Komplettlösung Obscure 2

Studenten Wohnheim

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:31

Als aller erstes geht es los mit Mei und Corey. In seinem Zimmer gibt es nichts erwähnenswertes, also raus in den Flur und den selbigen hinunter. Geh durch die grüne Flügeltür um anschließen durch die weit geöffnete Flügeltür zu gehen.

Cutscene

Diese Komplettlösung strotz vor Rechtschreib und Grammatikfehlern. Wer hat die geschrieben? Vorschüler?

06. Februar 2013 um 21:04 von Happy4you melden

Der Friedhof

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:33

Der Alptraum beginnt für Corey am Flussufer. Geh weiter in Richtung Land. Auf dem Weg lieg ein roter Baseballschläger und man kann weiter hinten schon Mei ausmachen. Geht gemeinsam durch das Tor. Gleich zu Beginn stehen ein paar Puppen die mit Hohlpflöcken gespickt sind. Diese müssen zerschlagen werden um weiter zu kommen.

Folgt den weg. Es ist ein wenig schwierig dass alles wackelt und rumpelt. Am Ende gelangt ihr wieder an 3 puppen die wie die anderen beiden aussehen, die allerdings schwerer kaputt gehen als die anderen. Nach der ersten puppe werdet ihr eine seltsam aussehende Figur sehen die einen Sack hinter sich her schleift. Sie verschwindet in einem Schacht, dem ihr auch nehmt.

Folgt den Gang bis zum Ende, und die darauffolgende Zwischensequenz. Ihr wacht auf und habt eine Schrotflinte in der Hand. Wenn ihr euch der Riesenblume nähert kommen auch schon ein paar Monster. Egal was ihr auch anstellt, Mei bekommt den Kopf abgebissen und Ende. Ihr wacht anschließend in der Toilette des Studenten Wohnheims auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In der Toilette aufgewacht - Teil 1

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:34

Aus der Box herausgetreten und schon fällt euch auf das alles verschwommen wirkt sofern sich Corey bewegt. Um es kurz zu machen ihr findet den Ausgang neben den Waschbecken. Lauft einfach geradeaus. Erinnert ihr auch an den ersten weg als es losging? Da stand ein junge an der Doppeltür und hatte drauf eingedroschen. Durch diese führt der Weg. Alle anderen Türen sind verschlossen. Auf Höhe des Wasserspenders rechts halten.

Wenn ihr durch die Tür gegangen seid lauft ihr noch ein paar Schritte geradeaus und Corey findet einen Energie Drink und euch geht es gleich besser. Nun geht es daran Mei zu finden. ihr müsst eine Etage höher gehen. wie gehabt sind alles Türen wieder verschlossen die einzige die offen steht kommt ach schon wenn ihr rechts herum lauft.

Hier angekommen kommen auch schon Corey's Fähigkeit zu Tage. Seht ihr hier den Sims, geht auf den zu und springt. Hangelt daran weiter Am Ende angelangt, geht durch das offene Fenster und schon findet ihr euch im Mädchenflügen wieder. Kaum drin angekommen kommt auch schon ein Mädchen aus dem Bad.

Hinter diesem könnt hinter her laufen. Schaut durch die Tür durch die gegangen ist. Die Tür die du suchst ist links Nummer 117.

Cutscene

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In der Toilette aufgewacht - Teil 2

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:36

Weiter geht's mit Kenny und Amy. Folgt bis zum Haus und haltet auch link zum Eisentor und geht hindurch. An der Tür rechts findet ihr ein Eishockeyschläger. Lauft zur großen Kiste, packt sie, und zieht sie nach rechts unters Dach Sodas ihr raufklettern könnt und aufs Dach kommt. Geht zum Fenster schlagt es ein und kletter rein.

Cutscene

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In der Toilette aufgewacht - Teil 3

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:36

Kaum drinnen kommt schon das nächste Fundstück, ein Golfschläger. Mit Amy den Schreibtisch untersuchen um den Code zu merken den ihr gleich einsetzen müsst. Bevor ihr den Raum verlasst schaut auf dem Regal nach da liegt ein kleiner Schlüssel. Nach einer kurzen Szene ist klar was ihr tun müsst, also los auf zum Billardraum am Ende des Ganges, links. Scheibe einschlagen und rein. An der linken wand ist ein Tresor da müsst ihr den Kode 1873 eingeben und die Pistole an euch nehmen. bevor ihr den Raum verlass habt ihr die Möglichkeit noch zu speichern aber ich empfehle euch die nach der folgenden Aktion zu tun.

Nachdem ihr den Raum verlassen habt und das Monster erledigt habt zerschlagt ihr die Vitrine und nehmt den Schlüssel an euch genauso wie bei dem Herz des Monsters ebenfalls den Schlüssel. Mit dem Schlüssel vom Monster lässt sich die hintere Tür öffnen wo ihr sogleich reingeht und nach unten. In Vorraum liegt auf der Bank noch ein Magazin. Daneben befindet sich eine Tür wo ihr reingeht aber Vorsicht da warten 2 Monster auf euch, erledigt sie. Nachdem die beiden Monster Tod sind könnt ihr an der Vitrine rechts neben der Tür noch den 3. Kleinen Schlüssel an euch nehmen und an die Truhe gegen über am anderen Ende des Raumes öffnen. für diese Truhe benötigt man immer 3 kleine Schlüssel, also immer alles prüfen ob ihr noch welche findet.

Nachdem ihr eure neue Waffe habt Vorsicht Monster. Nachdem ihr dieses erledigt habt könnt ihr in die Küche gehen und dort gucken was da los ist, zudem findet man da die Lösung für ein folgendes Rätsel. Danach wieder raus zum Vorraum. Ihr folgt dem Gang weiter bis zur Bibliothek. Sobald ihr weiter in den Raum geht kommt es auch schon zum Angriff der schnell erledigt ist. Nun ist es an der zeit eines Rätsels zu lösen. es gibt 3 Regale ihr müsst des Regal wo des Δ mit Kenny nach oben links verschieben, des Θ Regal nach unten Mitte und des Γ Regal unten rechts und schon habt ihr ein Weg nach oben. Da müsst ihr nur noch durch die Tür über den zwischengang und noch einmal durch die Tür.

Cutscene

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Obscure 2: Ankunft von Mei und Corey... - Teil 1 / Ankunft von Mei und Corey... - Teil 2 / Endlich draußen - Teil 1 / Endlich draußen - Teil 2 / Endlich draußen - Teil 3