Den Damm verlassen - Teil 4: Komplettlösung Obscure 2

Den Damm verlassen - Teil 4

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:56

Sobald ihr wieder die Kontrolle habt geht auf den Professor zu und sprecht ihn mal an es kann sein das er etwas für euch hat ich kann aber nix versprechen. Nach dem möglichen Gespräch geht erst einmal wieder zurück und des Wohnzimmer mit Stan und Corey. Auf zum Kamin und mit Corey hochklettern um das benötigte Kreuz zu erlangen. Danach geht's wieder zum Sammelpunkt und von da nach oben durch alle Räume sowohl links hoch als auch rechts hoch.

Sobald ihr alles hat wieder zurück und durch die letzte Tür die da ist. Da könnt ihr auch gleich speichern. Nachdem dies erledigt ist geht zu den Sockeln und setzt die gefundenen kreuze ein. Auf zum Schalter und das Rätsel lösen. falls ihr das Foto mit dem Baby gefunden habt oben kennt ihr schon die Lösung wenn nach dann beschreibe ich es

Von links nach rechts aufgezählt.

  • Die erste Statue komme auf den 2 Feldern von links und von oben.
  • Die 2. Kommt auf das 3. Feld von links und oben.
  • Die 3. Kommt auf das 4. Feld von links und 5. Von oben.

Nachdem die Tür offen ist sucht noch einmal alles im Raum ab und dann ab durch die Tür.

Wer den ersten Teil gespielt hat (was ich allen vorher empfehle um zu wissen worum es eigentlich geht) dem kommt dieser Gang bekannt vor.

Ihr seht ein Rad auf dem Fass was ihr mitnehmt. Folgt dem Gang bis zu dem vernagelten Durchgang wo ihr durchmüsst. Am Ende kommt ein Monster auf euch zu euch ist überlassen ob ihr eine Blendgranate werft oder es mit euren Waffen platt macht. Nachdem ihr alles habt geht's weiter und setzt das rad ein um die Tür zu öffnen. Im nächsten Raum geht ihr erstmals nach rechts und sammelt dort alles ein, von dort wieder zurück und den Gang weiter folgen. Wie ihr dann schon sehen könnt ist da schwarzer Monsternebel alle vorbereiten auf Monster. Nach dem Monster geht in die Nische rein und betätigt den heben um eine Luke zu öffnen für ein MedPack. Dann geht's weiter zu der baufälligen Öffnung wo ihr auf den Pfosten einschlagt. Aber Vorsicht geht schnell wieder zurück da gleich alles einstürzt. Sobald sich alles wieder beruhigt hat geht ihr zu den Trümmern und geht durchs loch durch.

Und schon seid ihr an einem alt bekannten Ort. Die Schule von Obscure. Vorsicht sobald ihr da seid kommen Furien auf euch zu. Nach dem geht aufs Klo und von da durch den Lüftungsschacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ruinentoilette - Teil 1

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:56

Bei den Toiletten findet ihr zu bekomm schon ein Energydrink. Gegenüber der Toilette befindet sich eine Tür mit Scheibe. Einschlagen und durch. Sobald ihr drinnen seid kommen viele Monster auf euch zu. Sobald die weg sind und ihr das mögliche Serum habt geht's weiter zu der Ladestation a der Wand. Raus aus dem Raum und nach rechts weiter. Vor der Halle kommen wieder Monster auf euch zu. Nachdem ihr deren Serum habt geht in die Halle und schaut euch vorher noch um bevor ihr auf die Trümmer klettert um da raus zu kommen.

Cutscene

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ruinentoilette - Teil 2

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:57

Nachdem ihr einen neuen Sammelpunkt habt sprecht den Prof noch einmal an hier habe ich meine große Batterie bekommen für die E-Waffen. Es geht daran die Bibliothek zu finden. Das wissen aus dem ersten Teil bringt euch leider nach weiter. Wie ihr sieht existiert hier jetzt eine Baustelle daher ist die Schule auch geschlossen. Eigentlich.

Geht vom Brunnen auf zum SharePoint und dann weiter zu dem vernagelten Durchgang um die Bretter einzuschlagen und die Items zu bekommen. Danach geht's dann auch gleich den Gang weiter. Geht durchs Tor und vernichtet die Monster die auf euch warten. Nachdem dies erledigt ist sucht ihr alles ab und dann geht's zur Abrissbirne hin.

Ihr müsste erst die Borna aufnehmen um dann die Wand einzureißen. Sobald ihr drinnen seid kommen 2 Monster auf euch zu. Nachdem die aus dem Weg geschafft sind könnt ihr mit Coney auf die obere Etage klettern und dort weiter gehen und hangeln bis ihr den Bolzenschneider findet den ihr jetzt öfters benötigt. Nachdem ihr alles aus der Bibliothek habt geht wieder zurück zum Sammelpunkt. Geht von da Richtung SharePoint den Blume auf dem Boden folgend zum Tor und knackt das schloss weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leafmore

von: Redakteur / 06.01.2011 um 14:57

Geht durch das eben geöffnete Tor und hemmt alles in diesem Bereich mit was ihr findet. Sobald geht es dann zu dem Aufzug a ihr die abriss maschiene noch nicht benutzen könnt. Sobald ihr oben seit nehmt wieder alles mit was ihr findet und dann ab durch die Tür. Vorsicht sobald ihr da seid ist wieder Monsteralarm da. Ihr seht einen SharePoint. Benutzt ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein hoher Schreibtisch - Teil 1

von: Redakteur / 06.01.2011 um 15:45

Gegenüber der Tür geht's runter. Da angekommen kommen schon Furien auf euch los. Nehmt das Dynamit mit aus dem Schrank und sprengt die Wand weg. Aber vor Sicht es kommen wieder Monster auf euch zu. Von da geht's Richtung Bagger. Das Problem ist nur das der kein Sprit hat. Also auf zum Sprit den Gang weiter.

Mit Shannon atmet ihr den Dunst ein und geht hinein. Im Raum selber steht eine box mit einer unnützen Taschenlampe da man sie nur einmal benutzen kann und kein Strom mehr hat. Daneben ist ein Schrank mit einer Kette. Mit dem Bolzenschneider öffnen und den Sprit nehmen. Damit auf zum Bagger. Nachdem die Abrissbirne draußen ist könnt ihr vom Bagger weggehen und die Stühle zerschlagen die an der Doppeltür sind um von da zum Sammelpunkt zu gelangen. Von da geht's wieder zur abriss Maschine. Da müsst ihr wieder die Kugel anhängen und die Wand von dem Generator einreißen.

Mit Stan und Coney geht's dann weiter durch das Loch was da ist um da drinnen erst nach ganz unten zu klettern für die Items um danach wieder hochzuklettern mit Coney. Von da kann man speichern und dann geht's ab durch die Tür.

Cutscene

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Obscure 2: Ein hoher Schreibtisch - Teil 2 / Rückkehr in die Bruderschaft / Der Intronisierungsraum - Teil 1 / Der Intronisierungsraum - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Obscure 2: Zum Damm - Teil 2 / Amy braucht Hilfe / Den Damm verlassen - Teil 1 / Den Damm verlassen - Teil 2 / Den Damm verlassen - Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Obscure 2