Kapitel 6: Komplettlösung Dead Space 2

Kapitel 6

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:21

Vom Startpunkt aus greifen euch keine Monster an, bis ihr ins nächste Stockwerk geht. Nahe dem Startpunkt befindet sich dafür ein wertvoller Energieknoten. Auch ein Schema liegt griffbereit nahe des Waschsalons. Nun macht ihr euch auf die Suche nach Nolan Stoss, der bereits am Anfang des Spiels vorkam. Geht nun nach oben zur Speicher-Station. Auf dem Platz werden euch wieder Gegner angreifen. Nun sind es aber die "Schwangeren", die im Inneren Parasiten haben. Schießt also lediglich die Arme und Beine ab und bearbeitet nicht den Bauch, da diese sonst nach draußen gelangen. Danach kommt ihr zu einem Shop, den ihr nötigenfalls kurz betretet. Setzt nun euren Weg fort und bearbeitet alle Angreifer. Nahe der Werkbank kommt ihr übrigens wieder an eine Tür, die sich nur mit einem Energieknoten öffnen lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?

Atmosphäre Breakdown

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:21

Nach kurzer Zeit kommt ihr in eine brennende Halle. Hier müsst ihr die drei Generatoren für die Atmosphäre abschalten. Zwei davon sind auf dem Boden und einer befindet sich in der Luft. Holt nun zuerst die Batterie aus einem der unteren Generatoren und bringt ihn in die Nähe des Feuers, da ihr diesen dort gleich benötigt. Die anderen beiden Batterien solltet ihr nahe der Büchsen für diese lassen. Habt ihr alle Batterien entfernt, erlischt das Feuer und ihr solltet eine Batterie wieder zurückstecken, damit die Luft wieder etwas zirkuliert. Nun tauchen auch zwei Gegner auf, die ihr aus dem Weg räumt. Geht jetzt zum Fahrstuhl, setzt die Batterie ein und schießt direkt auf den Kotzer, der sich im Fahrstuhl befindet. Habt ihr in beseitigt, setzt euren Weg im Fahrstuhl fort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück in der Shopping-Meile

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:21

Nun kommt ihr in einen Raum mit einer Speicher-Station. Im nächsten Raum arbeitet ihr am besten mit dem Detonator. Schießt mehrere Minen auf den Boden, bevor ihr nach unten geht. Ansonsten könnt ihr natürlich auch wie gewohnt mit Stasis und anderen Waffen gegen eure kommenden Angreifer in dem größeren Raum mit den Containern antreten. Habt ihr alle Gegner besiegt, müsst ihr wieder eine Türsteuerung hacken, um weiter zu kommen. Nun kommt ihr zu der Shopping-Meile, die ihr bereits im dritten Kapitel besucht habt. Hier trefft ihr einen weiteren Überlebenden, dem ihr, nachdem ihr weitere Angreifer besiegt habt, folgt. Nahe der Statue, der ihr den Kopf abgeschossen habt, liebt übrigens das Schemata für die Munition des Impulsgewehrs. Habt ihr danach noch alles eingesammelt, könnt ihr eurer neuen Freundin, Ellie Langsford, in den Fahrstuhl folgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Flammenwerfer

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:21

Bald findet sich schon der nächste Energieknoten an den Vordertüren des Kleidungsgeschäfts für Kinder. Nun geht's weiter zur Titan-Grundschule. Auf dem Weg dorthin greifen euch mehrere Gegner an, die ihr schnell beseitigt um danach die Speicher-Station und den Shop ohne Gefahr benutzen zu können. Setzt nun euren Weg weiter durch die Schule fort. Lauft in der Kranken-Station zur Speicher-Station. Danach kommt ihr zur Sporthalle, in der euch mehrere Gegner erwarten. Achtet auf die angreifenden schwarzen Necromorphs, die euch unter den Tribünen auflauern.

Auch findet sich hier ein Stasis-Kanister, den ihr so platziert, dass er viele Gegner einfrieren kann, wenn ihr auf ihn schießt. Da ihr bald wieder eure Hack-Talente zur Schau stellen müsst, könnt ihr euch vorher ruhig auf angreifende Viecher vorbereiten. Tötet eure Angreifer und setzt euren Weg fort. Im letzten Klassenraum findet ihr das Schema für den Flammenwerfer. In einer der Raketen im Spielzimmer befindet sich darüber hinaus ein Energieknoten. Lauft nun zum Fahrstuhl und verlasst die Schule mit diesem.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tentakelmonster

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:21

Nun kommt ihr zu einer Speicher-Station, an der ihr eure Waffen nachladen solltet. Nahe der Transport-Station wird gleich ein größerer Necromorph auftauchen. Bleibt also unter dem Vordach, setzt das Monster unter Stasis und schießt auf die gelblichen Stellen auf den Armen eures Angreifers. Wenn ihr ihn schnell genug besiegt, müsst ihr danach nicht noch weitere Necromorphs beseitigen. Der letzte Gegner in diesem Kapitel ist ein Monster, das an der Wand hängt und euch mit einem Schlag tötet, wenn ihr zu nah herankommt. Es hat mehrere Tentakel, die ihr alle von dem Hauptkörper abtrennen müsst, um es zu besiegen. Arbeitet mit Stasis oder benutzt den Detonator, um das Ding zu beseitigen. Sammelt ein, was er euch hinterlässt und verlasst mit dem Fahrstuhl das sechste Kapitel. PC- und Xbox-Spieler müssen hier die zweite Disk einlegen, um weiterspielen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 7 / Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip / Die vier Objekte / Luftleerer Raum / Der Schuss nach draußen

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 5 / Drehende Maschinen-Fragmente / Auf zum Fahrstuhl / Im Fahrstuhl / Bosskampf