Endlich draußen - Teil 4: Komplettlösung Obscure 2

Endlich draußen - Teil 4

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:47

Sobald ihr die Kontrolle über Amy und Corey habt speichert ihr erst einmal neben euch. Dann geht es auch gleich in die Tür mit der Scheibe hinein. Aber Vorsicht sobald ihr die Tür zum Topographen geöffnet habt am PC, kommen Furien durch die Scheibe und noch eins durch die Wand. Sobald alles klar ist geht ihr zum Topographen und schnappt euch den Ausweis von dem Professor den ihr noch benötigt und guckt euch in den Räumen weiter um wegen kleine Schlüssel oder sonst was.

Vom Topographenraum geht's weiter den Gang zur Doppeltür und der Tür die mit Code verschlossen ist. Da links rein. In dem Raum seht ihr wahrscheinlich schon die Kiste neben der Tür in der Ecke. Ein weiterer Schlüssel liegt auf den Spinden und ein Magazin ist da auch zu finden. Bevor ihr euch mit dem 2. Ausweis auf den Weg zur letzten verbleibenden Tür macht schaut euch den Tisch an da kann Amy noch ein Bilder Rätsel lösen damit ihr den Code für die Tür habt. Aber Vorsicht beim zusammensetzen erscheinen kleine Monster die ihr schnell platt machen solltet.

Nachdem ihr das Rätsel gelöst habt geht ihr zu der Tür mit dem Codeschloss und gebt den Code 0105 ein.

Nachdem ihr durch die Tür seid, geht ihr nach rechts und nehmt die Munition und den Bericht mit aber Vorsicht hier kommt von vorne und hinten jeweils ein Monster auf euch zu. Sobald die erlegt sind geht ihr den Gang wieder zurück und untersucht die Türen die da sind 2 sind zu öffnen. In einem Raum müsst ihr das Fenster einschlagen und durchgehen. Mit Corey wird wieder geklettert. Bei dem Fenster wo ihr durch seid müsst ihr anfangen um auf das Geländer zu kommen damit ihr den Hebel betätigen könnt für Amy.

Nachdem ihr durchs Fenster seid kommt schon ein Monster auf euch zu, welch ein Zufall...Nachdem ihr alles untersucht habt und die Magnetkarte gefunden habt geht's zum speichern. Nun geht's wieder zurück zur Stahltür

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Patientenzimmer

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:48

Ihr müsst schnellstmöglich beide karten benutze damit die Tür aufgeht und eine Cutscene kommt. Ihr seht wie Kenny zusammen bricht und Shannon da bleibt. Die beiden Charaktere machen sich selbständig auf den Weg zum Fahrstil. Im Fahrstuhl müsst ihr an den Schalter gehen und die richtige Farbkombination herausfinde.

  • oben links müssen blau nach rechts und rot nach unten zeigen
  • unten links ist rot oben und blau links
  • oben rechts ist blau links und weiß unten
  • unten rechts ist blau link und weiß oben

Nachdem ihr das geschafft habt kommt eine Cutscene. Dann geht's mit Mei und Sven weiter. nach ein paar schritten Richtung Haupteingang kommen auch schon ein paar Furien auf euch zu. Nach denen, geht zum Eingang wo ihr die Scheibe für das Radeinschlag. Ab da müsst ihr die leer taste so schnell und lange drücken bis das Tür zu ist den es kommt ein Monster und versucht es aufzuhalten aber wenn ihr immer weiter drückt und ohne Pause ist es zu schaffen auch wenn einige sagen das sie es nicht geschafft haben ich hab das Spiel schon 6 mal durch und es hat immer funktioniert. Nach dem Tor geht den Gang nach links weiter und schon seid ihr bei den anderen angekommen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das klappt nicht mit dem drehen an der tür mit sven und mei!!!! Ich habs mind. 20 mal probiert und es nicht hingekriegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

22. September 2015 um 22:02 von TriforceShiek99 melden


Das Krankenhauslabor

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:48

Mit Sven und Mei geht dann weiter. Als erstes geht ihr Durch die Doppeltür neben der Kiste. Sobald ihr mit Mei Richtung Labor Pc, geht kommen auch schon die ersten Monster auf dich zu nachdem ihr die platt gemacht habt geht's am PC weiter den zu hacken. Der Code lautet EINSTEIN dazu bekommt ihr noch die Zutatenliste für das Nitroglyzerin was auch am Drucker zu finden ist dazu auch gleich der Code für den Schrank wo die zutat enthalten ist. Der lautet 1634. In dem Raum holt ihr euch die Zutaten und den kleinen Schlüssel zwischen den Regalen. Nachdem ihr alles habt geht dann weiter zu der Tür mit der Kiste davor.

Sobald ihr da drinnen seid geht durch dich Doppeltür in die Leichenkammer aber vorsicht hier kommen wieder kleine und auch große Monster auf dich zu. Und es gibt auch wieder zutaten zu sammeln. Sobald ihr den Raum leergeräumt habt geht raus und den Gang Richtung Schutthafen weiter da ist rechts ein kaputtes Fenster wo ihr durchklettern müsst. Wenn ihr euch da ein wenig umschaut findet ihr auch den Rest der zutaten die ihr benötigt. Bevor ihr heraus geht ihr zum Labortisch und macht das Experiment die Zutaten müssen haargenau in die richtige Reihenfolge zusammen gesetzt werden. Vorher noch speichern.

Ich hab euch die Reihenfolge mal aufgeschrieben

  1. Bleiche
  2. Ascorbinsäure
  3. Eis
  4. Glycerin
  5. Natronlauge

Sobald ihr die zutaten zusammengesetzt habt bekommt ihr Dynamit ins Inventar.

Wenn ihr alles habt geht's wieder zum Sammelpunkt und Richtung Doppeltür von wo Sven und Mei gekommen sind. An der Wand neben der Tür wo die Tapete ab ist wird das Dynamit hingeworfen. Nehmt aber abstand das des euch töten kann. Sobald das Loch a ist geht durch. Jetzt solltet ihr mit Sven die Treppe runtergehen und unter der Treppe den Kistenstapel greifen und ein Stück Chereaus ziehen, damit Coney darauf steigen kann.

Mit Sven zieht ihr den Stapel bis zum Regal wo Coney sich dranhänge kann. Ihr hangelt mit Coney nach rechts und eine Etage runter um dann ans andere Regal zu springen, wo ihr den Hebel betätigt für die Leiter und die Items einsammelt, von da geht's ganz nach oben. Ihr wechselt zu Sven der die Kisten erst heranholt für Corey. Wechsel. Springt mit Coney auf die Kiste von ganz oben und wechselt dann wieder zu Sven.

Mit Sven zieht ihr die Kiste bis zum Ende hin damit Coney darf springen kann und den Aufzug ein Stück herabsenken kann. Aber noch nach speichern erst wenn beide Charaktere oben sind.

Bevor ihr mit Sven zum Aufzug geht schnappt er sich noch schnell die Items die beim Gabelstapler liegen und dann auf zum Aufzug. Mit Corey's Hilfe kommen beide auf den Aufzug und jetzt könnt ihr speichern, denn jetzt werde ihr den Boss sehen.

Cutscene

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Krankenhauslager

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:49

Ein alter Bekannter kommt auf euch zu und ihr müsst solange kämpfen bis die nächste Cutscene kommt. Mei stirbt und Corey wird verletzt aber dafür kommen alt bekannte Charaktere, mit denen ihr dann kämpfen müsst und zwar mit allem was ihr habt. Wenn ihr fertig seid verschwindet Monster-Kenny vorerst.

Cutscene

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zum Damm - Teil 1

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:51

Mit den neuen Charakteren die schon aus dem ersten Teil bekannt sind geht weiter. Stan ist Schlossknacker und seine Fähigkeit kommt auch gleich zum Vorschein um in den Damm zu kommen. Bevor ihr speichert müsst ihr mit Shannon den Dunst einsaugen. Ihr müsst das Quadrat immer bei dem schwarzen fleck halten. Danach könnt ihr speichern und durch die Tür gehen.

Geht bis zum Ende des Ganges nehmt das Item auf und geht wieder zurück, aber Vorsicht es kommt ein Monster aus der rechten wand. Nachdem ihr es platt gemacht habt durchsucht ihr den Raum und ihr bekommt einen kleinen und einen normalen Schlüssel. Wenn ihr vorher schon 2 kleine Schlüssel hattet könnt ihr jetzt die box öffnen wo die Bretter davor sind.

Nun geht es durch die stahl Tür. Es gibt ein dampf Rätsel zu lösen aber keine Panik es kommen hier keine weiteren Monster mehr. Sobald der Dampf abgeschaltet ist könnt ihr die Leiter nach oben gehen und in den nächsten Raum wechseln. Im Raum solltet ihr die Konsole öffnen.

Cutscene

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Obscure 2: Zum Damm - Teil 2 / Amy braucht Hilfe / Den Damm verlassen - Teil 1 / Den Damm verlassen - Teil 2 / Den Damm verlassen - Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Obscure 2: Ankunft von Mei und Corey... - Teil 1 / Ankunft von Mei und Corey... - Teil 2 / Endlich draußen - Teil 1 / Endlich draußen - Teil 2 / Endlich draußen - Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Obscure 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Obscure 2 (11 Themen)

Obscure 2

Obscure 2
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Obscure 2 (Übersicht)

beobachten  (?