Kapitel 7: Komplettlösung Dead Space 2

Kapitel 7

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:25

Wenn ihr aus den Lift steigt, begrüßen euch direkt zwei Monster. Erledigt sie und ihr könnt in Ruhe an die Speicher-Station und an die Werkbank. Danach liegt in einem Gang ein Körper auf dem Boden, aus dem ein paar Parasiten kommen, wenn ihr euch ihm nähert. Nutzt hier am besten die Pistole, die elektrische Stöße abfeuert und beseitigt die kleinen Biester. Geht weiter zum luftleeren Areal und begebt ich in die Schwerelosigkeit. Ein großes Objekt ist in der Luft. An diesem sind kleine Raketen angebracht, auf die ihr schießen müsst, damit sich das Objekt bewegt. Hier finden sich zum einen ein Energieknoten und zum anderen ein Schemata, welches euch Munition für die Ripper-Pistole beschert. Da keine Gegner auftauchen, könnt ihr den Raum nach Munition und anderen Items durchsuchen.

Geht ihr nun auf das Gerüst des Objekts, werdet ihr direkt von einem Monster gestört. Tötet es und bewegt das Objekt weiter bis zum Ende. Seit ihr fertig, könnt ihr euch das Schemata für die Energie-Kanone sichern. Auch liegen hier wieder mehrere Items herum, die ihr am besten einsammelt. Geht weiter und ihr erreicht eine Speicher-Station und einen Shop. Nach kurzer Zeit findet sich ein weiterer Energieknoten in einem Regal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?

Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:26

Nun seid ihr in einem Raum, in dem eine Etage höher eine versperrte Tür ist. Sucht dazu das Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip auf und nehmt seinen Körper mit zum Sicherheits-Scanner. Diesen Trick müsst ihr noch öfters im Spiel einsetzen, weswegen ihr euch diesen merken solltet. Geht nun weiter und beseitigt alle angreifenden Gegner. Bald erreicht ihr einen größeren Raum mit einem Fenster, das dazu droht, zu zerbrechen. Geht in die Mitte des Raumes und tötet die ersten Feinde.

Nahe der Stasis-Station müsst ihr ein Sicherheitsfeld hacken. Platziert den Stasis-Kanister in die Mitte des Raumes, da mehrere Gegner auftauchen, wenn der Fahrstuhl einsatzbereit ist. Fahrt nach oben und besiegt eure Angreifer, damit ihr die Werkbank benutzen könnt. Nutzt nun eure Kinese, um das Solar-Feld bewegen zu können und senkt so die Brücke zur Speicher-Station. Im Raum mit der Werkbank findet ihr übrigens auch einen Energieknoten in einem Schrank. Nahe den Schränken erscheint ein Necromorph, der seinen explodierenden Sack mit sich schleppt. Räumt ihn aus dem Weg und geht weiter zur Speicher-Station. Habt ihr diese nun hinter euch gelassen, könnt ihr nicht mehr in die Räumlichkeiten von Wachmeister Phillip.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die vier Objekte

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:26

Geht weiter und der Sauerstoffzufuhr fällt aus. Danach greifen euch direkt zwei Necromorphs an, die ihr am besten schnell beseitigt, damit ihr das Energiefeld schnell hacken könnt und wieder Luft zum Atmen bekommt. Geht weiter und ihr seht links und rechts je eine Tür. Ihr müsst in beiden Räumen jeweils vier leuchtende, kreisliche Objekte in eine Station einsetzen, bis alle vier grün leuchten. Nutzt Kinese, um die Objekte aus der Wand zu holen. Macht dies im linken und rechten Raum und betätigt die Felder, damit ihr alles Störende vom Hauptrechner entfernen könnt.

Geht nun zurück und wehrt euch gegen eure nun einströmenden Angreifer. Folgt dann weiter eurer Brotkrümelspur und ihr werdet in den nächsten etwas heftigeren Kampf verwickelt, in dem ihr mit Stasis arbeiten solltet, um zu überleben. Nun kommt ihr in den Raum, in dem die verschlossene Tür ist. Eben standet ihr unten, nun seid ihr kurz davor. Stellt euch in eine Ecke, damit ihr den Angreifern am effektivsten trotzen könnt. Geht nun weiter und beseitigt alle weiteren Gegner, die euch entgegen kommen. Schaut nun, dass ihr genug Munition und Stasis-Energie habt, damit ihr mit dem Boss hinter der nächsten Tür fertig werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Luftleerer Raum

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:26

Nun geht's wieder ab in den luftleeren Raum. Schaut, dass ihr die Luft-Station ausfindig macht, da ihr diese des Öfteren braucht, um während des Kampfes immer wieder Luft tanken zu können. Der etwas gewaltigere Necromorph sitzt genau auf einem großen Feld. Passt auf seine Minen auf, da diese euch extremen Schaden zufügen können. Sobald die leuchtenden Körperteile des Gegners erscheinen, solltet ihr eure Stasis einsetzen und das Feuer eröffnen. Macht dies so lange, bis ihr den Gegner zur Strecke gebracht habt. Nutzt immer wieder die Luft-Stationen, damit ihr den Raum gründlich durchsuchen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Schuss nach draußen

von: OllyHart / 02.02.2011 um 14:26

Schwebt weiter und ordnet die beiden Solar-Felder richtig an. Danach müsst ihr zurück und euch in den Stuhl einer Art Gondel setzen. Diese schleudert euch in den luftleeren Raum, wobei ihr gut aufpassen müsst, dass ihr nicht von vorbeifliegenden Objekten getroffen werdet. Nutzt dazu die Booster an euren Schuhen, um euch in die entsprechende Richtung zu lenken. Habt ihr es bis nach unten geschafft, seid ihr vorerst in Sicherheit. Nun könnt ihr einen Shop betreten und speichern. Bereitet euch auf die nächsten Gegner vor, da hier kein kleiner Ansturm auf euch wartet. Geht weiter und beseitigt alle Gegner, die euch entgegen kommen. Bald taucht Langsford auf und öffnet die CEC-Tür für euch. Das siebte Kapitel ist geschafft.

Wäre hilfreich gewesen wenn man etwas mehr auf die letzte Szene eingegangen wäre,da diese Mörderisch ist. Vielleicht ein Paar Tipps an dieser Stelle wären gut gewesen.

28. Januar 2014 um 07:21 von SuperSlipknot80 melden

Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 8 / Das Ops-Center / Weiter zum Betriebsbereich / Maschine im Betriebsbereich / Riesiger Wurm

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 6 / Atmosphäre Breakdown / Zurück in der Shopping-Meile / Flammenwerfer / Tentakelmonster