Kapitel 9: Komplettlösung Dead Space 2

Kapitel 9

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:27

Im Benzin-Turm wollen euch mehrere Gegner vorerst an die Gurgel. Passt also auf, von wo ihr angegriffen werdet, da sich hier mehrere Ebenen befinden. Schießt euch euren Weg frei bis zum ersten Aufzug. Auf der zweiten Ebene sind mehrere kleine explodierbare Babies an den Wänden. Geht also vorsichtig vor und ihr kommt zu einem Shop, wobei hier ein Lurker und Kotzer auf euch warten. Habt ihr sie beseitigt, könnt ihr am Shop eure Vorräte auffrischen und weitergehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?

Der Benzin-Turm

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:27

Nach dem Shop kommt ein Gegner der sich in mehrere Parasiten teilt, wenn ihr auf ihn schießt. Arbeitet hier am besten mit Minen und setzt diese sehr weit nach unten, damit ihr nicht allzu viel Ärger mit den kleinen Biestern habt. Danach kommt ihr in einen Raum mit einem Energieknoten in einem Schrank. Allerdings möchte euch ein schwarzer Necromorph dafür an die Gurgel, also bereitet euch auf seinen Angriff vor. Auch findet sich hier ein Halbleiter, in der Nähe eines Schachtes. Darüber hinaus solltet ihr auch nach dem Schemata für die Flammenwerfer-Munition Ausschau halten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Böser Beschützer

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:27

Wenn ihr weitergeht, entdeckt ihr mehrere bereits platzierte Minen. Löst sie auf und schaut, was sich hinter dieser kleinen Barrikade so finden lässt. Danach kommt euch wieder ein Beschützer in die Quere. In der Nähe befinden sich explosive Kanister, mit denen ihr euch den Kampf gegen ihn erheblich erleichtern könnt. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr weiter zum Lift laufen, wo ihr von einigen Gegnern angegriffen werdet, wenn ihr mit diesem nach oben fahrt. Arbeitet mit Stasis und achtet auf den etwas dickeren Gegner, der seine Parasiten auf euch loslässt, wenn ihr ihm in den Bauch schießt. Im letzten Raum greifen euch mehrere schwarze Necromorphs an, bevor ihr euch einem Rätsel stellen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Rätsel führt zum Zug

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:27

Hier müsst ihr drei Teile in eine Anlage stecken, damit ihr den Zug aktivieren könnt. Diese befinden sich alle an einigen Teilen der Wände, wobei ein relativ großes Rad auf dem Boden liegt. Passt auf, dass euch der Parasit nicht erwischt, wenn ihr dieses hochhebt. Habt ihr alles eingesetzt, tauchen noch einmal zwei Gegner auf. Habt ihr diese besiegt, könnt ihr mit dem Zug zu Langsford und Stross fahren. Seid ihr angekommen, kommt ihr in einen recht großen Raum, der mit mehreren Containern zugestellt ist. Hier tauchen bald mehrere Raptoren-ähnliche Necromorphs auf. Bereitet euch also am besten mit Minen auf den Angriff vor und stellt euch in eine Ecke, um nicht von allen Seiten attackiert zu werden.

In diesem Raum befindet sich übrigens auch ein Energieknoten. Darüber hinaus sind hier auch wieder kleine Monster auf dem Boden, die mit Minen spucken. Bald tauchen aber auch andere Gegner auf, also arbeitet mit Stasis und anderen Waffen, um eure Gegner effektiver zu bekämpfen. In der Nähe des Ausgangs wartet noch ein Beschützer auf euch, in dessen Nähe sich das Schemata für die Munition der Sucher-Pistole befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Explosiver Raum

von: OllyHart / 07.02.2011 um 15:28

Habt ihr ihn besiegt, kommt ihr in einen Gang mit mehreren Gegnern und einigen Minen-Necromorphs. Wenn ihr also wollt, könnt ihr die Minen ebenfalls dazu nutzen, um euch den Weg freizukämpfen. Danach kommt ihr an einen Shop, an dem ihr euch am besten noch einmal kurz auffrischt. Nehmt am besten einige Stasis-Packs mit, da ihr für den nächsten Kampf mehrere gebrauchen könnt. Bald kommt ihr einen Raum, in dem ein riesiger Benzin-Tank steht. Zerstört diesen mit den explodierbaren Kanistern und schaut, dass ihr danach schnell zum Lift kommt, da ihr sonst das Zeitliche segnet.

Unten angekommen, machen euch mehrere gewaltigere Necromorphs das Leben schwer - hier kommen eure Stasis-Packs zum Einsatz. Zeigt am besten auch Zielgenauigkeit, damit ihr eure Gegner so schnell wie möglich zur Hölle jagt. Geht danach schnell zum Zug, damit ihr dieses Kapitel beenden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 10: Im Zug-Tunnel / Die Maschinen-Räume / Die Maschinen-Räume 2 / Das medizinische Labor / Auf zur Brücke

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 2: Kapitel 8 / Das Ops-Center / Weiter zum Betriebsbereich / Maschine im Betriebsbereich / Riesiger Wurm