BF - Bad Company 2: Vietnam: Helikopter-Guide

Volle Besatzung

von: OllyHart / 05.01.2011 um 11:20

Als Pilot alleine habt ihr gegen die zahlreichen Pioniere mit ihren Markern und Raketenwerfern keine realistische Chance. Deshalb sollten immer zwei weitere MG-Schützen und wenigstens ein Mann im Abspringraum sitzen (es wäre ebenfalls vorteilhaft, wenn dies ein hochgelevelter Techniker ist, der euch schon während des Fluges repariert und nicht direkt über Position A abspringt).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu BF - Bad Company 2: Vietnam schon gesehen?

Richtige Höhe

von: OllyHart / 04.01.2011 um 17:03

Nicht nur für euch, sondern auch für eure Schützlinge (als Pilot habt immer Ihr die Verantwortung) kann ein Tiefflug über dem Wasser schon mal schnell vor einem Berg enden. Andererseits ist das Risiko für eure Kameraden abgeschossen zu werden größer, wenn sie mit Fallschirm abspringen müssen. Deshalb müsst ihr euch auf euren Instinkt verlassen, d.h. bei heißer Landezohne nicht zu tief sinken und wenn alles frei ist eine sanfte, aber dennoch zügige Landung ausführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Richtiger Abschusswinkel

von: OllyHart / 04.01.2011 um 17:03

Um den begleitenden MG-Schützen Chancen auf viele Abschüsse zu geben, könnt ihr stetig über dem Schlachtfeld in Achtform kreisen. Dadurch erhält immer einer der beiden einen guten Winkel, und ihr bekommt viele Hilfepunkte gutgeschrieben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnelligkeit

von: OllyHart / 04.01.2011 um 17:03

In Bad Company 2 Vietnam sind die Helikopter kleiner, wendiger und deshalb auch schneller geworden. Das könnt ihr für euch ausnutzen, indem ihr keine feste Höhe haltet, sondern in unregelmäßigen Abständen hoch bzw. runter geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Starthilfe

von: OllyHart / 04.01.2011 um 17:04

In einem Helikopter gibt es 3 Flugachsen:

  • Die Erste ist zum Steigen und Sinken notwendig und wird über W und S gesteuert.
  • Die Zweite ist zum Lenken nach links und rechts bei stabiler Fluglage notwendig und wird über A und D bedient.
  • Die Dritte ist zum Rollen, d.h. zum schnellen Wenden zu den Seiten. Sie wird mit der Maus bedient.

Um nun einen Heli zu starten, setzt ihr euch ins Cockpit und halten dann W gedrückt. Dann zieht ihr ganz langsam die Maus nach hinten. Wie ihr seht, steigt ihr senkrecht in die Höhe. Drückt die Maus nun leicht nach vorne (nicht zu weit!) und der Chopper neigt sich nach vorne. Wenn ihr den Schub über W weiter erhöht fliegt ihr! Um perfekt Kurven zu fliegen, solltet ihr sowohl die 2. als auch die 3. Achse benutzen, da das gewünschte Manöver so viel schneller ausgeführt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: BF - Bad Company 2: Vietnam - Helikopter-Guide: Landehilfe


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battlefield - Bad Company 2: Vietnam (6 Themen)

BF - Bad Company 2: Vietnam

Battlefield - Bad Company 2: Vietnam
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF - Bad Company 2: Vietnam (Übersicht)

beobachten  (?