Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung

Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kapitel 1
  2. 2.Plasmacutter
  3. 3.Stasis-Modul
  4. 4.Gefahr Weltall
  5. 5.Der erste Boss
  6. 6.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
  7. 7.Kapitel 2
  8. 8.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
  9. 9.Die Wäscherei
  10. 10.Der Infector
  11. 11.Bosskampf Nummer 2
  12. 12.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
  13. 13.Kapitel 3
  14. 14.Kopflose Statue
  15. 15.Die Müllpresse
  16. 16.Kirche der Unitologie
  17. 17.Die Nagelpistole
  18. 18.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
  19. 19.Kapitel 4
  20. 20.Gehirnwäsche-Abteilung
  21. 21.Im Sicherheitsbüro
  22. 22.Quick-Time-Event
  23. 23.Leichenhaus
  24. 24.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
  25. 25.Kapitel 5
  26. 26.Drehende Maschinen-Fragmente
  27. 27.Auf zum Fahrstuhl
  28. 28.Im Fahrstuhl
  29. 29.Bosskampf
  30. 30.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
  31. 31.Kapitel 6
  32. 32.Atmosphäre Breakdown
  33. 33.Zurück in der Shopping-Meile
  34. 34.Flammenwerfer
  35. 35.Tentakelmonster
  36. 36.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
  37. 37.Kapitel 7
  38. 38.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
  39. 39.Die vier Objekte
  40. 40.Luftleerer Raum
  41. 41.Der Schuss nach draußen
  42. 42.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
  43. 43.Kapitel 8
  44. 44.Das Ops-Center
  45. 45.Weiter zum Betriebsbereich
  46. 46.Maschine im Betriebsbereich
  47. 47.Riesiger Wurm
  48. 48.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
  49. 49.Kapitel 9
  50. 50.Der Benzin-Turm
  51. 51.Böser Beschützer
  52. 52.Das Rätsel führt zum Zug
  53. 53.Explosiver Raum
  54. 54.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
  56. 56.Die Maschinen-Räume
  57. 57.Die Maschinen-Räume 2
  58. 58.Das medizinische Labor
  59. 59.Auf zur Brücke
  60. 60.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
  61. 61.Kapitel 11: Durch die Mine
  62. 62.Der große Raum in der Mine
  63. 63.Laser-Arbeit
  64. 64.Zurück in der Mine
  65. 65.Kampf gegen Stross
  66. 66.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
  67. 67.Kapitel 12 - Große Höhle
  68. 68.Kampf auf der Dill-Maschine
  69. 69.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
  70. 70.Im Labor
  71. 71.Die Laser-Zentrifuge
  72. 72.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
  73. 73.Dicker Brummer
  74. 74.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
  75. 75.Durch die Halle
  76. 76.Kapitel 15 - Gegner-Horden
  77. 77.Letzter Boss - Der Marker

Mehr anzeigen

Kapitel 3

Ihr beginnt in einem Lager, in dem sich mehrere Gegenstände befinden, die ihr einsammeln solltet. Auch ein Energieknoten und ein Schemate ist dabei, welches euch beim Shop das Impulsgewehr beschert. Ladet eure Waffen nach und führt euren Weg fort und sammelt unterwegs einen weitren Energieknoten ein. Nun kommt ihr in eine Halle, in der ihr von kleinen, Kinder-ähnlichen Monstern angegriffen werdet. Diese greifen immer im Rudel an, also passt auf, dass ihr nicht umzingelt werdet.

Anzeige

Kopflose Statue

Arbeitet geschickt mit Stasis und stellt euch am besten in eine Ecke. Geht danach weiter in eine Halle, die mehrere Geschäfte miteinander verbindet. Da hier momentan noch keine Monster auf euch lauern, sucht alles noch neuer Munition ab. In der Mitte ist übrigens eine Statue, die euch eine Trophäe beschert, wenn ihr den Kopf von dieser ab ballert. Geht ihr nun weiter, kommt ihr in einen Gang mit mehreren Büros, der gleich von einigen Necromorphs heimgesucht wird. Schießt eines der Monster aus dem Fenster dahinter, damit die anderen direkt hinterher fliegen und schließt es, indem ihr auf das rote Dreieck darüber schießt.

Anzeige

Die Müllpresse

Geht weiter zur Entsorgungsabteilung wo euch gezeigt wird, wie ihr einem toten Necromorph seine Klauen entreißt und diese mit Kinese als Waffe benutzt. Setzt euren Weg fort und deaktiviert die Müllpresse, damit ihr weitergehen könnt. Unter der Kontrollkabine der Müllpresse befindet sich übrigens ein Energieknoten. Im nächsten Raum erscheinen wieder mehrere Gegner. Arbeitet bei dem Kotzer wieder mit Stasis, damit ihr von seiner Säure nicht getroffen werdet. Danach kommt ihr in einen luftleeren Raum, den ihr mit den Boostern an euren Schuhen durchfliegen könnt. Nun gelangt ihr in einen Raum, in dem sich eine blau-leuchtende Batterie in der Wand befindet.

Anzeige

Kirche der Unitologie

Nahe dieser wird ein Necromorph erscheinen, erschreckt euch also nicht und macht ihm den Gar aus. Geht ihr weiter wird euch ein kriechendes Monster entgegenkommen. Erledigt ihn und erkundet ein bisschen dieses Gebiet, wenn ihr wollt, um neue Munition zu finden. Nun solltet ihr sparsam mit eurer Munition umgehen, da ihr bald fünf Minuten lang von angreifenden Monstern belagert werdet. Geht also weiter auf den Platz nahe der Kirche der Unitologie und nutzt das Areal, um Schutz zu suchen, vor den Monstern zu fliehen und hin und wieder eure Angreifer ins Visier zu nehmen. Schaut dabei, dass ihr nicht umzingelt werdet, da ihr sonst ziemlich hilflos seid.

Die Nagelpistole

Manche Standpunkte eignen sich besser, um sich zur Wehr zu setzen als andere. Auf dem Platz ist übrigens ein Sofa, welches das Schemata für die Munition der Nagel-Pistole enthält. Nach dem Kampf solltet ihr dieses Gebiet nach Munition durchsuchen. Wollt ihr Manches zum Shop bringen, da ihr nicht genug Platz habt, solltet ihr zum letzten Shop gehen und nicht zum nächsten, da ihr nicht mehr zurückkehren könnt. Lauft nun weiter durch die nächsten Räume ins vierte Kapitel.

Anzeige
Anzeige