Kapitel 4: Komplettlösung Dead Space 2

Kapitel 4

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:14

Ansicht vergrössern!Die Kirche der Unitologie

Im vierten Kapitel startet ihr in der Kirche der Unitologie. Hier kommt ihr als Erstes in einen Geschenke-Laden, in dem ihr speichern, shoppen und eure Waffen aufbessern könnt. Immer, wenn ihr in der Kirche unterwegs seid, führt euch des Öfteren ein Weg in dieses Geschäft. Nahe dem Geschäft ist übrigens ein Raum, der seine Besucher zum Lesen einlädt. Für euch ist hier nur der Energieknoten von Bedeutung. Passt aber auf, dass ihr nicht von einem Monster überrascht werdet, welches über einem Tisch auf euch einstechen möchte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?

Gehirnwäsche-Abteilung

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:14

Erledigt es und geht weiter durch die Eingangshalle der Kirche in den oberen Bereich. Dort tauchen mehrere Infektoren auf, die euch ein paar schwarze Monster auf den Hals jagen. Räumt sie aus dem Weg und setzt euren Weg fort zum Hauptgang hin in den Fahrstuhl. Auf eurem Weg kommt ihr auch an einer Tür vorbei, die euch zurück zum Geschenke-Laden bringt. Geht nun weiter in Richtung der Gehirnwäsche-Abteilung. Ihr kommt an eine Tür, die ihr erst öffnen könnt, wenn ihr das Puzzle an dieser löst. Dabei werden euch ein paar schwarze Necromorphs angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Sicherheitsbüro

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:14

Räumt sie aus dem Weg und geht zu der Hirn-Waschmaschine, in der sich ein toter Mensch befindet. Betätigt das bläuliche Feld neben ihm und nehmt die Leitung mit zum Leitungsfeld der Tür. Setzt diese nun ein und voilà - die Tür öffnet sich. Geht weiter und schaltet eure Angreifer aus, die sich direkt auf euch stürzen. Setzt die defekte Tür unter Stasis und betretet das Sicherheitsbüro. Dort finden sich mehrere Items, unter anderem das Schemata für den Sicherheitsanzug und eine Speicher-Station. Auch ein Energieknoten findet sich nach der defekten Tür und dem Haupttunnel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quick-Time-Event

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:14

Nun stürzt ihr euch zwangsläufig in ein Quick-Time-Event welches ihr überstehen solltet, um nicht vor die Hunde zu gehen. Danach könnt ihr wieder zum Geschenke-Laden zurückkehren, um eure Vorräte aufzufrischen. Geht nun weiter in eine Halle mit mehreren Säulen. Lauft auf eine Tür zu, die explodiert und sich somit nicht mehr öffnen lässt. Wartet nun an der Tür auf eure Angreifer, bis euch eine alternative Route vorgeschlagen wird und erledigt eure Angreifer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leichenhaus

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:14

Auf einem Balkon in der Nähe von mehreren Statuen liegt übrigens ein weiterer Energieknoten. Setzt nun euren Weg fort, wobei ihr nun die letzte Möglichkeit bekommt, zum Geschenke-Laden zurückzukehren und eure Waffen und alles Nötige nachzuladen. Seid ihr nämlich im Leichenhaus angekommen, gibt es kein Zurück mehr. Dort angekommen warten zwei schwarze Monster auf euch und ein paar Parasiten, die ihr aus dem Weg räumt. Lauft nun zum Fahrstuhl und beendet Kapitel vier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 5 / Drehende Maschinen-Fragmente / Auf zum Fahrstuhl / Im Fahrstuhl / Bosskampf

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 3 / Kopflose Statue / Die Müllpresse / Kirche der Unitologie / Die Nagelpistole

Seite 1: Komplettlösung Dead Space 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dead Space 2 (9 Themen)

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)

beobachten  (?