Kapitel 5: Komplettlösung Dead Space 2

Kapitel 5

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:17

Ansicht vergrössern!Nachwuchs-Hacker werden keine Probleme haben.

Die Kühl-Leichenhalle hält erst Gegner ab den vierten und fünften Räumen für euch bereit. Bis dahin könnt ihr aus den Kästen an den Wänden Items ergattern, in dem ihr diese einfach mit roher Gewalt aufmacht. Im vierten Raum wartet ein Kotzer auf euch während im darauffolgenden Zimmer direkt mehrere Gegner lauern. Nutzt hier auf jeden Fall eure Stasis und am besten den Plasma-Cutter, um dem Ansturm gewachsen zu sein.

Im Gravitations-Modul-Raum findet sich beim Feld, das von euch gehackt werden möchte, ein Energieknoten. Im unteren Stockwerk solltet ihr ebenfalls nach dem Schemata für die Ripper-Pistole Ausschau halten. Geht nun zum Gravitationsgenerator und schaltet die Gravitation aus. Setzt dafür den Generator unter Stasis und lasst die sechs dämpfenden Arme nach unten, damit die sich drehenden Ringe richtig platziert werden. Habt ihr einen Arm gesenkt, bearbeitet danach den gegenüberliegenden, da diese immer zusammenarbeiten. Habt ihr den Generator ausgeschaltet, könnt ihr euch frei im nun luftleeren Raum bewegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?

Drehende Maschinen-Fragmente

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:17

Nun müsst ihr ganz nach oben. Nutzt des Öfteren eure Stasis, damit ihr durch die sich drehenden Maschinen-Fragmente kommt. Oben könnt ihr die Gravitation wieder einschalten, allerdings befinden sich hier überall noch Items und auch ein Schemata für das mittlere Heilungs-Pack. Erkundet also zuerst den Raum. Geht weiter zum Shop, der Speicherstation und der Werkbank und frischt eure Vorräte auf. Geht ihr nun durch die Bodenluke, kommt ihr nicht mehr zurück - seid also sicher, dass ihr alles erledigt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf zum Fahrstuhl

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:17

Geht weiter und sammelt das Schema hinter einer Unitologie-Statue ein. Danach greifen euch mehrere Monster an, die ihr schnell beseitigt. Nun folgt ein größerer Kampf. Stellt also sicher, dass ihr genug Munition für eure Waffen dabei habt. Zuerst kommt ein größerer Necromorph, bei dem ihr auf die gewohnt gelben Stellen schießen müsst, um ihn auszuschalten. Danach taucht eine ganze Schar von Monstern auf. Geht am besten in eine kleine Ecke und verteidigt euch von dort aus mit Stasis und gezielten Schüssen. Bleibt anfangs auch im unteren Bereich da weitere Gegner auftauchen, wenn ihr nach oben geht. Geht danach weiter durch das Haupttor, tötet den kriechenden Necromorph und rennt weiter zum Fahrstuhl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Fahrstuhl

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:18

Im Fahrstuhl werdet ihr von einem einbrechenden Monster überrascht. Haltet also Stasis oder eine Waffe bereit, um euch zur Wehr zu setzen. Dies ist allerdings die einzige Stelle im Spiel, in der ein Monster in den Fahrstuhl bricht. Nun kommt ihr in das Chef-Büro der Kirche, in der sich ein Energieknoten befindet. Nahe diesem ist auch ein Raum mit einer Speicher-Station. Hier findet sich das Schemata für den Detonierer. Speichert und nehmt alles, was ihr kriegen könnt, da nun der nächste Bosskampf folgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:18

Ansicht vergrössern!Draußen hört dich niemand schreien...

Nun startet eine Sequenz, in der der Boss erscheint. Haltet die Augen offen und handelt mit Bedacht, um nicht das Zeitliche zu segnen. Schießt auf die gelblichen Körperstellen, wenn der Boss nach euch greift. Habt ihr den Hauptkörper eures Widersachers lang genug bearbeitet, werdet ihr weggeschleudert. Nun müsst ihr eine Tür mit Kinese bewegen und dreht euch immer wieder um, damit ihr auf den Necromorph schießen könnt. Nach kurzer Zeit stürzt ihr nach draußen auf ein kleines Schiff. Das Monster landet auch auf dem Schiff, welches von roten Tänken umgeben ist. Schießt auf diese und ihr rettet euch ins nächste Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 6 / Atmosphäre Breakdown / Zurück in der Shopping-Meile / Flammenwerfer / Tentakelmonster

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 4 / Gehirnwäsche-Abteilung / Im Sicherheitsbüro / Quick-Time-Event / Leichenhaus

Seite 1: Komplettlösung Dead Space 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dead Space 2 (9 Themen)

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)

beobachten  (?