammelt alles ein, was euch unter die Augen kommt und lauft Richtung Ausgang. Bald begegnet ihr einem Necromorph, der einen gelb-leuchtenden Sack mit sich schleppt. Dieser ist hochexplosiv, also schießt auf diesen, wenn er noch weiter von euch entfernt ist. Sind andere Monster in seiner Nähe, könnt ihr so mehrere Gegner auf einmal ausschalten.

Anzeige

Der Infector

Geht ihr weiter, finden sich mehrere Körper auf den Boden der Station. Seht zu, dass ihr alle weitestgehend zerstückelt, da bald der erste Infector auftaucht, der aus toten Körpern schwarze Necromorphs machen kann. Diese sind widerstandsfähiger und somit schwieriger zu töten. Geht also zur Bahn und tötet den Infector sobald sich die Türen öffnen. Dies solltet ihr immer zuerst machen, wenn ihr einen solchen seht, da ihr sonst Gefahr belauft, einem wahren Necromorph-Ansturm gegenüberzustehen. Vergesst danach nicht, das Schema für die Stasis-Packs auf den Gleisen einzusammeln. Verweilt allerdings nicht zu lange an diesem Ort, da sonst weitere Monster und auch ein Infector auftauchen. Also begebt euch am besten schnell in den Zug.

Anzeige

Hackt nun die Kontroll-Station des Zugs, damit die Bahn losfährt. Nun tauchen mehrere Monster auf, die ihr erledigen müsst, um Zugang zum nächsten Abteil zu bekommen. Da in dieser Spielsequenz viele Gegner auftauchen, solltet ihr des Öfteren Gebrauch von herumliegenden Gegenständen und den Klauen der Necromorphs machen, damit ihr ein bisschen Munition sparen könnt. Geht ihr nun weiter durch die Abteile, werdet ihr kurze Zeit später tief fallen, da die Strecke der Bahn zerstört wurde. Schaut, dass ihr ins nächste Abteil kommt und achtet auf den anfliegenden Schutt. Während dieser euch hier erst einmal nur Schaden zufügt wird er euch in kommenden Sequenzen direkt ins Jenseits befördern. Nun fallt ihr weiter durch den Zug, wobei euch einige Necromorphs entgegen kommen. Schenkt diesen jedoch nur wenig Beachtung, da ihr zu schnell fallt, als dass diese euch etwas antun könnten und spart Munition für den anstehenden Bosskampf.

Bosskampf Nummer 2

Unten angekommen, hängt ihr aus dem Zug mit dem Kopf nach unten. Allerdings befinden sich dort auch einige Monster, die ihr auch mit einigen auf dem Boden liegenden Stangen erledigen könnt. Des Weiteren kommen weitere Gegner von den Seiten und aus der Wand direkt gegenüber von euch. Nutzt auch Stasis, um nicht in Bedrängnis zu kommen. Danach erscheint ein ähnlicher Boss wie schon am Ende des ersten Kapitels. Schießt hier auch wieder auf die gelben Punkte an seinen Armen. Überlebt ihr diese Sequenz, befreit ihr euch automatisch aus dem Zug und könnt fliehen - auf zu Kapitel drei!

Anzeige