Love Chronicles - Der Fluch: Allgemeine Tipps

Grundlegendes

von: Redakteur / 06.01.2011 um 09:57

  • Ihr müsst euch während des gesamten Spielverlaufs niemals mit nervigen Zeitlimits herumschlagen.
  • Wenn ihr in Besitz der Collectors Edition seit und das Spiel erfolgreich abgeschlossen habt, schaltet ihr zur Belohnung ein Bonus-Kapitel frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spielmodi

von: Redakteur / 06.01.2011 um 10:06

Zu Beginn des Spiels könnt ihr zwischen zwei Modi wählen. Wählt eure Entscheidung mit Bedacht, denn wenn ihr einmal begonnen habt, lassen sich diese nicht mehr ändern.

Regular Mode

Dieser Modus ist der Leichtere von beiden, da er euch einige Hilfen zur Seite stellt. Wenn ihr mit der Maus über Gegenstände fährt, dann leuchten diese manchmal auf. Ist das der Fall, könnt ihr euch sicher sein, dass dieses Objekt zum Weiterkommen benötigt wird. Schließlich laden sich der Tipp und das Überspringen von Minispielen um einiges schneller auf.

Expert Mode

In diesem Modus wird es euch nicht leicht gemacht. Hier leuchten im Gegensatz zum Regular Mode keine Gegenstände auf. Auf die Funktion des Tipps und dem Überspringen von Minispielen müsst ihr aber nicht verzichten, allerdings laden sich diese nur sehr langsam wieder auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Tagebuch und der Bildschirm

von: Redakteur / 06.01.2011 um 10:16

  • Das Tagebuch hält mehrere Funktionen für euch bereit:
  • Ihr wisst nicht mehr weiter? Im Tagebuch gibt es Aufgabenbeschreibungen für die einzelnen Kapitel.
  • Lest den Status einer bestimmten Aufgabe nach. Habt ihr sie bereits erledigt oder ist sie noch offen?
  • Betrachtet die Zeichnung zu einzelnen Orten und begebt euch durch Anklicken dorthin.
  • Das Gleiche funktioniert auch mit der Karte.
  • Oben links am Bildschirmrand seht ihr die Anzahl der Ahornblätter.
  • Oben rechts ist der Kapitelfortschritt in einem Glas dargestellt.
  • Unten rechts könnt ihr auf eine Lupe zurückgreifen, um bestimmte Szenen zu vergrößeren. Dies könnt ihr per einfachem Mausklick erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mausanzeige

von: Redakteur / 06.01.2011 um 10:22

Je nach Interaktionsart ändert sich die Mausanzeige. Doch welches Symbol bedeutet was? Die Antwort haben wir für euch hier:

  1. Hand: An der Hand seht ihr, dass ihr etwas machen könnt.
  2. Zahnrad: Am Zahnrad seht ihr, dass euch ein bestimmtes Objekt fehlt, um etwas machen zu können.
  3. Auge: Am Auge seht ihr, dass ihr zu diesem Punkt etwas näher heranzommen könnt.
  4. Mund: Am Mund seht ihr, dass ihr mit der ausgewählten Person sprechen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Love Chronicles - Der Fluch

Love Chronicles - Der Fluch

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Love Chronicles - Der Fluch (Übersicht)

beobachten  (?